Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV 2 Jailbreak
#1

Hallo zusammen,

ich habe eine ATV 2 mit iOS 4 samt XBMC am laufen.
Ich würde gerne auf das iOS 5 updaten.
Ist das aktuelle Itunesupdate jailbreakbar?
Was ist die aktuelle iOS Version im iTunes?
Kann ich auch manuell auf iOS 5 updaten wenn die aktuelle Version nicht jailbreakbar ist?
Zitieren
#2

5.1 ist die aktuellste und die kann man nicht jailbreaken.

5.0.2 ist die letzte wo der jb geht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

kann ich die 5.0.2 manuell installieren?
Zitieren
#4

Hallo,

schau mal in meinen Thread. Im letzten Post steht es. Apple lässt die 5.0.2 noch zu, man muss es iTunes nur "sagen".

https://iszene.com/thread-149090.html


Servus
Oliver

Grüße
Oliver
Zitieren
#5

Also ein Downgrade auf 5.0.2 ist möglich, um einen Jailbreak machen zu können ?

Kann man den JB und Xbmc eigentlich auch wieder rückgängig machen ?
Zitieren
#6

(30.10.2012, 15:59)Dreipeo schrieb:  Also ein Downgrade auf 5.0.2 ist möglich, um einen Jailbreak machen zu können ?

Nein nur wenn du die SHSH-Files hast!

(30.10.2012, 15:59)Dreipeo schrieb:  Kann man den JB und Xbmc eigentlich auch wieder rückgängig machen ?

Jup kann man wieder entfernen.

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#7

(30.10.2012, 17:08)Stylight schrieb:  Nein nur wenn du die SHSH-Files hast!

Falsch.

Da die 5.0.2. weiter von Apple signiert wird, geht das das Downgrade ganz offiziell über iTunes.

Siehe Anleitung in meinem o.g. Link.


Servus
Oliver

Grüße
Oliver
Zitieren
#8

Hallo !

Ich habe also gestern mein ATV 2 auf die 5.0.2 downgegradet, soweit so gut.
Wenn ich ATV an den Fernseher anschliesse, steht dort auch die 5.0.2.

Wenn ich aber den Jailbreak mit Seasonpass machen möchte, klappt das alles bis zu dem Punkt wo sich iTunes öffnet und den Restore machen möchte.

Ich wähle dann die Seasonpass-Datei aus und startet auch der Restore in iTunes. Aber das dauert ewig lange und dann kommt die Meldung, dass mein ATV nicht wiederhergestellt werden konnte.

Was mache ich falsch oder woran liegt es ? Weiss nicht mehr weiter :-(
Zitieren
#9

Welcher error?
Zitieren
#10

Zuerst konnte ich ATV nicht in den DFU Modus setzen, das ging aber nachdem ich das Stromkabel mit angeschlossen habe.

Habe es dann eigentlich auch sofort wieder abgezogen. Dann kam aber trotzdem später die Fehlermeldung 1601 oder 1602, weiss nicht mehr genau.

Dann habe ich das ganze nochmal gemacht und es hat auch anscheinend geklappt. Dann kam halt in iTunes die Meldung irgendwann, daß die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist.

An die genaue Meldung kann ich mich jetzt leider auch nicht erinnern. Meine aber, daß kein Fehlercode da stand.
Zitieren
#11

Ersten wählt Firecore die Firmware selber aus, da musst du garnix machen!!!
Zweitens sollte man bei der Fehlermeldung 160X mal den Rechner neu starten oder einen anderen Benutzer verwenden Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Schlag mich bitte nicht, aber was ist Firecore ? *rot werd*
Zitieren
#13

Einfach nochmal versuchen, wenn 1602 kommt ignorieren...
Zitieren
#14

Muss ich denn Seasonpass auch nochmal komplett durchlaufen lassen oder kann ich in iTunes direkt die Wiederherstellung versuchen ?

Mir fehlt ehrlich gesagt beim ATV noch irgendwie der Durchblick und die Zusammenhänge.
Beim iPhone und iPad hab ich nicht so Probleme gehabt.
Zitieren
#15

Schließ den Apple TV erstmal an den TV an und guck ob die Einstellung Kachel grau oder rot ist!
Zitieren
#16

(31.10.2012, 12:48)Dreipeo schrieb:  Schlag mich bitte nicht, aber was ist Firecore ? *rot werd*

Firecore ist die Firma von seasonpass.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

(31.10.2012, 13:23)soeren796 schrieb:  Schließ den Apple TV erstmal an den TV an und guck ob die Einstellung Kachel grau oder rot ist!

Und was bedeutet grau und rot ?
Zitieren
#18

Entweder ist das Firecore Logo zu sehen oder es ist normal grau, was ist's denn bei dir?
Zitieren
#19

So, bin jetzt endlich Zuhause und kann es testen.

Wenn ich ATV an den TV anschließe, dann erscheint nur das iTunes Symbol mit dem Kabel. Neustart über die Fernbedienung ändert daran auch nichts.

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?
Zitieren
#20

Sesonpass öffnen, Rechtsklick, iOS 5.0.2 auswählen. Durchlaufen lassen.
Wenn ein error kommt den Code hier Posten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste