Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple präsentiert neuen, dünneren und "stärkeren" iMac
#1

[Bild: 32402984230150345856.png]

Zusammen mit dem Mac Book Pro 13" Retina hat Apple heute einen komplett neuen iMac mit neuem Design, mit reduzierter Reflexion und schnelleren Prozessoren vorgestellt. Mit Intel Quad-Core Prozessoren der dritten Generation, leistungsstarker NVIDIA-Grafik und einer neuen innovativen Speichermethode namens Fusion Drive ist der neue iMac der fortschrittlichste Desktopcomputer, den Apple je hergestellt hat.

"Mit dem atemberaubenden Design, brillantem Display und schnellerer Performance haben wir den weltweit führenden All-in-One Desktopcomputer in jeder Hinsicht verbessert," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Der komplett neue iMac ist unfassbar dünn und dennoch steckt eine unglaubliche Menge an Leistung und Technologie in unserem innovativsten Desktopcomputer."

Von Grund auf neu designt, packt der neue iMac hochleistungsfähige Technologie in ein Gehäuse aus Aluminium und Glas mit bis zu 40 Prozent weniger Umfang als das Vorgängermodell und einem Rand, der gerade einmal 5mm dünn misst. Der neue iMac hat zudem ein komplett neu entwickeltes Display, das die Reflexionen, bei gleichbleibend brillanten Farben und Kontrast, um 75 Prozent reduziert. Im neuen Design ist das Frontglas komplett auf das LCD laminiert und eine Anti-Reflexionsschicht ist unter Verwendung eines speziellen, hochpräzisen Plasma-Ablagerungsprozesses angebracht. Jedes iMac Display ist unter Einsatz eines fortschrittlichen Spektroradiometers individuell kalibriert.

Der neue iMac wird mit Quad-Core Intel Core i5 Prozessoren der dritten Generation ausgeliefert, die auf Core i7 aufgewertet werden können. Die neuesten NVIDIA GeForce Prozessoren bieten bis zu 60 Prozent schnellere Grafik-Performance zum fortgeschrittenen Spielen sowie für grafikintensive Apps. Jeder neue iMac kommt standardmäßig mit 8GB 1600 MHz RAM und einer 1TB Festplatte; Kunden können den iMac mit bis zu 32GB Arbeitsspeicher und einer neuen 3TB Festplatte oder 768GB Flash-Speicher für ultimative Leistung konfigurieren. Mit zwei Thunderbolt- und vier USB 3.0-Anschlüssen liefert der neue iMac eine noch größere Erweiterbarkeit und Unterstützung leistungsstarker Peripheriegeräte.

Fusion Drive ist eine neue innovative Speichermöglichkeit, die dem Anwender die Performance von Flash-Speicher und die Kapazität von Festplatten bereitstellt. Es kombiniert 128GB Flash-Speicher mit einer Standard 1TB- oder 3TB-Festplatte um ein einzelnes Speichervolume zu kreieren, das Dateien intelligent verwaltet und Lese- und Schreibleistung optimiert. Fusion Drive passt sich dem Nutzungsverhalten des Anwenders am iMac an und verschiebt automatisch die Dateien und Apps in den Flash-Speicher, die am Häufigsten verwendet werden, um höhere Leistung und schnelleren Zugriff zu ermöglichen.

iMac erfüllt die strengen Energy Star 5.2-Anforderungen und erhalten den EPEAT Gold Status. Im Ruhezustand verbraucht der iMac 50 Prozent weniger Strom als die vorherige Generation, das LED-hintergrundbeleuchtete Display ist quecksilberfrei und aus arsenfreiem Glas hergestellt. Der Mac mini behält seinen Status als weltweit energieeffizientester Desktopcomputer, im Ruhezstand verbraucht er gerade einmal 11 Watt. Sowohl iMac als auch Mac mini enthalten PVC-freie Komponenten und Kabel und keinerlei bromhaltige Flammschutzmittel; die verwendeten Materialien sind hochgradig recyclebar und iMac und Mac mini werden im material-effizienten Verpackungsdesign ausgeliefert.

Preise & Verfügbarkeit
Der 21,5-Zoll iMac mit 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Geschwindigkeiten bis zu 3,2 GHz und NVIDIA GeForce GT 640M ist für 1.349 Euro inkl. MwSt. (1.133,61 Euro exkl. MwSt.) erhältlich; mit 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,6 GHz und NVIDIA GeForce GT 650M für 1.549 Euro inkl. MwSt. (1.301,68 Euro exkl. MwSt.). Der 21,5-Zoll iMac wird im November über den Apple Online Store (www.apple.com/de), die Apple Retail Stores und über autorisierte Apple Händler verfügbar sein.

Der 27-Zoll iMac mit 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,6 GHz und NVIDIA GeForce GTX 660M ist für 1.879 Euro inkl. MwSt. (1.578,99 Euro exkl. MwSt.) erhältlich; mit 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,6 GHz und NVIDIA GeForce GTX 675MX für 2.049 Euro inkl. MwSt. (1.721,85 Euro exkl. MwSt.). Der 27-Zoll iMac wird im Dezember über den Apple Online Store (www.apple.com), die Apple Retail Stores und über autorisierte Apple Händler verfügbar sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Beinhaltet jeder neue iMac das Fusion-Drive mit 1 TB HDD oder kostet das einen Aufpreis? Ist irgendwie nicht ganz klar geworden.
Zitieren
#3

Ich glaube das kostet extra. Entweder HDD, SSD oder Fusion Drive.
Zitieren
#4

Dann wird man bestimmt nicht die kleinste Ausführung mit dem Fusion-Drive kaufen können... Mal abwarten wenn der Store gleich wieder online ist.
Zitieren
#5

doch kein neues ipad?
Zitieren
#6

Doch, ist doch da:
http://www.apple.com/de/

Leider kein neues dünnes TB Display Sad

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#7

(23.10.2012, 20:12)zack schrieb:  doch kein neues ipad?
Leider schon Angry

Egal, am meisten habe ich mich auf den neuen iMac "gefreut". Er hat zwar kein optisches Laufwerk mehr, aber bestellt wird er trotzdem als 21,5''.

iPhone: 4 32GB :: 4S 16 GB :: 5 16GB
iPad: 3 16GB :: mini 16GB
Mac: MacBook Air 128GB :: iMac 1TB
Zitieren
#8

sehr schönes Teil der neue iMac.
Weis jemand wie das Lied hieß das kurz vor Beginn der Keynote gespielt wurde? (Ich war um 18.55uhr online und da lief dieser tolle Song)
Zitieren
#9

Ich bin da nicht durch gestiegen. Das iPad Mini ist klar. Aber gibt es das iPad jetzt auch neu. Also iPad 4 ? Das würde mich echt Nerven , da ich Samstag erst das dreier gekauft habe.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Ich muss sagen das der iMac hat mich in soweitem direkt überzeugt, aber das es keinen Optisches Laufwerk gibt stört mich schon nen bissl, aber egal trozdem wird er in der 27" Version bestellt und dann auch mit dem Externen Laufwerk.

Eigentlich als ich das Design gesehn habe, habe ich nur gedacht" Shut up and take my money"...

(23.10.2012, 20:25)Oberlix schrieb:  Ich bin da nicht durch gestiegen. Das iPad Mini ist klar. Aber gibt es das iPad jetzt auch neu. Also iPad 4 ? Das würde mich echt Nerven , da ich Samstag erst das dreier gekauft habe.

Jap es wird das iPad der 4. Generation erscheinen und das iPad Mini.
Zitieren
#11

(23.10.2012, 20:25)Oberlix schrieb:  Also iPad 4 ?

Ja, siehe https://iszene.com/thread-150141.html
Zitieren
#12

Na toll. Hätte ich das geahnt dann hätte ich gewartet.

Gruß Mike
Zitieren
#13

@Obelix: Samstag war doch schon klar, dass eine Keynote kommt?!?
Zitieren
#14

Es ging aber immer um ein iPad mini, vom iPad 4 hab ich jetzt zum ersten mal gehört Zwinkern
Zitieren
#15

Was komisch ist: Beim konfigurieren kann man entweder nur 768GB SSD oder eben HDD auswählen, kleinere SSD gehen nur mit Fusion Drive :-/

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#16

Also eigentlich wurde nur spekuliert? Hab ich was verpasst? Hat Apple im vorfeld schon gesagt, was sie vorstellen?
Zitieren
#17

Ich bin nur vom Mini ausgegangen. Aber was soll's.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Mit einem iPad 4 hab ich auch nicht gerechnet, so langsam kommt mein 2er in die Jahre Biggrin

Der neue iMac ist der Oberhammer!!!
Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort zuschlagen.

@Ralu
Gerade war doch die Keynote, verschlafen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

@Freshbass: Das galt Obelix, da er sich am Samstag ein iPad gekauft hat.

Und ehrlich gesagt, reicht das iPad2 vollkommen, ich wüsste nicht, warum ich es ersetzen sollte.
Zitieren
#20

der iMac hat mich als einziges Produkt begeistert, iPad Mini brauch ich nicht (vorallem für 329€ nicht)!

FusionDrive kann man endlich mal wieder halbwegs als Innovation bezeichnen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste