Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 wiederherstellen - Fehler 9
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein gebrauchtes Iphone 4 gekauft welches leider nicht funktioniert. :sad:

Angeblich ist iOS 6 installiert nur leider wird beim einschalten nur das "mit iTunes verbinden" Symbol angezeigt.

Habe schon (an Windows und MacOS Rechner mit verschiedenen USB Kabeln und Anschlüssen) folgendes probiert:

- Wiederherstellung im Recovery Mode mit iTunes

- Wiederherstellung im DFU Mode mit iTunes

Jedes mal bricht diese mit der Fehlermeldung

Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9).

ab

Wer kann mir helfen?!? Würde mich über einen Ratschlag freuen.

:helpsmilie:
Zitieren
#2

mal die isp extra geladen und dann mit shift ausgewählt?
Zitieren
#3

Das habe ich natürlich schon getan und die Suche benutzt, nur der Fehler 9 deutet scheinbar auf USB Verbindungsprobleme hin? Das konnte ich aber ( denke ich) ausschliessen da ich es an einem PC und einem Mac mit 2 verschiedenen Kabeln versucht habe....
Zitieren
#4

Zitat:Fehler 9
Dieser Fehler tritt auf, wenn das Gerät unerwartet seine USB-Verbindung mit iTunes verliert. Der Fehler kann auch dann auftreten, wenn das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs manuell vom Computer getrennt wird. Dieses Problem kann behoben werden, indem eine USB-Problembehebung durchgeführt, ein anderes Dock Connector-auf-USB-Kabel verwendet, ein anderer USB-Anschluss ausprobiert oder die Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchgeführt wird bzw. indem

Da Du das ja schon gemacht hast, könnte auch der Dockconnector defekt sein oder der Akku,weshalb die Spannung nicht mehr ausreicht bei der Wiederherstellung.

Lad Dir mal die aktuelle ipsw herunter und probier im DFU den Tipp von zimbo74. http://appldnld.apple.com/iOS6/Restore/0...store.ipsw
Zitieren
#5

(01.11.2012, 10:26)zimbo74 schrieb:  mal die isp extra geladen und dann mit shift ausgewählt?

Ja schon runtergeladen und die Datei angegeben, der Fehler bleibt leider.
Zitieren
#6

(01.11.2012, 10:33)Olli schrieb:  Da Du das ja schon gemacht hast, könnte auch der Dockconnector defekt sein oder der Akku,weshalb die Spannung nicht mehr ausreicht bei der Wiederherstellung.

Lad Dir mal die aktuelle ipsw herunter und probier im DFU den Tipp von zimbo74. http://appldnld.apple.com/iOS6/Restore/0...store.ipsw

Also Dockconnector wäre wohl das Todesurteil?
Akku: naja also einschalten und so lässt es sich und hängt ja auch beim Widerherstellungsversuch am USB Port.

Der Tipp von Zimbo74 klappt leider auch nicht.
Zitieren
#7

iTunes auf der neuesten Version? (geh ich mal von aus) ohne irgendwelchen HUB probiert? Mal länger an der Steckdose aufgeladen?

DFU (Bildschirm schwarz) geht aber?

Und ein Todesurteil Nein => https://iszene.com/thread-150648-post-15...pid1567138

mit ein wenig Geschick Zwinkern
Zitieren
#8

Ja ist alles auf dem neuesten Stand, direkt am Macbook angeschlossen. Akku sollte auch geladen sein, hing knapp 2 Stunden am USB Port.
Zitieren
#9

Es reicht auch eine direkte Antwort ohne Zitat Zwinkern
Zitieren
#10

Weiss jemand ob ich damit in einem Apple Store der hier in der Nähe ist Hilfe bekomme und die sich das mal anschauen? Garantie ist natürlich schon abgelaufen.....:-( Oder ist das eher sinnlos?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste