Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleinster Mac Mini sinnvoll?
#1

Hallo in die Runde,
ich überlege mir einen Mac Mini zu kaufen. Gründe:
- Kompatibel mit Iphone und Ipad
- iCloud
- Einfachheit aufs Wesentliche
- App Store

Jetzt habe ich einen PC Intel Quad Core 2,3 mit 2 GB Arbeitsspeicher. Win XP
Könnte es sein, dass der kleinste Mac Mini zu langsam im Vergleich mit meinem jetzigen System ist?
Ich möchte damit:
- Office (Pages, Numbers)
- Foto Bearbeitung
- Full HD Video Archivierung

Was meint ihr? Bin ich damit besser bedient mein jetziges System zu behalten?
Da man Apple Produkte ja nicht zurück geben kann will ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Externe Festplatten und DVD Laufwerk kommen ja auch noch dazu.

Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen.
Bitte Nicht: „Was ist das für eine Frage, musst du wissen“

Danke
LG
Zitieren
#2

Ich würde sagen, schneller als dein jetziges System sollte er sein.

Bei mir läuft ein MacBook Pro in ähnlicher Ausstattung (Modell von 2009) sehr stabil ohne Hänger.

Bei Foto Bearbeitung sehe ich keine Probleme (photoshop läuft CS4 läuft rund und stabil)

Bei Full HD kann ich dir nicht viel zu sagen, allerdings wenn der PC flüssig läuft, wird es der Mac auch.

Ich persönlich würde sagen du wirst spaß mit haben.

Kommt natürlich immer darauf an was du konkret vor hast. Dass es kein Mac Pro ist dürfte klar sein. Für normale Dinge mehr als ausreichend, für Leistungshungrigere Sachen wird es auch reichen, solange die Haupttätigkeit nicht darin besteht.
Zitieren
#3

(30.10.2012, 10:45)Dan007 schrieb:  Da man Apple Produkte ja nicht zurück geben kann will ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Wenn Du Ihn online bestellst, dann hast Du ein ganz normales 14-tägiges Rückgaberecht.

Empfohlen sei Dir ein Test in einem Apple Store, Retailer alá MediaMarkt, Saturn etc. um Dich etwas vertraut zu machen.

Grundsätzlich bekommst Du solide Hardware, die den angesprochenen Bedürfnissen gerecht wird.

HD-Videobearbeitung sollte der Mac mini min. 4GB besser 8GB RAM mitbringen.
Zitieren
#4

für deine Ansprüche kannst du bedenkenlos zugreifen...
allerdings wirst du keinen Unterschied zwischen 4GB und 8GB merken.... kannst die also den Aufpreis sparen...
bei mehr als vier erweisen sich die anderen Komponenten als Flaschenhals.

ich hatte in meinem MB pro von 2 auf 4, dann auf 8 gewechselt.
2 auf 4: merklicher Unterschied.
4 auf 8: bringt nix.
(wird nicht mal ansatzweise genutzt, selbst wenn man andere Programme offen hat)
und ich betreibe sehr viel videoschnitt...
der kleinste mit 4GB sollte dich schon einmpaar Jahre begleiten können.
Zitieren
#5

Edit: mache neuen Thread auf, da mein Posting nicht mit dem TS harmoniert...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Naja mal gucken. Mein Homepage Programm netobject Fusion gibt's nicht für Mac und meine m2ts Dateien meine Kamera kann er nicht lesen. Ich glaube auch dass die Festplatten am pc und an meinem Fernseher nicht erkannt werden.
Ich warte lieber noch und bleibe die nächsten Jahre bei Win Xp.

Danke euch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste