Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Präsentation mit Mac und iPad?
#1
Bell 

Hallo Forum!

Hat von Euch schon mal jemand eine Präsentation mit Mac (oder Win-Rechner) und dem iPad abgehalten? Theoretisch könnte das iPad ja die Karten mit den Notizen ersetzen und gleichzeitig die laufende Präsentation zeigen.

Geht so etwas überhaupt? Wenn ja: Womit?
Zitieren
#2

also ich musste mal in der berufschule presentation machen mit keynote und habe mein mac an beamer geschlosen mit dem hdmi adapter und ist alles super verlaufen und mit iphone habe ich es als fernbedinung benützt um weiter zu schalten
Zitieren
#3

Das ist mir schon klar. Ich will aber nicht nur die Fernbedienung sondern einen Ersatz für die Moderationskarten. Dafür wäre das iPad ja ganz gut geeignet.

Eine Möglichkeit wäre, die Präsentation komplett auf dem iPad laufen zu lassen und per Apple-TV an einen Beamer zu streamen. Dafür brauche ich aber noch ein WLAN. Das ist mir dann schon wieder zu viel Gefrickel.
Zitieren
#4

ja die moderation karten kannste auch auf dem iphone machen und den ipad per hdmi adapter an beamer hängen
Zitieren
#5

Auf dem iPhone kann ich zwar auch Notizen vorhalten, aber das Teil ist zu klein. um die Moderationskarten zu ersetzen.
Zitieren
#6

dann wer ipad mini als moderations karten gut und ipad für den beamaer

es gibt sozusagen mehrere möglichkeiten musst nur die sachen besitzten hehe
Zitieren
#7

So, mein Vortrag ist gelaufen. Folgendes habe ich gemacht:

Die Präsentation in "Keynote" zu halten schied aus. Gegen "PowerPoint" ist das nur ein Spielzeug. Ausserdem sind Keynote-Präsentationen zu nichts kompatibel und der PP-Import klappt wohl auch nur leidlich. PowerPoint habe ich schon, Keynote hätte ich kaufen müssen.

Ich habe die PP-Präsentation auf dem Mac in der Referentenansicht laufen lassen. Das primäre Display war der Beamer -in korrekter 1.024er-Auflösung. Dort lief die normale Präsentation. Das sekundäre Display war das meines Macbooks --ebenfalls in korrekter 1.920er-Auflösung. Auf diesem Display waren die Folien verkleinert, so dass man die Notizen sehen konnte. Ausserdem war die jeweils nächste Folie zu sehen. Ein Timer lief ebenfalls mit.

Dieses Mac-Display habe ich mir via Ad-Hoc-WLAN auf dem iPad anzeigen lassen. Ich benutze dafür den "VNC-Viewer" aus dem App Store. Das Umschalten habe ich mit einem Eingabegerät von Logitech gemacht, das ich mir schon vor vielen Jahren mal gekauft hatte. Alle Tasten funktionieren am Mac ohne Treiberinstallation (!!!) astrein.

So hat mir mein iPad die Moderationskarten ersetzt --genial einfach und genau das, was ich wollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste