Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 ab sofort mit Vodafone Netlock
#1

[Bild: 58564242882816062122.png]
Wie die Kollegen von mobiFlip berichten, liegt Ihnen ein internes Dokument für Vodafone Filialen und Partneragenturen vor.
Demnach sind alle ab morgen neu ausgelieferte iPhone 5 Geräte mit einem entsprechendem Netlock versehen. Bestellungen bis gestern 18.10.2012 sollen noch nicht "betroffen" sein. Weiter heißt es im Dokument, dass die kostenlose Entsperrung wie gewohnt nach 24 Monaten erfolgen kann. Eine vorzeitige Entsperrung ist nicht möglich. Auch nicht gegen eine Gebühr.

Als Begründung für diesen Schritt gibt Vodafone an, dass man sich der allgemeinen Vermarktung anpasse.
Ob auch Eure Bestellung davon betroffen ist, erfahrt Ihr derzeit nur über die zu Euer Bestellung hinterlegten Artikelnummer und mit einem Anruf bei der Vodafone Kundenbetreuung.

[Bild: vodafone-iphone-5-netlock-484x620.png]

[Bild: vodafone-iphone-5-netlock-2-440x620.png]
Zitieren
#2

Sehr interessant, und irgdndwo auch verständlich .. ob sie damit eher Kunden behalten oder neue gar nicht erst gewinnen frag ich mich an der Stelle nur .. oder meint ihr, das ist im Grunde egal ob da jetzt ein Lock drauf ist oder nicht? O2 hat ja bestimmt einige viele Geräte zusätzlich verkauft bekommen weil sie KEINEN Netlock haben und sich viele das Gerät damals so "finanziert" haben ..
Zitieren
#3

das nehme ich auch an, angebot und nachfrage ... o2 wirbt viel mehr mit dem iPhone bei dem "my-Phone" Geräte-Kauf (-MIete) ... irgendwann wirds nur noch so sein .... ich warte nur auf die ersten Nutzer die hier schreiben, dass die Karte in deren iPhone nicht funktioniert ... :p

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Heisst im Klaxt, dass wenn ich am 24.09. online bestellt habe, eigentlich eins ohne Net-Lock kriegen müsste...?
Zitieren
#5

So ist es.
Zitieren
#6

ich finde diese ganze Lock-Geschichte eine Sauerei. Damit wollen die nur sicherstellen, dass man an deren völlig überteuerten Vertrag gebunden ist und auch dort die kohle umsetzt.

ich für meinen teil habe diesem ganzen mist vor Monaten ein Ende gesetzt. Bin nun bei smart mobile. bezahle 9,95 Euro, hab alles was ich brauche und kann monatlich kündigen. mein iPhone kommt direkt von Apple. Somit entscheide ich, wann ich, mit welchem Anbieter telefonieren will. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage.
Zitieren
#7

(18.10.2012, 11:17)Olli schrieb:  Bestellungen bis gestern 18.10.2012 sollen noch nicht "betroffen" sein.
Zitieren
#8

Es sind nun mal Netzbetreiber, die machen ihren hauptsächlichen Anteil am Geschäft mit den Verträgen und der Telefonie. Nicht mit der Hardware. Nur verständlich dass die so reagieren. Es verärgert natürlich den Vaf Endlunden wenn er Monate auf sein Gerät warten muss, weil VF eine Großteil seiner Geräte frei verkauft. Es gibt genug VF Fachändler die sich die iPhones ziehen um sie dann ohne Vertrag frei zu verkaufen. Sowas dämmt man mit der Netlockstrategie schon ein.

Schlecht für alle anderen gut für die Vodafone Endkunden!!!

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#9

Da bin Ich auch gespannt wir warten noch auf das weiße IPhone von meiner Frau. Ich hoffe es ist noch ohne Netlock.
Zitieren
#10

Wenn Du Deinen Vetrag verlängerst bist Du selbstverständlich an die 24 Monate gebunden. Egal ob Mitosen ohne neues Handy.
Zitieren
#11

Bleibt meine Frage, ob vertragsfrei erworbene Gerät auch gelocked werden...
Zitieren
#12

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, sicher auch noch ein bißchen länger (Abverkauf der Lagerbestände) - letztlich entscheidet das aber ab heute der engegennehmende Mitarbeiter, welche Artikelnummer er dem Kunden gibt bei der Bestellung.
Zitieren
#13

Liest jemand auch mal den Text? Da steht es doch schwarz auf weiß!

Zitat:Ebenso erhalten alle Kunden, die ein iPhone 5 bis einschließlich 18.10.2012 bestellt haben, die Unlock-Variante

Also, wer ab jetzt bei Vodafone bestellt, kriegt ein Gerät mit Netlock!

Zum Glück habe ich schon das iPhone 5 Biggrin

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#14

(18.10.2012, 11:41)blackout84 schrieb:  ich für meinen teil habe diesem ganzen mist vor Monaten ein Ende gesetzt. Bin nun bei smart mobile. bezahle 9,95 Euro, hab alles was ich brauche und kann monatlich kündigen. mein iPhone kommt direkt von Apple. Somit entscheide ich, wann ich, mit welchem Anbieter telefonieren will. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage.

Klar soweit so gut, verstehe dich voll und ganz. Und wenn du damit glücklich bist sowieso! Biggrin

Jedoch gibt es Leute die halt nunmal so einen Vertrag "brauchen" und für die rentiert es sich allemal das iPhone bei VF mitzubestellen, weil es effektiv 420€ über 24 Monate kostet (in der kleinsten Version versteht sich und bei größeren Verträgen noch weniger).
Das sind 260€ die du dann erstmal "reintelefonieren" müsstest.
Zitieren
#15

@mattes wie ich sagte:

Zitat:Ihre Bestandsware können Sie in der Unlock -Variante über die vorhandenen Artikelnummern abverkaufen

Zwinkern
Zitieren
#16

Ich könnte schreien :@
Das war der einzige Grund bei VF zu bleiben. Heute wollten die mich von der Kundenrückgewinnung anrufen und mit ein Angebot machen.
Sowas lass ich mir nicht andrehen -.-
Zitieren
#17

(18.10.2012, 11:41)blackout84 schrieb:  ich finde diese ganze Lock-Geschichte eine Sauerei. Damit wollen die nur sicherstellen, dass man an deren völlig überteuerten Vertrag gebunden ist und auch dort die kohle umsetzt.

Natürlich das ist deren Geschäft...

Die Hardware sollte immer beim Hersteller gekauft werden und nicht beim Netzbetreiber, da spart man fast immer Geld, da der Vertrag ja beim NB auch billiger wird.

Deine Entscheidung zu einem anderen Provider zu gehen, kann auch jeder nachvollziehen, aber wer die Netzqualität bei VF oder Telekom schätzt wird auch mehr dafür bezahlen...

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#18

@Olli: Das ging auch eigentlich an die Leute, die ihr iPhone schon bestellt haben und sich jetzt Sorgen machen! Wollte das nur nochmal hervorheben Zwinkern

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#19

Ist mir wurscht denn wenn ich einen Vertrag von 24 Monaten habe nutze ich diesen auch
Zitieren
#20

(18.10.2012, 11:51)Manni1501 schrieb:  
(18.10.2012, 11:41)blackout84 schrieb:  ich finde diese ganze Lock-Geschichte eine Sauerei. Damit wollen die nur sicherstellen, dass man an deren völlig überteuerten Vertrag gebunden ist und auch dort die kohle umsetzt.

Natürlich das ist deren Geschäft...

Die Hardware sollte immer beim Hersteller gekauft werden und nicht beim Netzbetreiber, da spart man fast immer Geld, da der Vertrag ja beim NB auch billiger wird.

Deine Entscheidung zu einem anderen Provider zu gehen, kann auch jeder nachvollziehen, aber wer die Netzqualität bei VF oder Telekom schätzt wird auch mehr dafür bezahlen...

smartmobile ist auch im vodafone netz. davor war ich gut 10 Jahre bei vodafone. die konnten mir aber nix besseres bieten als smartmobile, als es dann mal wieder um eine vertragsverlängerung ging. somit hab ich mich dann gegen vodafone entschieden. damals sollte ein vergleichbarer tarif bei vodafone 29,95 kosten. 20,- euro mehr und dabei noch weniger leistung.
natürlich mag es tarifoptionen geben, welche für einige wichtig sind, welche man nicht bei smartmobile oder anderen "billig"anbietern bekommt. aber alle anderen sollten sich wirklich mal auf dem markt umsehen und nicht aus "faulheit" immer wieder beim vorhandenen netzanbieter verlängern (so war es zuvor bei mir).

aber klar. jeder hat andere ansprüche an seinen tarif. somit muss das jeder für sich entscheiden. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste