Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 hat Netz aber findet kein Wifi
#1

Hallo,

Ich habe hier ein iPhone 4 16GB schwarz unlocked.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Bei dem Gerät musste der Power-Button wieder eingebaut werden. Das habe ich erfolgreich gemacht. Leider habe ich vorher nicht getestet, ob es noch Wlan Empfang hatte. Auf jeden Fall hatte es nach der Reperatur keinen mehr.

Ich habe geguckt, ob der Antennenstecker im inneren neben dem Batterieanschluss richtig sitzt, was er auch tut. Ich habe mal testweise mein normales und das kaputte iPhone an die selbe Stelle gelegt und geguckt, wie der Unterschied zwischen den beiden ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein iPhone immer 1 Balken besseren Empfang hat als das andere. Des weiteren hat es einen mittelguten Empfang zum Router.

Meine Frage nun: Ist es möglich, dass an der Antenne nur der Teil für den Wlan Empfang defekt ist oder nutzen GSM und Wlan die selbe Antenne?

MfG, Marcus
Zitieren
#2

Ich habe es jetzt einmal neben den Router gehalten und siehe da: Es hat Empfang!!!
Entfernung reicht etwa 1 Meter weit.

Des weiteren ist der GSM Empfang jetzt durchschnittlicht auf 2 Balken...
Zitieren
#3

Kann mir keiner helfen??
Zitieren
#4

Ich würde die Antenne austauschen.
Wenn sie richtig steckt und Du immer noch nicht richtig WLAN Empfang hast, dann würde ich ein neues einbauen.
Zitieren
#5

Hmm...

Ich habe jetzt mal die funktionierende aus meinem eigenen iPhone eingebaut und es gab leider keine VeränderungSad als ich sie jedoch wieder in meins zurück gebaut habe funktionierte sie wieder einwandfrei :/
Dann ist wohl doch irgendwas auf dem Board kaputt... viele andere Möglichkeiten gibts ja wohl nicht...
Zitieren
#6

Ist es vielleicht ein bisschen verbogen?
Zitieren
#7

Wie meinst du?
Der Anschluss?

Aber müsste dann nicht der normale GSM Empfang auch wegfallen?
Zitieren
#8

https://iszene.com/thread-134240.html

Hab gerade hier gelesen, dass es was mit dieser Abdeckung oben zu tun haben könnte?!
Bei mir ist exakt die selbe Schraube im inneren abgebrochen habe ich gesehen! Biggrin
Zitieren
#9

Hi leute,

also ich hab eigentlich das selbe Problem! Mein Front und Backcover war total kaputt aber das handy ging einwandfrei, darauf hin hab ich mir einen Komplett umbausatz gekauft und diesen eingebaut.

NACH dem zusammenbauen bekomme ich plötzlich nur 3 von 5 balken Telefonempfang, und er findet kein Netz mehr.

Ich bin dem zuletzt genannten link gefolgt und hab diese silberne "mutter" fachgereicht eingeklemmt. Allerdings ist alles Unverändert.

Ich bräuchte wirklich hilfe, da mein daten volumen schon erreicht ist :`(
danke im Vorraus
Zitieren
#10

Hast du den Antennenstecker nochmal richtig drauf gemacht? Dass du mal 3 von 5 Balken hast kann auch mal von Wetter und Lage des Gerätes her schwanken.

Hmm... Also ich habe damals das Board nochmal genau unter die Lupe genommen und da war ein kleines Teil am Board abgerissen...

Auf diesem bild ganz links, das kleine Weiße Teil über dem Touchscreen Stecker: https://iszene.com/attachment.php?aid=21884

Und du bist sicher, dass das kleine Metall, was an der Abdeckung befestigt ist, den Kontakt am Board mit dem Rahmen verbindet?

Sonst bau nochmal alle Teile aus dem iPhone heraus und nochmal ein, vielleicht ist irgendein Kontakt einfach nicht ganz da.

Und gucke mal in deinen Einstellungen bei Info, ob da die MAC Adresse, Baseband etc. angezeigt werden. Kann ja auch sein, dass da ein Chip beschädigt wurde.
Zitieren
#11

[Bild: 92165736278071810352.png]

Hast du dieses rot umrandete Teil mal kontrolliert, ob es vorhanden ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von thanh.n
13.08.2015, 17:34
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste