Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo Zusammen

Ich habe nicht ein riesiges Problem, dennoch etwas was ganz schön auf den Sack gehen kann.

Im iTunes bearbeite ich tausende von Lieder (Titelname, Interpret....)

Im Informationsfenster möchte ich den Titelname zum Beispiel ändern.
Doch ab und zu hat das iTunes das Gefühl es müsse mein Informationsfenster deaktivieren. Das Verursacht, dass ich nicht weiterschreiben kann wo ich gewesen war. So muss ich mit der Maus wieder in den Titelnamen hineinklicken (wo ich war) und weiter schreiben.

Den Verlust wo ich habe ist pro Lied ca. 3 sek. Das klingt nicht nach viel, doch wenn man das auf tausende Lieder umrechnet ist das doch ein riesiger Zeitverlust.

Ich habe es schon seit einigen iTunes Versionen immer wieder feststellen müssen. Habe es jetzt auch zur Sicherheit nochmals neu installiert (jedoch ohne Erfolg)

Falls jemand eine Lösung hat, bzw das selbe Problem mal gehabt hat, wäre ich froh um eine Lösung.

Ich nutze Windows 7 und mein Computer ist nicht mehr der schnellste aber für ein iTunes sollte er trotzdem noch zu haben sein xD
Zitieren
#2

verstehe nicht ganz warum du einen Zeitverlust hast?
Meinst du dass das Lied 3 Sek. weniger spielt?

Du kannst doch alle Titel Markieren und dann Infofenster aufrufen, somit kannst du einfach auf den rechts unten stehenden Feil klicken und kommst somit ein Track weiter....

Hoffe es konnte Dir helfen!?
Zitieren
#3

Nein das hast du falsch verstanden...

Am Lied ändert die Zeit nicht. Es ist nur das ich mehr Zeit verliere, da ich meine Maus zur Hand nehmen muss, am richtigen Ort den Cursor setzen muss und weiter schreiben kann. Es deaktiviert wie das Fenster, auch vorhin ist mir passiert das ich ein Lied löschen wollte, da kommt bei mir die Meldung ob ich das Lied wirklich Löschen möchte, ich drücke Enter und es passiert nichts. Normalerweise bestätigt es mit Enter, aber da das Fenster deaktiviert ist passiert logischerweise nichts, so muss ich mit der Maus wieder okay drücken. Ich meine ist nicht schlimm aber mühsam.

Danke für deine Hilfe und es schöns Tägli xD
Zitieren
#4

Bitte gebe deinem Threadtitel eine aussagekräftige Überschrift, dass auch andere User bei diesem Problem, den Thread finden können.
Zitieren
#5

also zum löschen bestätigen versuche mal die Taste D = Delete oder Y = Yes
Zitieren
#6

Das Problem das Du hast liegt nicht an Deinem iTunes sondern an einem anderen Programm: Bei Dir läuft offenbar irgendein Programm im Hintergrund das ab und zu in unregelmäßigen Abständen aktiv wird. Dabei wird dann der Windows-Fokus auf das andere Programm gelenkt und iTunes ist nichtmehr im Vordergrund (das heisst der Cursor ist weg, offene Eingaben werden abgebrochen, Tastenkürzel und Entertaste funktionieren nichtmehr).

Idealerweise erkennt man das Stör-Programm dabei an einem offenem Fenster, einer Nachricht, einem Balloon-Hinweis oder dergleichen. Sollte nichts dergleichen auftauchen dann benutze bei'm nächsten Mal wo das Problem auftritt nicht die Maus um den Fokus wieder mit Mausklick auf Dein iTunes-Fenster zu legen sondern drücke Alt+Tab. Dabei tauch in Windows eine Fenster-Übersicht auf und Du kannst zwischen den einzelnen Fenstern zum Aktivieren umschalten. Evtl. kannst Du Dir dabei anschauen aus welchem Programm der Aktiv-Fokus gerade kommt.

Übliche Verdächtige sind dabei: Reminder, Terminerinnerungen, Update-Programm, Mail-Programme mit regelmäßigem Check, etwas seltener stören WLAN-Programme (wenn nicht das WIndows-eigene Modul zur Konfiguration genutzt wird), Bluetooth-Stacks etc. oder auch mal ein Programm das Infos auf dem Desktop einblendet oder ein schlecht programmiertes Sidebar-Element oder Desktop-Gadget.

Kidnapped by Fonic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: