Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone kann 720x576 Videos abspielen.
#1

Hier ist eine interessanter Leckerbissen:
Das iPhone oder der iPod Touch ist in der Lage auch Videos in höerer Auflösung abspielen, als Apple angibt.

Laut Ars Technica, sagt Apple, daß das iPhone und der iPod Touch in der Lage sind, Videos mit 640x480 bei 30fps abzuspielen.
Wirklich soll es aber sogar Videos mit 720x576 bei 25fps abzuspielen.

Dies ist interessant für die User in Europa, da das PAL Sysem ebenso mit 25fps läuft.

[ Via Ars Technica ]
Zitieren
#2

Coole Sache!

Jetzt müsste das iPhone nur noch divx/xvid Filme abspielen können und es wäre das perfekte Mediacenter für unterwegs. Die zeitraubende umcodiererei von Divx zu MP4 ist mitunter doch ein wenig nervig und schränkt die Flexibilität ein wenig ein.

Trotzdem überraschen mich die Möglichkeiten des iPhones immer noch aufs neue :respekt:
Zitieren
#3

Und kann das iPhone die Vids dann auch über das TV-Kabel ausgeben in der Auflösung?

Oder rechnet es die Videos immer runter beim abspielen?

Dann würde der TV-Out doch noch interessant werden..
Zitieren
#4

Ähh, na und!? Nicht das das den Leuten, die sich dafür interessieren und sich dementsprechend mit dem, was das iPhone hergibt, bereits außermandergesetzt haben, schon längst aufgefallen.
Was hab ich davon, wenn auf dem 3,5 Zoll Display bei einer Auflösung von 640*480 qualitativ Ende ist. Hinzu kommt noch, dass das iPhone DIVIX Videos oder VOB-Datein sowieso nicht abspielen kann und man letztlich um eine Konvertierung nicht drumrum kommt.
Und was das Nutzen des iPhones als Speichermedium oder mobilen Mediaplayer angeht, um die Video später auf einem PC wiederzugeben, kann ich nur betonen, dass wir nicht von einem 160 GB iPod sondern von einem 8 geschweige denn 16 GB iPhone sprechen. Da kann man nicht seine gesamte Videosammlung draufpacken.

Geschrieben von: Sluft
Zitieren
#5

Habe ich das richtig verstanden?

Es genügt, wenn ich meine Videos in h264 konvertiere und in einen mp4 container packe - also AppleTV ready mache. Dann kann ich die ohne weiteres aus meiner iTunes Bib auf das iPhone syncen?
Zitieren
#6

Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Zitieren
#7

Ja, Funktioniert.
Zitieren
#8

ich habe ein 16gb iphone und es reicht...
vielleicht knapp aber es reicht...
wer von euch will den bitte mehr als 5gb filmmaterial wirklich nutzen, ausser ihr benuzt es als datentraeger.
wer braucht denn seine ganze library auf dem iphone?
schon mal was von loeschen gehoert? ich mache nur das an filme drauf was ich auch gerade gucken will...
meistens serien, die dann eh weniger speicher verbrauchen.
Zitieren
#9

kann mir nun auch noch jemand nen tool tip zum converten von divx/xvid geben!?
Zitieren
#10

Klaro :

https://iszene.com/downloads.php?action=view&did=54
Zitieren
#11

Für den Mac gibt es VisualHub. Ein Tool, dass sehr viele Videoformate konvertieren kann. Und das in sehr hoher Qualität und sehr schnell.
Zitieren
#12

hbloXX schrieb:Klaro :

https://iszene.com/downloads.php?action=view&did=54

danke Smiley
Zitieren
#13

die anwendung bricht leider während
des anfänglichen updateversuchés mit
folgender fehlermeldung ab...
  • [Bild: erroruj9.jpg]

bahnhof!

eventuell noch'ne alternative zur hand?
Zitieren
#14

coole sache !!
Zitieren
#15

Eventuell: DVDFab Platinum
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste