Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Telekom: Betreiberupdate soll LTE-Verbindung verbessern
#1

[Bild: cj966p56rxvh9gqzpvay.png]
Für alle iPhone 5-Modelle, welche das LTE-Netz der Telekom nutzen, hat der "rosa Riese" ein erstes Update zur "Netzprioisierung" zur Verfügung gestellt, welches den Einbuchvorgang in das LTE Netz verbessern soll. Das Betreiberupdate kann über die Seite http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/?iPhone_5 angefordert und über die kurz danach eintreffende SMS eingespielt werden und ist nach einem anschließenden Neustart wirksam.


Update: Die mit der SMS verschickten Providereinstellungen sind offenbar mit den bereits auf dem iPhone 5 vorhandenen Einstellungen identisch, ein manuelles Update ist daher - entgegen der Empfehlung in der News - nicht nötig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

ähm... dieses update "netzpriorisierung" steht für alle iPhone-Generationen via konfigurator bereit... das iP5 wurde nur in die liste aufgenommen, daher wirkt es, als wäre das update neu... selbst beim "classic" kann man sich "SMS + Netzpriorisierung" zusenden lassen... ich habe meine zweifel, dass es einen anderen inhalt hat, als die config dateien die automatisch zur verfügung gestellt werden...
Zitieren
#3

Ich habe es noch nicht geladen (nutze kein LTE), lese aber bei im Telekom-Forum bei vielen Kunden von Netzverbesserungen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

hab ich auch gelesen...
fällt mir nur placebo zu ein Zwinkern


wenn es wirklich nen "wichtiges und neues" update wäre, dann würde es wohl automatisch auf dem gerät landen...

und da es für alle geräte zur verfügung steht, sollte man annehmen, dass es nicht LTE spezifisch ist.
Zitieren
#5

Ich habs grad bei meinem 5er gemacht. Nach dem Neustart hab ich kein Edge, kein 3G und kein LTE mehr.

Edit. Beim 2. mal hats funktioniert. Mal sehen ob nun der 3G-Empfang dauerhaft bleibt.

Zitat:wenn es wirklich nen "wichtiges und neues" update wäre, dann würde es wohl automatisch auf dem gerät landen...

Es müsste doch das gleiche sein wie die Netzbetreiber-Updates über iTunes ?!? Von daher würde es automatisch aufgespielt.
Zitieren
#6

Ich hab es auch gerade per SMS einstellen lassen

Mal sehen ob es was bringt Zwinkern ich bin ja für alles offen
Zitieren
#7

Das bringt rein nichts.
Das sind die reinen Konfigurationseinstellungen für APN, MMS etc.
Diese könnte jeder per Hand eingeben, jedoch versteckt die clevere T-Com
diese ja.....oh so geheimen Einstellungen Lol

Mich würde mal der Inhalt interessieren.
Er wird nichts Neues bringen.
Zitieren
#8

Jup. Bringt nix. 3G ist nach 10 Min trotzdem wieder weg...
Zitieren
#9

ich frag mich auch, woher die idee mit dem "update" kommt...
ich musste vorhin schon lachen, als ifun das "berichtet" hat
Zitieren
#10

Ist Quatsch.
Ich könnte, will aber nicht, mein Werksfreies damit von Vodafone auf die T-Mob APN umstellen.
Aber für diese Spiele hab ich keine Zeit.

Wer in's Internet kommt, korrekte APN Daten eingetragen hat, braucht der Quatsch nicht machen.

Netzbetreibereinstellungen werden unter Einstellungen > Allgemein > Info als Update angezeigt
oder beim Klick "Nach Update suchen" unter iTunes ( Beziehungsweise iTunes sucht nach Zeit selbst und zeigt es an).
Zitieren
#11

Version 13.0 gibt's Fisch seit dem iPhone 5 Release!?!
Genau die wird da angepriesen. Mir wurde die aber schon beim ersten Sync am 21.09 angeboten. Neu ist da nix..
Zitieren
#12

evtl. mal die news anpassen?

perfekt Smiley
Zitieren
#13

Ich habe seit dem iPhone 5 sehr oft das Problem, dass mich mein Gegenüber direkt nach Gesprächsaufbau nicht hört.
Erst ein erneutet Anruf schafft Abhilfe.
Hat es auch was hiermit zu tun?
Zitieren
#14

Diese Frage stellt sich mir auch gerade.
Zitieren
#15

Das Problem zwischen LTE-und Mobilfunk gibt es ja schon, seit die ersten Versuche mit LTE-Chips in Handys gemacht wurden. Bisher gibt es wohl noch immer keinen 100%ig zufriedenstellenden Weg, beides zu vereinen. Ich habe das LTE deaktiviert und hatte dieses Phänomen bisher nicht, dass beides zusammenhängt ist also durchaus möglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(08.10.2012, 14:01)schneiderch schrieb:  Ich habe seit dem iPhone 5 sehr oft das Problem, dass mich mein Gegenüber direkt nach Gesprächsaufbau nicht hört.
Erst ein erneutet Anruf schafft Abhilfe.
Hat es auch was hiermit zu tun?

das problem hab ich auch dauernd. is echt nervig.
hab aber lte ausgeschaltet. :-(
Zitieren
#17

Bei der derzeitigen Abdeckung von LTE lohnt es sich ja auch (noch) kaum.
Hab's auch immer aus. Die LTE-Option habe ich nicht mal gebucht, die 3-Gratis-Monate entstammen wohl auch eher Wunschdenken (Speedtest mit und ohne LTE enden bei max 21 Mbit/s) und zudem frisst's Akku.

Auch die Gesprächsqualität ist astrein, könnte also wirklich am LTE liegen, wenn da was spinnt..
Zitieren
#18

Telefonieren läuft eh nicht über LTE.
Zitieren
#19

Eben. Deshalb kann es ja beim Umbuchen zu Fehlern kommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Hat sich bei Euch das problem jetzt gebessert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste