Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung vor neuer Betrugsmasche
#1

Eine Warnung an alle.

Derzeit wird an Tankstellen oder Parkplätzen Schlüsselanhänger oder Schmucksachen fürs Auto kostenlos verteilt. Nicht annehmen , da darin ein Chip verarbeitet ist der euch überwacht. So kann man feststellen wann ihr Zuhause seit oder nicht und somit einen Einbruch planen. Es handelt sich um Rumänische Banden. Diese Warnung kommt direkt von der Polizei Niedersachsen.

Gruß Mike
#2

In einem bestimmten Bundesland / Region oder in ganz Deutschland?
#3

Hast Du eine Quelle für uns? Smiley
#4

Quelle

REGION. Eine Falschmeldung aus dem Jahre 2008 ist wieder im Umlauf


In den vergangenen Tagen wurde gewarnt, keine kostenlosen Schlüsselanhänger und Schmucksachen an Tankstellen oder auf Parkplätzen entgegen zu nehmen. Inhalt dieser Schmucksachen wäre ein Chip, der kriminelle Banden bis zur Haustür führen würde, um Probanten auszuspionieren oder zu bestehlen.

Selbst Verbraucherschutz.de vermeldete in bester Absicht auf seiner Plattform diese Information, um aufmerksam zu machen: "Lieber eine Warnung zu viel, als zu wenig".Zwischenzeitlich gingen auch dort Meldungen ein, um beunruhigte Bürger aufzuklären.

Unsere Recherchen ergaben, dass es sich hierbei um einen "Hoax", also um eine Falschmeldung aus dem Jahre 2008 handelt, die immer mal wieder in Umlauf gebracht wird. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link der Technischen Universität Berlin. Hier sind bekannte Falschmeldungen aufgelistet:

hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml
#5

Muhaha, woher wollen die wissen wo ich wohne? Und wenn, woher wissen die, das nicht noch jemand dann zu Hause ist, wenn ich unterwegs bin? Völliger Quatsch!
#6

Hat sich erledigt Zwinkern
#7

Siehe Beitrag #4 Zwinkern
#8

Jaja, hatte den Beitrag zu lange offen, ohne zu aktuallisieren Zwinkern
#9

Wollte schon immer mal einen Schlüsselanhänger von paar Gypsies haben ;-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#10

Rofl

Ich mache hier mal zu, ich glaube ist geklärt Zwinkern
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste