Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad2 Wifi - Upgrade von iOS 4.3.3 auf iOS 5.1.1 nicht möglich?
#1

Hallo Leute,
ich versuche nun schon seit Tagen mein iPad2 von iOS 4.3.3 auf iOS 5.0.1 oder 5.1.1 upzudaten.
Bisher schlugen alle meine Versuche fehl.
Es handelt sich um ein ipad2 32GB wifi gejailbreaked aktuell mit iOS 4.3.3

Ich habe schon alles ausprobiert, bekomme jedoch dauernd Fehler 21 oder 1600 auf dem Mac
und Fehler 1394 auf Windows.

Heute kam sogar die Meldung "Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert"
So langsam kotzt mich das wirklich nur noch an mit dieser ganzen Applekacke.... Bin escht total sauer....mannoooo
Da bezahlt man soviel Geld für diesen Mist und muss sich dennoch jedesmal mit so einem Zeug herumärgern, und am Ende funktioniert es dann trotzdem nicht.

Kann mir bitte irgendwer ein Tipp geben, woran es liegen könnte.
Habe die hosts bereits bearbeitet. Sowohl manuel, als auch mit TinyUmbrella.
das ganze auch schon mehrfach sowohl im DFU als auch im Recovery Mode probiert.
Mit Redsnow komme ich nicht weiter, da kommt immer die Meldung, dass das iPad2 nicht unterstützt wird.

Bin ich zu blöd es hinzubekommen, oder liegt der Fehler woanders ???

Weiss wirklich nicht mehr weiter.....
Hoffe auf eure Hilfe...... Thanks im Voraus
Zitieren
#2

Hast du es den schon mit iOS 6 probiert? Denn die anderen Firmwares werden von Apple schon lange nicht mehr signiert und sind dementsprechend nicht mehr möglich zu installieren.
Zitieren
#3

Auf keinen fall auf ios6 gehen wenn du auf 5.1.1 willst!!!

Hast du die SHSH gespeichert mit TinyUmbrella?
Zitieren
#4

Du musst Dir eine signierte Firmware erstellen => https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#5

Für das iPad 2 kann man keine signierte Firmware erstellen.
Zitieren
#6

@iOS 1000

Natürlich kann man, Du kannst es sogar downgraden wenn Du die 4.x.x SHSH hast.

Zitat:iPad2 owners (all three models) with saved 4.x blobs can use those instead, even from 6.x

if you have both 4.x and 5.x iPad2 blobs, you can always get to 5.x via the 4.x blobs, even if you’re currently on 6.x
you cannot get to 5.x from 6.x without the 4.x blobs (but you may still qualify for the iOS5-to-iOS5 restore described above)
if somehow you have 4.x blobs but no 5.x blobs, you can still go down to 4.x from 6.x
this only applies to iPad2 owners (they’re the only A5+ devices that ever had a public 4.x FW)
redsn0w still supports (but doesn’t require) jailbreaking A5+ devices at 5.0.1 and 5.1.1. Just head back to the first page after re-restoring to 5.x. It’s always much faster to jailbreak those FW versions with a freshly-restored device, before letting iTunes restore from a saved userland backup.
Zitieren
#7

Also von signierter Firmware steht da nichts.

Man kann lediglich auf iOS 5 über iOS 4 downgraden. Das heisst man muss beide shsh blobs gesichert haben.
Zitieren
#8

Doch - im zweiten Satz - if you have both 4.x and 5.x iPad2 blobs, you can always get to 5.x via the 4.x blobs, even if you’re currently on 6.x

=> Extras => Even More => Restore

IPSW auswählen, passende Firmware + dazugehörige SHSH = Done.

Die 15 Schritt Anleitung ist nicht mehr notwendig, das ist richtig, das habe ich aber auch in der verlinkten Anleitung angepasst.

Na hoppala - wer lesen kann: if somehow you have 4.x blobs but no 5.x blobs, you can still go down to 4.x from 6.x - dann wollen wir mal hoffen er hat beide Biggrin
Zitieren
#9

Das ist schon korrekt @Olli. Aber eine signierte Firmware kann man trotzdem nicht erstellen *gg* .

Man macht den Downgrade dann über redsn0w mit den originalen Firmwares. Da der A5 Chip nicht den Limera1n Exploit (oder einen anderen Hardwareexploit) hat kann man auch keine signierte Firmware erstellen.

Deshalb können shsh Blobs auch nicht nachträglich aus der Firmware ausgelesen werden.

Sorry für die Verwirrung.
Zitieren
#10

Nein, kein Problem, ich danke für die Aufklärung - für jedes Gerät eine Besonderheit Biggrin
Zitieren
#11

Genau da liegt ja mein Problem.
Wenn ich diese schritte mit redSnow durchführe, bekomme ich irgendwann eine Meldung, dass das Ipad2 nicht unterstützt wird.

Was bedeutet das denn nun für mich.
Gibt es keinerlei möglichkeit mehr auf eine neuere Firmware ausser die iOS 6 zu gehen ????
Zitieren
#12

Wenn Du möchtest, dann kann ich mir das mal per Teamviewer anschauen?!

Einfach eine PN an mich!
Zitieren
#13

Hi liebes Forum,

ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich ein gejailbreaktes iPad 2 mit 3G+WiFi zur Zeit mit der Version 4.3.x und möchte auf iOS 5.1.1 upgraden.

Gibt es schon eine Lösung für den Fehlercode 1600 unter Windows?

Für eine Antwort wäre ich zufrieden.

Viele Grüße
zero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste