Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iMessage funktioniert nicht über Handynummer
#1

Ich habe heute mein iPhone 5 erhalten, SIM Karte eingelegt und das alte Backup wieder aufgespielt.

Testweise hab ich dann auf das iPhone meiner Mutter eine Nachricht per iMessage geschickt, diese kam dann jedoch über meine Email Adresse an, normalerweise habe ich für iMessage immer meine Handy-Nummer genutzt.

Dies möchte ich auch weiterhin tun, jedoch ist unter Einstellungen>Nachrichten>Senden & Empfangen bei dem Punkt "Sie sind unter iMessage erreichbar unter:" meine Handynummer ausgegraut und ich kann nur meine Email auswählen :/

Edit: Bei Facetime das gleiche Spiel..
Zitieren
#2

Aktivier/deaktivier iMessage ein paar mal so ging es damals bei mir dann auch irgendwie aus geisterhand.
Zitieren
#3

(16.10.2012, 18:41)Marc* schrieb:  Aktivier/deaktivier iMessage ein paar mal so ging es damals bei mir dann auch irgendwie aus geisterhand.

Super, danke Smiley Einmal abmelden, wieder einmelden und schon ging es. Scheinbar kann man die Handynummer selbst nur während eines Anmeldevorgangs auswählen und nicht wenn dieser schon abgeschlossen ist.
Zitieren
#4

joa super freut mich das es geklappt hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.05.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste