Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplatte sicher löschen wegen HDD-Tausch
#1

Hallo Leute,

habe die Tage ´ne Mail von Apple bekommen, dass mein iMac auch unter die Seagate-HDD-Tauschaktion fällt und ich kann das Ganze bei einem Apple Power Reseller hier in der Nähe machen lassen.

Jetzt würde ich gerne meine Festplatte von allem säubern, dass Niemand wieder Was wiederherstellen kann. Da ich nicht weiß, in welchen Bereichen persönliche Daten usw. gespeichert werden, schätze ich mal, dass es sinnvoll ist, die komplette Festplatte mit Nullen oder so zu überschreiben ?!?

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich das machen kann ??? Denn ein laufendes System formatieren geht ja sicherlich unter Mac OS X nicht, oder ?

Danke schonmal für eure Tips.

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Niemand Erfahrungen damit ?
Zitieren
#3

Klone deine bisherige HDD wenn du die neue hast und dann schau mal online nach "Vernichtung von Datenträgern". Gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben
Zitieren
#4

Ah ein Leidensgenosse. Habe ebenso eine Mail bekommen. Starte den Mac mit der mitgelieferten CD. Dann wählst du das Festplattendienstprogramm und kannst die Festplatte verschieden oft überschreiben. Bei sieben mal sollte alles restlos gelöscht werden.
Zitieren
#5

Nee, Leidensgenosse eigentlich nicht. Denn die HDD rennt eigentlich problemlos. Sofern ich das beurteilen kann. Ok, ist möglich, dass das System zu langsam läuft, weil ich öfter mal das bunte Bällchen bekomme, aber im Allgemeinen denke ich passt es. Muss ja nicht zwingend von der HDD kommen, könnte aber Zwinkern

Das Problem ist, dass der Shop, in Dem ich das Ganze machen lasse, erst die alte Platte ausbauen und einschicken muss, bevor die Neue kommt Sad

Aber wenn ich den iMac direkt zu Apple schicke, geht es auch nicht schneller denke ich. Habe nämlich hier nix wie 'ne Genius Bar oder Sowas, was direkt mit Apple zu tun hat Sad

Habe zwar auch 'nen ACPP für den iMac, aber ich will dann nicht warten, bis der Fall eintritt, dass die HDD den Geist aufgibt.....
Zitieren
#6

zu diesem Thema habe ich gerade mit dem Apple Store in Köln telefoniert und sollte man die Platte dort tauschen lassen wollen, dann wird das ca. 2 Wochen dauern, bis man den iMac wieder zurückbekommt.
Zitieren
#7

Was das löschen anbelangt: Einmal mit Hex0 überschreiben reicht. Alles andere ist Voodoo und dauert zudem viel zu lange.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste