Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Akku wechseln
#1

Hallöle,

Also ich habe vor den Akku meines iPhone 4S zu wechseln. Sowie ich im Internet gesehen habe ist das auch ziemlich leicht mit dem richtigem Werkzeug. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Akku und die Werkzeuge selbst zu Kaufen und den Akku selbst zu wechseln.

Bevor ich das jedoch mache habe ich einige Fragen.

Nimmt das 4S jeden Akku an? Ich würde mir gerne von Amazon ein Akku kaufen, da steht zumindest Orginal drauf, vertrauen wir mal darauf. Habe da nämlich was mit APN nummer gelesen - was hats damit auf sich?


Zudem würde ich gerne nach dem Wächsel mein iPhone als neues iPhone konfigurieren. Allerdings will ich meine Spielstände nicht verlieren. Weis jemand wie ich die Sichern kann und nach der neuen Konfiguration wieder einspielen kann?

MfG
Black Smiley
Zitieren
#2

Hallo,

ich würde bezüglich Akkus und Amazon/eBay/etc. immer recht vorsichtig sein, weil man weiß nie genau, ob es sich wirklich um einen originalen Akku handelt. Wenn du sicher gehen willst, dass du einen originalen Akku kaufst, dann schau mal im CDX-Store nach einem Akku (dort gibt es ausschließlich original Apple-Teile).

Was es mit der APN-Nummer auf sich hat, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es sich hierbei um eine Art Seriennummer handelt.

Die Spielstände behältst du nur mit einspielen des Backups...wenn du das iPhone als neues konfigurierst, wirst du leider auch deine Spielstände verlieren...

Gruß

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#3

okey,

also das mit dem backup habe ich auch nichts andere gefunden. Gut dann muss wohl der temple run spielstand daran glauben Biggrin

Naja ist nicht so wild.

Okey danke dir das du mir den Store gezeigt hast.

Hat noch jemand anderst einwände bzw. sachen, auf die ich achten muss?

Grüße!
Zitieren
#4

Ich habe damals das Akku vom meinem ex iPhone 4 gewechselt. Ich habe den billigsten Akku von eBay genommen (allerdings Herkunft und Händler aus Deutschland inkl. keiner 0180er Nummer). War bis zum Verkauf sehr zufrieden und hat nur 7€ inkl. Versand gekostet.

Ein 4rer Akku passt nicht im 4S.
Zitieren
#5

Also passt sozusagen jeder Akku der mitm 4S kompatibel ist auch rein, man muss nicht auf APN etc. achten?
Zitieren
#6

Ich hab da auf nichts geachtet. Allerdings kann ich dir da keine Garantie geben.
Zitieren
#7

Hmm weis keiner ob nun jede batterie kompatibel ist?
Zitieren
#8

Erkundige Dich halt beim bevorzugten Anbieter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von elysium6
01.04.2008, 02:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste