Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung: iPhone 4S oder iPhone 5
#1
Star 

Hallo liebe Community,

nutze im Moment ein iPhone 3GS, welches mir mittlerweile aber einfach zu langsam ist, vorallem bei der Nutzung von Navigon.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich lohnt ein 5er iPhone anzuschafen oder erstmal auf ein 4S zu wechseln.

Ein 4S mit 32GB bekommt man gebraucht mittlerweile schon für 400€, ein 5er mit 32GB für 780€. In einem Jahr ist das 5er bestimmt ebenfalls im Preis auf gut 400€ gefallen.
Zudem hätte ich am liebsten einen Jailbreak.

Ich hätte also 3 Optionen:

1.: Auf ein iPhone 4S ausweichen bis Jailbreak verfügbar ist und dann ein 5er zulegen.
Preislich: iPhone 4S 400€, beim Verkauf noch ca. 350€ fürs 5er drauflegen.

2.: Auf ein iPhone 4S ausweichen bis das iPhone 5S/6 raus ist und dann ein 5er zulegen.
Preislich: iPhone 4S 400€, beim Verkauf noch ca. 100€ fürs 5er drauflegen.

3.: Direkt auf ein iPhone 5 zurückgreifen ohne Jailbreak.
Preislich: iPhone 5 780€

Was meint ihr lohnt sich am meisten? Lieber immer eine Generation hinterher hinken oder z.B. alle 2 Jahre auf dem neusten Stand sein?

Danke für eure Hilfe schonmal Zwinkern
Zitieren
#2

Ich würde direkt auf das iPhone 5 umsteigen. Ein Jailbreak ist noch weit entfernt. Und wenn du schon etwas neues kaufst, dann auch das "Neueste".
Zitieren
#3

Die drei Optionen haben alle etwas für sich. Ich selber «hinke» wohl im zwei Jahresrhythmus hinten nach: iPhone, iPhone 3, iPhone 4, und nun bald, wenn der Run vorbei ist, iPhone 5.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#4

Sehe ich wie Router wenn neu dann ganz neu Biggrin

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#5

Und ein Jailbreak für das 4s ist auch nur möglich wenn dort 5.1.1 drauf ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Das iPhone 5 32GB in einem Jahr auf 400€?
Zitieren
#7

Also ich will deine Theorie ungern zerstören aber das Iphone 5 mit 32GB wird in einem Jahr im Leben nicht 400€ kosten. Gerade die Iphone Preise sind relativ wert beständig. Vor gut einem halben Jahr habe ich für mein 4er 16Gb auch noch 300€ erhalten.
Zitieren
#8

Ich glaube schon an die Theorie mit den 400 Euro . Warum ? Weil soviele Geräte fehlerhaft sind (Schwarz) und ein total zerkratzes kostet dann höchstens 400 Smiley
Zitieren
#9

(12.10.2012, 08:14)Hitchhiker1981 schrieb:  Ich glaube schon an die Theorie mit den 400 Euro . Warum ? Weil soviele Geräte fehlerhaft sind (Schwarz) und ein total zerkratzes kostet dann höchstens 400 Smiley

Dann muss man halt gut darauf aufpassen, dann macht man später auch nicht so viel Verlust.
Zitieren
#10

Jetzt bekommt man die4S für 400€-450€ wieso sollte es in nem Jahr beim 5er anders sein?
Zitieren
#11

Das 5er wird in Preis spürbar fallen, wenn es ein Nachfolgemodell gibt.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#12

Wenn dann das 5er.... sonst hast Du ja nach dem "altem 3GS" wieder ein altes "4S"
Zitieren
#13

Geht mir ja nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht einfach das neuste zu haben.
Zitieren
#14

Warte doch auf das 5s...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#15

So sehe ich das auch, daher ist das 4S völlig ausreichend.

Keine Probleme mit der Leistung, sollte auch bis iOS 7 reichen und von der Kamera sind keine zu großen Unterschiede zwischen 4S und 5, Geräte mit Garantie & die Verlängerung ist kein Problem. Alles im Sack für die nächsten 12 Monate...
Zitieren
#16

Auch wenn ich auf den 5-er umgestiegen bin, ein 4S ist immer noch ein Spitzengerät.
Zitieren
#17

Hat ja auch niemand bezweifelt, dass das 4S ein Spitzengerät ist.
Zitieren
#18

Ich würde aufs 5er umsteigen, ein Jailbreak ist längst nicht mehr so wichtig wie er einmal war (für mich zumindest)
Ich persönlich komme gut mit einem "2 Jahres-Rhythmus" zurecht, hatte das iPhone 3G --> iPhone 4 --> iPhone 5 und konnte das Vorgängermodell immer recht gut wieder los werden
Zitieren
#19

Klar ist der JB wichtig Zwinkern das 5er regt mich jeden Tag auf in diesem normalo Zustand
Zitieren
#20

(22.10.2012, 22:36)Boehse Tina schrieb:  Klar ist der JB wichtig Zwinkern das 5er regt mich jeden Tag auf in diesem normalo Zustand

"längst nicht mehr so wichtig wie er einmal war".. ich glaube damit habe ich schon halbwegs recht, Apple hat doch einiges eingesehen und letztendlich umgesetzt!
Mir fehlt nur SBSettings eigentlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste