Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues iPhone mit altem Backup an neuem Computer einrichten...?
#1

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem: Mir ist vor Kurzem mein privater Computer kaputt gegangen, den ich dazu verwendet habe Musik, Apps etc. auf mein iPhone 4S zu synchronisieren. Zur Zeit nutze ich notgedrungen meinen Arbeits-Computer. Meine gesamte iTunes-Mediathek, meine Apps und alles weitere habe ich zum Glück immer regelmäßig auf einer externen Platte gesichert und von dieser Platte habe ich die auch in iTunes auf dem zweiten Rechner eingelesen.

Nun bekomme ich demnächst ein iPhone 5. Wenn mein privater Rechner noch laufen würde, würde ich einfach ein lokales Backup des 4S machen, dies auf das iPhone 5 spielen und alle Inhalte synchronisieren lassen, fertig. Aber was soll ich jetzt machen? Das Backup an sich ist ja das kleinste Problem, das kann ich entweder via iCloud einspielen oder auf dem zweiten Rechner ein lokales Backup erstellen und dies einspielen. Aber was ist mit den restlichen Inhalten? Mein 4S ist ja mit der Mediathek des kaputten Rechners verbunden.

Die Apps könnten zwar auch automatisch nach Einspielen des iCloud-Backups runtergeladen werden, was bei meiner langsamen Verbindung aber ewig dauern würde. Kann ich irgendwie die Apps vom zweiten Rechner aus dem Backup einspielen, so dass ich auch alle gespeicherten Inhalte und Einstellungen behalte?

Und was passiert mit der Musik und den anderen Inhalten? Ich nehme an, dass mir iTunes dann sagt, dass das iPhone vorher mit einer anderen Mediathek verbunden war, so dass ich die komplette Musik für das iPhone (immerhin fast 500 Alben aus meiner ca. 800 Alben umfassenden Mediathek) wieder manuell zum Aufspielen auswählen müsste. Oder kann man das irgendwie einfacher machen?

Wenn ihr gute Ideen habt, immer her damit!
Zitieren
#2

Ich weiß nicht ob diese Anwendung eventuell das bietet was du suchst:
http://www.copytrans.de/copytranstuneswift.php

Ich weiß nicht ob es das richtige für dich ist? Solltest du es testen, sag mir bitte Bescheid weil ich mir diese Anwendung auch besorgen wollte.
Zitieren
#3

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Programm das Problem löst, dass mein iPhone 4S, dessen Backup ich ja auf das neue iPhone 5 spielen möchte, mit der Mediathek des jetzt kaputten Computers verbunden ist. Die Apps und die Musik etc. könnte ich ja auch vom neuen Computer aus einspielen, nur meines Wissens nach nicht automatisch wie es im Backup vorgegeben ist, sondern ich müsste eben alles manuell neu auswählen und die Apps ordnen etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste