Beiträge: 99
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Habe mir eine BOB Datenkarte - 1 GB um 4 € zugelegt und verwende die neue iPad-Software 6,0
Ich bringe die BOB Datenkarte leider nicht zum Funktionieren.
Bei Einstellungen-Mobile Daten-APN Einstellungen habe ich eingegeben:
APN Data.bob
Benutzername data@bob.at
Kennwort ppp
Mobile Daten und Datenroaming habe ich auf ja gestellt.
Bei Netzbetreiber habe ich auf bob gestellt und nicht auf automatisch.
Trotzdem will die Bob-Datenkarte nicht funktionieren; freigeschaltet ist sie schon (habe diese in einem Samsung Handy ausprobiert).
Wer kann mir bitte helfen::????? :helpsmilie:
Liebe Grüße qu.
Beiträge: 3.605
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
46
Hast du das ipad mal komplett neu gestartet nachdem du die Benutzerdaten eingegeben hast?
Normalerweise dauert es dann ca 10-15 min bis es funktioniert bei mir war es ähnlich nach dem Neustart und ein bisschen Wartezeit hat es dann geklappt.
Aja nach dem Neustart schau nochmal nach ob deine Benutzerdaten noch eingegeben sind.
Es kann sein das du sie nochmals eingeben musst!
Ordner transparent gestalten:
http://iszene.com/thread-166835.html
an Apple a day keeps the frustration away
Beiträge: 99
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
14.10.2012, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012, 11:04 von
queenykong.)
Hallo Patrick83!
Danke für die Anrwort.
Hab´ ich Alles gemacht und ich warte schon 5 Tage, im Samsung Handy funktioniert ja die Datenkarte tadellos nur im iPad nicht..
Welche Benutzerdaten meinst Du?? mit Wlan funkt ja Alles
LG qu.
Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
5
Datenroaming brauchst du nicht aktivieren, hab ich auch nicht benötigt.
Beiträge: 1.319
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
10
14.10.2012, 10:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012, 04:25 von
Xlan.)
Ich hab üerhaupt nix selber ausgefüllt , Karte rein dann Pin Nummer , mehr war nicht!
Die Felder Benutzername und Kennwort sind bei mir leer!
Hab eine 3 Wertkarte !
Flugmodus hast du hoffentlich deaktiviert :-D
acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ
Beiträge: 99
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
14.10.2012, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012, 11:05 von
queenykong.)
Das habe ich alles richtig eingegeben; trotzdem kommt beim Aufrufen von Safari oder von Emails die Meldung:
Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden - Sie sind kein Teilnehmer eines mobilden Datennetzes.
Habe auch schon 2 oder 3 mal die SIM Karte herausgenommen und wieder hieneingesteckt.
Nützt leider alles nichts.
LG Qu.
Beiträge: 1.319
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
10
Netzwerkenstellungen zurückgesetzt und nochmal neu eingerichtet , auch schon versucht ?
acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ
Beiträge: 3.605
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
46
Dann musst bob anrufen gibt sonst keine Möglichkeit mehr bevor du dich rumärgerst.
Ordner transparent gestalten:
http://iszene.com/thread-166835.html
an Apple a day keeps the frustration away
Beiträge: 113
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Deine Daten hast du auch nicht irrtümlich bei der Rubrik "Internet Tethering" eingegeben, oder? Da stehen nämlich auch die APN Daten zur Abfrage.
Und der Schalter von "Mobile Daten" ist auch auf EIN?
Sonst ist alles richtig.
Wenn du es gelöst hast sag uns Bescheid.
Bei mir waren solche Dinge dann meist simple Fehleinstellungen (Flugmodus an) und eher kein Hardeware Defekt.
Beiträge: 99
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Mein lieber Micjhigan!
Ich habe alles richtig eingestellt, mit A1 Datenkarte funkioniert ´s - sogar die APN hat es sich selber eingetragen. Nur mit der BOB Karte funktioniert es nicht.
Habe mir schhon eine neue geordert.
LG qu.