Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS fällt auf 14,9 Prozent zurück
#1

Laut Marktforscher International Data Corporation (IDC) hat Android wieder ein äußerst erfolgreiches Quartal hingelegt. Mit 136 Millionen verkauften Stück erreicht Googles mobiles Betriebssystem erstmals drei Viertel des Marktes.

iOS fällt auf 14,9 Prozent zurück

lg
Zitieren
#2

Der Link war etwas fehlerhaft bzw. wurde nicht zum richtigen Beitrag geleitet. Ich habe diesen gefixt.
Zitieren
#3

Who cares ? Liegt wohl daran, dass die Android-Geräte zu Laufzeitverträgen für´n Appel und´n Ei dazuverscherbelt werden und die Tarife nicht so teuer sind Zwinkern

Es kauft sich halt nicht Jeder ein 700-EUR-Smartphone oder zahlt 100 EUR an und hat einen Vertrag, der monatlich 50 EUR und mehr kostet.......
Zitieren
#4

iOS ist natürlich ein ausgezeichnetes Betriebssystem, aber die Konkurrenz bleibt ja nicht stehen! Ich habe auf meinem Tablet Android 4.1.2 und muss sagen, dass es genauso flüssig läuft wie iOS und ich es, viele werden nicht haten, insgesamt besser finde als iOS.
Zitieren
#5

Das Android heute auf dem Großteil der Handys, Tabletts und selbst Fernsehgeräten aufgespielt ist. Die wenigsten Kunden kaufen sich gezielt ein Gerät mit Android, man kommt halt nur nicht mehr drum herum. Bei iOS ist das schon anders, dazu muss man bewusst ein Apple-Gerät kaufen. Daher sagen solche "Statistiken" nicht wirklich viel aus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich bin sowieso keiner, der sich für Statistiken interessiert und deshalb weiß ich mit den Zahlen rein gar nichts anzufangen. Sie sind mir auch völlig egal.
Zitieren
#7

@falko

dem ist nix hinzuzufügen.....
Zitieren
#8

(02.11.2012, 14:39)Falko schrieb:  Die wenigsten Kunden kaufen sich gezielt ein Gerät mit Android, man kommt halt nur nicht mehr drum herum. Bei iOS ist das schon anders, dazu muss man bewusst ein Apple-Gerät kaufen.

Also kauft jemand unbewusst ein Android Handy und bewusst ein iPhone? "Oh, ich wusste nicht, dass es mit Android OS läuft. Eigentlich wollte ich iOS. So ein Mist aber auch." Wacko
Zitieren
#9

Du weißt schon wie er das gemeint hat, oder?
Zitieren
#10

Android ist auf einer Vielzahl (Mehrheit) der Smartphones als OS installiert. Dies hat Falko mit auf den Weg, zur Diskussion, gegeben Zwinkern. Daher auch die enorme Verbreitung. Was ich weder als negativ noch positiv bewerten möchte. Daher haben die Zahlen eine andere Aussagekraft bzw. sollten anders betrachtet werden...
Zitieren
#11

Ich persönlich gebe nen Sch.... auf solche Zahlen. Es ist z.B. nicht zu verstehen, dass das echt nicht schlechte Windows Phone 7/8 so einen geringen Marktanteil hat. Man sollte außerdem bedenken, dass es fast jeden Tag ein neues Android-Gerät gibt, während es Geräte mit iOS nur ein paar mal im Jahr gibt, eigentlich gibt es ja sogar nur 2 Geräte pro Jahr und zwar je ein iPad und ein iPhone. 2012 war halt eine Ausnahme mit dem iPad 4 und dem Mini. Es ist daher völlig logisch, dass der Marktanteil schrumpfen muss obwohl Apple mehr als je zuvor verkauft. Hinter Android stecken auch eine Vielzahl von Firmen, und mit Google, Samsung, Panasonic und HTC keine kleinen, nicht zu vergessen Nokia und Apple steht auf der anderen Seite alleine. Von daher sind die Applezahlen eigentlich sehr beeindrucken. Bevor ich ein Android kriege nehme ich lieber ein Nokia. Ich habe nix gegen Google und Samsung, aber ich mag Android einfach nicht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#12

@maxafe: Ca. 90% meiner Freunde haben ein Android. Davon wissen wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte, was Android überhaupt ist. Eine Freundin wollte letztens "dieses Android" abschalten, um den Akku zu schonen.

Ich behaupte mal, dass so etwas bei einem iPhone kaum bis selten vorkommt.
Zitieren
#13

ich war seit dem ersten Iphone dabei. Beim 5'er war jetzt Schluss für mich. Zu wenig neues. SEIT Heute Nachmittag habe ich jetzt ein lumia 920 und ich bereue nichts....:-))

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Zitieren
#14

Eigentlich hätte man den thread direkt wieder zu machen können, nach dem ersten Post.
Zitieren
#15

(02.11.2012, 23:59)richi70 schrieb:  Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Alles klar Zwinkern
Zitieren
#16

(02.11.2012, 23:51)Christian schrieb:  @maxafe: Ca. 90% meiner Freunde haben ein Android. Davon wissen wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte, was Android überhaupt ist. Eine Freundin wollte letztens "dieses Android" abschalten, um den Akku zu schonen.

Ich behaupte mal, dass so etwas bei einem iPhone kaum bis selten vorkommt.

eher weniger, die meisten haben ein iOS/Android Gerät und kennen sich damit überhaupt nicht aus.

Apple ist ja auch keine Teure Ware mehr, mit Verträgen bekommst das Iphone 4S ja schon mittlerweile um 0 bis 99.- Euro nachgeschmissen mit 30.- Euro Tarifen. Genug viele Schulkinder haben schon das Iphone oder das Galaxy Ohmy

Bin auch lange mitgegangen, aber das Iphone 5 hab ich nach 2 Wochen wieder verkauft und auf das Galaxy S3 umgestiegen, bereue es auch bis heute nicht. Endlich mal ohne Jailbreak das Handy so einrichten wie es passt.

Das Iphone 5 ist ein lang gezogenes 4er, schrecklich :thumbdown: , schaut ja eher aus wie ein Freudenspender für Frauen Heart

lg
Zitieren
#17

Ich habe 23 Kollegen im Betrieb, die nach der Aktivierung im t-Shop ihr iPhone nie mehr an einem PC angeschlossen haben.
Zitieren
#18

(02.11.2012, 23:59)richi70 schrieb:  ich war seit dem ersten Iphone dabei. Beim 5'er war jetzt Schluss für mich. Zu wenig neues. SEIT Heute Nachmittag habe ich jetzt ein lumia 920 und ich bereue nichts....:-))

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Ich bin seit dem ersten iphone dabei. Bleibe auch dabei. Weil es einfach funktioniert. Hat doch alles was man braucht. :-) was will ich denn neues! Kann telefonieren, es gibt klasse Apps etc.
Gruß
Zitieren
#19

Es ist schon Fakt das es mit Android Geräten teilweise richtig günstige Verträge gibt. Und bei weitem nicht alle Androiden spielen in der S3 oder HTC One X oder S Klasse !
Wie Falko schon schrieb fällt eine Entscheidung für iOS denke ich "bewusster" aus. Apple will man haben - bei Android gibt es einfach auch viele welchen egal ist was da drauf ist. Und da gibt es bei Android halt mehr Auswahl !

Zwei Dinge noch:

(02.11.2012, 23:33)spritdealer schrieb:  Es ist z.B. nicht zu verstehen, dass das echt nicht schlechte Windows Phone 7/8 so einen geringen Marktanteil hat.

Recht hast Du. WP 7 bzw. WP 8 ist ein fantastisches OS. Ich liebe mein Titan und mein Lumia 900

(02.11.2012, 23:59)richi70 schrieb:  SEIT Heute Nachmittag habe ich jetzt ein lumia 920 und ich bereue nichts....:-))

Glückwunsch ! Ich bin neidisch *rot werd*
Zitieren
#20

@Denon. Wie viele Geräte hast du eigentlich?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste