Umfrage: Wer wird die Saison 2008 gewinnen ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Audi
61.90%
13
61.90%
Mercedes-Benz
38.10%
8
38.10%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die DTM 2008
#1

[Bild: kopf_logo.gif]

Thread zur DTM Saison 2008



[Bild: i7f958k32x1q7uq5iokp.png]

Die Teams (Für mehr Info auf´s Bild klicken)

[Bild: bs78fnwvrpt0z7lqfsyb.png]


[Bild: nlltnix04betdugjxv5.png]


[Bild: dxxbkrrhc6afmt9f1y.png]

[Bild: ygxg23hj6k3ysj55ra.png]


Zitieren
#2

[Bild: 6913_4.jpg]

Die DTM-Saison ist eröffnet

Am Sonntagvormittag präsentierte sich die populärste internationale Tourenwagenserie in der Sportstadt Düsseldorf

[Bild: 6915_4.jpg]


Rekordkulisse: 200.000 Fans verfolgen DTM-Präsentation

Bereits zum dritten Mal war die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Gastgeber der großen DTM-Präsentation
eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart in Hockenheim

[Bild: 6922_4.jpg]

Stimmen der Audi-Fahrer zum Saisonstart der DTM

Die Stimmen aller zehn Audi-Werksfahrer und Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich zum Saisonauftakt der DTM in Hockenheim
Zitieren
#3

umfrage kann beendet werden... :biggrin:

komisch, das wir beide für audi sind... Rolleyes
Zitieren
#4

z
Prost

Hast Recht.
Die Sache ist entschieden.

Mercedes-Benz Rofl
Zitieren
#5

Audi, was sonst
Zitieren
#6

jupp, ziemlich eindeutiges ergebnis...

btw. wer schenkt mir einen dtm-audi? Rofl
Zitieren
#7

[Bild: 6984_1.jpg]

Audi-Pilot Timo Scheider mit erster DTM-Pole des Jahres

Das erste Ausrufezeichen der neuen DTM-Saison setzte Timo Scheider aus Lahnstein. Beim Qualifying zum Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg umrundete der Audi-Pilot in 1:32,655 Minuten die 4,574 Kilometer lange Strecke als Schnellster
und sicherte sich so die erste DTM-Pole-Position des Jahres.

„Perfekte Runde, perfektes Auto, perfekter Tag”, sagte der 29-Jährige. Ebenfalls aus der ersten Startreihe
von Platz zwei aus geht sein Teamkollege, der amtierende DTM-Champion Mattias Ekström (S), in das 37 Runden lange Rennen
über 169,238 Kilometer. Dritter wurde der DTM-Vize-Champion des Vorjahres, Bruno Spengler (CDN, Mercedes-Benz).
Für Scheider ist es die dritte Pole-Position in der DTM, für seinen Arbeitgeber Audi die 37.
Zitieren
#8

da haben wir schon den ersten 3-fach sieg für audi! :biggrin:
Zitieren
#9

[Bild: zwnhs4868p6kvj96r21p.jpg]
Zitieren
#10

Denke mal auch Audi.
Zitieren
#11

Keine Angst vor großen Namen - schlägt Rocky wieder zu?

Mike Rockenfeller ist zurück in der Motorsport Arena Oschersleben -
hier fuhr der 24-Jährige im vergangenen Jahr sein bislang bestes DTM-Rennen:
Nach dem sensationellen zweiten Platz im Qualifying lieferte sich der damalige Rookie im Rennen einen packenden Zweikampf mit Mika Häkkinen.
Respekt vor großen Namen? Eher nicht, trotzdem war „Rocky“ nach dem Rennen ein wenig stolz Platz drei
ausgerechnet dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister abgenommen zu haben.

Bereits beim Start ließ er Pole-Mann Häkkinen stehen und fuhr auf Platz eins vor. „Mein Ziel war es, als Erster in die erste Kurve einzubiegen -
wen ich da neben mir stehen habe, das war mir egal.“ Im weiteren Rennverlauf fiel Rockenfeller auf Rang vier zurück,
wieder hinter Häkkinen, aber stets in Schlagdistanz. Zwei Runden vor Rennende fasste sich der Audi-Pilot ein Herz
und überholte Häkkinen in Kurve zwei. „Ich bin fast das ganze Rennen hinter ihm gewesen und konnte sehen,
das er im Eingang von Kurve zwei sehr weit außen. Dann war ich nah genug dran und habe es versucht fährt.
Im Eingang war ich daneben, im Ausgang haben wir uns leicht berührt aber ich war vorbei.“

2008 würde er das Vorjahresergebnis gerne wiederholen. „Aber nach Hockenheim wissen wir das es schwerer ist.
Trotzdem ist vieles möglich.“ Die Voraussetzungen dafür sind allerdings nicht gerade optimal. Im Qualifying
am Samstag qualifizierte sich Rockenfeller nur für Startplatz elf. „Im zweiten Qualifying lag ich lange auf Platz fünf
und war Achter, als die Sitzung wegen Alexandre Prémats Unfall abgebrochen wurde“, sagt er.
„In den dritten Durchgang bin ich dann ohne Reifenwechsel gestartet, was wohl ein Fehler war. Ich bin enttäuscht.“
Zitieren
#12

[Bild: w0b6t1y6r557yfs7zykc.jpg]
Zitieren
#13

[Bild: vbtfcbau0bltmcojbi.jpg]
Zitieren
#14

[Bild: 2i9jq8hv37fhs06d1pb.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste