Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2,4 mit 5.1.1 Redsnowrestore auf 5.1.1
#1

Hallo liebes Forum,
heute nach einem Update von ein paar Cydiasachen ging mein iPad 2,4 (das neue 2er mit Wifi 16GB) aus und seitdem nicht mehr an.
Ich komm nur mehr zum Apfelscreen dort stehts dann für ca. 2 - 3 Minuten und bootet dann neu.
Mein Problem, habe 5.1.1 drauf und möchte ungern auf einen Jailbreak verzichten.
Ipad kann noch in den DFU und Restore Modus versetzt werden und wird auch von iTunes erkannt.
Jetzt hab ich gesehen das es im neuen redsnow eine restore Funktion gibt wenn man auf 5.1.1 ist und wieder auf 5.1.1 herstellen möchte.
shsh bloobs von 5.1.1 hab ich gesichert, sowohl lokal als auch in cydia.

Bin für jede Hilfe dankbar. Möchte gerne wieder auf 5.1.1

DANKE!!!!
Zitieren
#2

Dann nutze das neue redsn0w.

Extras > Even More > Restore > ipsw auswählen und passende shsh
Zitieren
#3

und wo genau ist jetzt Dein Problem ? mit der neuen Redsn0w Version kannst Du das iPad wieder auf die 5.1.1 bringen.
Zitieren
#4

Gib deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift, so dass auch andere User diesen mit einem ähnlichem Problem finden können. Danke.
Zitieren
#5

eben leider nicht, sagt mir immer das die von mir ausgewählt ipsw anscheinend nciht zu meinem Gerät passt. :-((
Zitieren
#6

Du hast auch diese genommen ?

http://appldnld.apple.com/iOS5.1.1/041-4...store.ipsw
Zitieren
#7

jup die hab ich mittlerweilen zum zweiten mal runtergeladen, hilft alles nix, es kommt immer wieder die meldung das es so ausschautals hätte ich die firmwareversion die am gerät ist falsch geraten. (vom eng. ins deutsche übersetzt)
aber am gerät is definitiv 5.1.1 und gejailbreakt ist es auch gewesen.
EDIT:
sorry hab falsch geschaut,
hab natürlich die version fürs ipad 2,4 genommen und nicht die fürs 2,1 er!!
Zitieren
#8

und Du hast auch sicher die Blobs der 5.1.1 ?
Zitieren
#9

jup via cydia und habs sie auch lokal via tinyumbrella gesichert, eben genau aus diesem grund
(EDIT im vorherigem Post gelesen?)
Hab mich mit der Firmwareversion verschaut gehabt!
Aber theretisch brauch ich ja die 2,4er Firmware oder muss man mit der vom 2,1er wiederherstellen?
Zitieren
#10

der Link von aciiid ist für ein iPad 2 - Model 2,1

Wenn Du ein neueres Besitzt => 2,4 (auch als R2 bezeichnet) - brauchst Du die ipsw für das 2,4 http://appldnld.apple.com/iOS5.1.1/041-4...store.ipsw
Zitieren
#11

@ olli: die hab ich auch verwendet
Zitieren
#12

die war vor 3 Minuten aber noch nicht online :-)
Zitieren
#13

anbei noch ein bild mit fehlermeldung

@ aciiid: versteh ich jetzt nicht was du meinst?
habe heute schon zwei mal die 5.1.1 für mein ipad 2,4 von der apple seite geladen, einmal um 15:07 und einmal um 13:37 uhr


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14

Entweder 2,1 oder 2,4 Zwinkern
Zitieren
#15

ich glaub ich kann's vergessen....
schaut nicht so aus als würds gehen, habs jetzt auf drei verschiedenen rechner mit winxp und win7 probiert, überall die selbe meldung, obwohl mit 100% sicherheit 5.1.1 am ipad war bzw. ist, da ich es mit absinthe 2.0.4 gejailbreakt habe und da nur die 5.1.1 unterstützt wird....
Zitieren
#16

Ok - dann probiere aus eine CustomFirmware zu erstellen und diese mit SHSH zu bestücken und dann im PWNED DFU einzuspielen.

Kannst Du mit redsn0w oder sn0wbreeze machen.
Zitieren
#17

geht nur mit a4 geräten,
wenn ich bei redsnow die 5.1.1 vom ipad 2,4 auswähle sagt er can only be used on iphone 3g, 3gs und iphone 4
snowbreeze sagt in etwas das selbe...
Zitieren
#18

Der SHSH File in deinem Tiny Umbrella ist der fett geschrieben?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

ne da is nix fett geschrieben siehe bild


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20

Wann hast du denn SHSH File gesichert? Sofort nachdem Kauf oder OTA Update ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste