Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Mail plötzlich das!
#1

Hi Leute,

habe auf meinem iPad mehrere accounts in Mail eingerichtet, unter anderem
eine ex Mobile Me account, was aber nach dem Umzug auf iCloud noch immer auf den Namen xxxxx@me.com hört...

Seit ein paar Tagen kann ich aber plötzlich aus den Accounts, von welchem aus gesendet werden soll, ein zusätzliches Postfach nämlich xxxxxxx@iCloud.com auswählen, OHNE dass ich je ein solches angelegt hätte. Auch unter Einstellungen gibts nach wie vor nur xxxxxx@me.com


was ist das los?
Es stört mich nicht wirklich, aber verbüfft hat es mich schon....

[Bild: 25086730327899619775.jpg]


Nachtrag: dies ist übrigens NUR auf dem ipad zu finden, das iPhone verfügt über kein weiteres "Sende"-Account...
Zitieren
#2

Den braucht man auch nicht einzurichten, die iCloud.com- Adresse steht jedem me.com-Nutzer automatisch zur Verfügung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das ist bei mir auch der Fall, auf dem Ipad und auch auf dem Iphone 5.
Diese iCloud Adresse wurde mir auch schon beim Einrichten des Iphones angezeigt.
Zitieren
#4

Dass sie einem automatisch zur Verfügung steht, war mir klar, aber da ich kein "iCloud" Account eingerichtet hatte, fand ich das schon sehr seltsam...

Darf ich das dann so verstehen, dass ich quasi die Option habe als Absender Adresse xxxxxx@me.com bzw. xxxxxx@iCloud.com frei zu wählen, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern und beide Adressen greifen auf das identische Account zu?
Zitieren
#5

Übrigens mein iPhone 4 mit 5.1.1 hat dieses "feature" nicht.... Zwinkern
Zitieren
#6

Richtig. Wie gesagt, es braucht nicht geändert oder eingerichtet zu werden.
Die Adresse benötigt lediglich iOS 6, daher fehlt sie auch auf Deinem iPhone 4.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko: Mein iPad hat aber auch "nur" 5.1.1....
Zitieren
#8

Dürfte ich in dem Zusammenhang vielleicht mal kurz die Aufmerksamkeit auf diesen Beitrag von mir lenken? Zwinkern

https://iszene.com/thread-145254-post-15...pid1552181
Zitieren
#9

@iPhony: bei mir ist weder die iCloud.com noch die me.com ausgegraut....
Werde gleich mal testen, ob ich von der iCloud.com aus verschicken kann.

Werde gleich berichten...


Nachtrag: gerade versucht eine Mail mit Absender xxxxxx@iCloud.com zu versenden. Resultat: klappt nicht und landet direkt im Ausgang. Von der xxxxxx@me.com gehts problemlos!

Warum ich dann allerdings die Möglichkeit habe xxxx@iCloud.com überhaupt auszuwählen und es aber NICHT nutzen zu können, verstehe wer will...
Zitieren
#10

Vielleicht hilft das noch ein wenig: http://support.apple.com/kb/HT5441?viewlocale=de_DE
Anscheinend bekommt man nach ein paar Wochen eine Mail von Apple, wenn die Nutzung möglich ist.
Zitieren
#11

Hat denn schon mal jemand so eine Benachrichtigung per Mail von Apple bekommen?
Zitieren
#12

Ich nicht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: