Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3GS erkennt Simkarte nicht
#1

Hallo,
ich habe mir ein iPhone 3GS in Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das iPhone hat die T-Mobile Simkarte des Verkäufers ohne Probleme erkannt, das habe ich gesehen. Nun, bei meiner Aldi Talk Simkarte sieht das ganze anders aus. Ich leg die Simkarte ein, trotz neustart keine Reaktion. Ich habe dann gedacht, okay ich versuch mal einen offiziellen Unlock. Auf der T-Mobile Seite meldet T-Mobile mir, dass der Unlock schon zu Apple geschickt wurde. Ich soll das iPhone an den PC hängen und dann wird der Unlock gemacht. Leider meldet iTunes: "In dem iPhone, dass Sie zu aktivieren versuchen, befindet sich keine Simkarte." Jedoch habe ich meine Aldi Talk Sim eigelegt. Ist das ein defekt am iPhone oder wieso erkennt es keine Sim mehr? Ich würde mich sehr um hilfe freuen.
LG
Samy.

PS: Auf dem 3GS ist iOS 6 installiert.[/font]
Zitieren
#2

Welches Baseband hast Du?
Welche SHSH Files hast Du?
Mit TinyUmbrella kannst Du das überprüfen.
Zitieren
#3

Also Baseband ist: 06.15.00
Firmware: 6.0
SHSH's: 5.1.1
Zitieren
#4

Erstelle dir mit sn0wbreeze eine Custom Firmware 5.1.1.
Wenn Du keine originale SIM-Karte vom Provider hast, dann nehme eine nicht aktivierte.
Du musst auch noch deine Host Datei ändern, dass Du auf die 5.1.1 gehen kannst.
Danach das iPad Baseband downgraden mit redsn0w.

Anleitung --> https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#5

Okay, was heißt eine nicht aktivierte sim?
Zitieren
#6

hast du eine T-Mobile Simkarte irgendwo, die du mal kurz nutzen kannst?
Zitieren
#7

Ne, leider nicht.
Zitieren
#8

dann nimm eine aktivierte CFW 5.1.1.

1.) iPhone in den pwned DFU versetzen (z.b. mit iReb)
2.) TinyUmbrella öffnen und Start TSS Server drücken
3.) die aktivierte CFW 5.1.1 mit gedrückter shift taste (win) aufspielen, danach folgst du der Anleitung aus dem vierten Beitrag
Zitieren
#9

Wie genau meinst du das mit der aktivierung? Also cfw aufspielen und dann aktivieren, dass ich auf dem Homescreen bin? Wenn ja, wie genau soll ich das machen? Ohne Sim kann ich ja nicht aktivieren.
Zitieren
#10

deswegen sollst du eine aktivierte CFW nehmen, die ist bereits schon aktiviert. Somit hast du keine Probleme wegen der Aktivierung.
Zitieren
#11

Wie erstelle ich die aktivierte?

Sorry, habs gefunden
Zitieren
#12

Wie genau muss ich die Hosts datei verändern? Wenn ich recht weiß, die "#" vor dem Apple Server weg machen oder?
Zitieren
#13

Richtig.
Zitieren
#14

Okay gut. Werde es dann gleich testen. Wird dann das iPhone meine Sim erkennen?
Zitieren
#15

TinyUmbrella meldet mir, dass es die "hosts" datei nicht schreiben kann. Was soll ich jetzt tun?
___________________________________________________________________________________

Problem behoben Zwinkern
Zitieren
#16

Hat alles funktioniert?
Zitieren
#17

Nein, überhaupt nicht. Also habe in TinyUmbrella den TSS Server gestartet. Dann in iTunes die gedownloadete ipsw ausgewählt und iTunes durchlaufen lassen. Dann kam fehler 11. Was soll ich jetzt tun? iPhone war im pwned DFU

EDIT:
Versuche jetzt, meine SHSH Blobs in die CFW einzufügen.. Mal schauen ob es funktioniert.

EDIT2:
Also habs mit den SHSH Blobs probiert, leider ohne Erfolg. Habs mit TSS Server und ohne probiert.
Zitieren
#18

Du benötigst TinyUmbrella dafür nicht.
Einfach das iPhone in den pwned DFU Modus versetzen (bei Aufforderung). Danach die erstellte Custom Firmware in iTunes einspielen (Shift+Wiederherstellen).
Zitieren
#19

Also ich nehme die von MIR erstelle CFW mit SHSH Blobs. Dann geh ich beim iPhone in der pwned DFU und spiele die Firmware ein?

EDIT:
Bekomme Fehler 3194

EDIT 2:
Hab im i-net gelesen das man von der iOS 6 nicht auf die 5er kommt.

Also bin ich nun dabei via TinyUmbrella auf die 4.1 downzugraden und das iPad Baseband auch downzugraden und dann einen unlock über ultrasnow. Werde dann bescheid geben obs geklappt hat.
Zitieren
#20

Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Hatte noch SHSH's von der 4.1 aufm PC liegen. Hab mir die iOS 4.1 ausm netz gezogen und über tinyumbrella den TSS-Server gestartet. Dann hab ich das iPhone in den DFU versetzt. Als nächstes hab ich iTunes geöffnet und über SHIFT+Wiederherstellen meine gerade gedownloadete ipsw ausgewählt. Hab das durchlaufen lassen und dann Redsnow benutzt. Habe mit Redsnow von meinem iPad baseband gedowngradet und cydia installiert. Als der vorgang fertig war habe ich in cydia ultrasnow installiert, iPhone abgeschalten, Sim rein, iPhone angschaltet und siehe da, iPhone erkennt sim karte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste