Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air SSD - Time Machine Backup
#1

Hallo,

ich wollte kurz Fragen woher diese fast 4GB auf meiner Macintosh HDD kommen (Screenshot zur Verständniss ansehen) , die unter der Kategorie "Backup" stehen .

[Bild: e078a2e9d997025afade9592783290c0.png?1351689826]

Ich habe mir Gestern Time Machine eingerichtet, und eben ein Backup auf die Partition "Time Machine" meiner USB 3.0 750GB Festplatte gemacht.
Das funktioniert auch super.


Nur möchte ich nun fragen, woher die "fast 4GB" auf meiner SSD kommen, und unter der Kategorie Backup stehen.
Bevor ich Time Machine eingerichtet hatte war das nicht der Fall, und ausserdem werden es immer wie mehr GB. Nach dem ersten Backup waren es gerade mal 1,5GB oder so.
Und vor allem, wie bekomme ich die wieder weg?

Auf der SSD ansich mache ich natürlich keine Art von Backup.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Christoph

iPhone 5 16GB Schwarz - iPad 2 16GB Schwarz - MacBook Air 2012 13'' 128GB
Zitieren
#2

Das hat mit TimeMaschine zu tun, wie Du gemerkt hast.

Es wird zur Sicherheit zwischen den Backups mit der externen HDD lokal die geänderten Daten "gesichert" und dann beim nächsten TimeMaschine Backup auf die HDD überspielt. Deshalb dauert die Erstsicherung auch ewig und die weiteren gehen recht zügig.
Zitieren
#3

Hmm.... aber ich habe jetzt gerade wieder ein Manuelles Backup gemacht.

Und anstatt, dass die "4GB auf meiner Internen Festplatte" weniger werden, wirds immer wie mehr...

iPhone 5 16GB Schwarz - iPad 2 16GB Schwarz - MacBook Air 2012 13'' 128GB
Zitieren
#4

Wie gesagt - die stündlichen "Schnappschüsse" werden immer lokal angelegt. Wenn nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, werden die ältesten automatisch überschrieben.

[Bild: 40263854390984609824.png]
Zitieren
#5

was nicht immer so gut klappt (also das freigeben)... habe die stündlichen auf dem rechner schon mit lion gekillt.
hier ne kleine anleitung für das deaktivieren von local backups: http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-OS-X-Li...89853.html
Zitieren
#6

Biggrinaumenhoch: oh, nicht schlecht Biggrin
Zitieren
#7

Okay, danke. Werde mir das mal ansehen Smiley

Und wie siehts aus?

Wenn ich diese Stündlichen Snapshots an lasse, wie viel Speicherplatz werden die dann noch belegen?

iPhone 5 16GB Schwarz - iPad 2 16GB Schwarz - MacBook Air 2012 13'' 128GB
Zitieren
#8

Das hängt natürlich von Deiner Arbeit am Rechner ab - je mehr/größere Dateien verändert werden desto mehr/größere Snapshots davon müssen angelegt werden und umso mehr Speicherplatz wird dafür benötigt.

Kidnapped by Fonic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste