Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 - Zugriffe beschränken
#1

Hallo,

ich habe da eine Frage:

Habe ein Lappi frisch formatiert mit Win7 x64 HomePremium.

Ich möchte zum Beispiel, dass nicht jeder Zugriff auf die Systemsteuerung bzw Netwerk und Freigabe Center (Drahtlosnetzwerke verwalten).

Also die Sache ist, unter Drahtlosnetzwerke kann man ja den Wlan Schlüssel herausfinden, ich möchte das ganze per Code sichern, sodass mann z.B. in die Systemsteuerung bzw. Netwerk und Freigabe Center nur per Zugangscode reinkommt.


Wie kann ich mein Vorhaben realisieren?

Mit Windows 7 Bordmitteln oder alternativer Software?
Zitieren
#2

Wie viele Leute sind denn an deinem Lapi tätig? Wenn die keine Adminrechte haben wird das Kennwort nach Eingabe nicht mehr sichtbar nur als Amin.
Hast du den Router auch gesperrt, weil es leicht ist das Passwort über Browser xyz auszulesen.
Wegen der Systemsteuerung lies dir den Artikel über Gruppenrichtlinien durch.
http://technet.microsoft.com/de-de/libra...s.10).aspx
Zitieren
#3

2-3 leute ca
Zitieren
#4

die boardmittel von windows7 lassen nur 3 benutzerkontos zu.
administrator und benutzer kann man soviele erstellen wie man will und gast geht nur einmal.

theoretisch sollte das was du willst mit dem gastkonto realisierbar sein.
damit haben mitbenutzer keinen zugriff auf die systemsteuerung, aber dennoch vollen zugriff auf die programme (ausführend).


wenn ich mich aber richtig erinnere, dann ist der wlankey nur für den benutzer sichtbar (durch das häckchen setzten) der das wlan auch eingerichtet hat.
das kannst du rausfinden indem du dein admin konto mit einem kennwort versiehst ein ein neues konto als benutzer eröffnest. in dem benutzer-konto solltest du dann nicht mehr das kennwort sehen können.

(ich kanns hier nicht testen da ich über ne domäne im netzwerk bin und die windowskonten deaktiviert sind.)

:-)
Zitieren
#5

Ja es geht. Du könntest sogar mehr als 3 verschiedene Benutzergruppen erstellen und jeweils mit eigenen Rechten versehen. Einstellungen dazu findest Du dann jeweils unter den "Gruppenrichtlinien" (dort kann man dann auch mehr als die 3 Standard-Konto-Typen definieren). Ist zwar zum Anfang etwas unübersichtlich und kompliziert aber dafür eben auch sehr umfangreich und mächtig.

Kidnapped by Fonic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste