Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*Sim fehlt* iPhone 3gs - Anfängerin braucht Hilfe :(
#1

Hallo Forum,

erstmal ein großes Lob an Euch, jetzt hab ich es endlich geschafft, mich mal anzumelden Smiley

Nun zu meinem Problem:

Meine Freundin hat bei Ebay ein iPhone 3gs ersteigert und kommt nun damit überhaupt nicht klar. Die Probleme waren ihr bekannt und sie dachte, sie kann es selber lösen. Pustekuchen.. also gab sie es mir, weil ich schon ein iPhone hatte und ein wenig Erfahrung damit hab.

Mit Jailbreak kenn ich mich leider nicht so gut aus. Also fangen wir mal an:

Das 3gs zeigt mit jeder Simkarte *Sim fehlt* oben rechts. Ich denke, es fehlt ein Unlock.

Die Firmware ist die 4.0.1 (8A306)
Netzbetreiber: Carrier 7.0
Modell: MB715LL
Modem Firmware: 05.13.04

Es ist auch Cydia installiert mit ultrasnow.

Was könnte genau der Fehler sein ? Bzw was muss ich machen ? Die Firmware ist egal, welche draufkommt.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

eure

Steffi
Zitieren
#2

Rein theoretisch müsste es ja funktionieren. Hat sie denn das iPhone mal neu gestartet?
Zitieren
#3

Hallo *Leopard*,

ja hat sie bzw ich hab es jetzt gemacht. Sobald ich den Simschlitten entferne und wieder reinschiebe, tut sich garnichts. Normalerweise müsste ja das Fenster: *Keine Sim installiert* oder so ähnlich kommen, aber nichts.
Zitieren
#4

Vllt mal die Software wiederherstellen und den Jailbreak entfernen
Zitieren
#5

Ich hab gelesen, dass es evtl am Simschlitten fehlen könnte. Ich hab mal einen bestellt ( kostet ja sehr wenig ). Wenn nicht, werde ich mal deinen Rat befolgen. Aber da brauch ich dann Eure Hilfe, weil Ahnung hab ich davon keine Smiley
Zitieren
#6

Ja melde dich dann mal hier. Mach jedenfalls erst mal kein Update auf iOS 6.0.1 über iTunes. Wegen des Basebands.
Zitieren
#7

Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mein altes iPhone 4 meiner Tante gegeben habe! Nach einem kurzen Telefonat mit Apple hat sich rausgestellt das du einfach das Handy wiederherstellen sollst mit der einlegten neuen SIM-Karte somit bezieht er gleich die neuen Carrierdaten und es funktioniert!

Siehe da es hat dann geklapptSmiley

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#8

Danke für die Antworten. Vielleicht sollte ich das wirklich versuchen. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss ? Ob diese SHSH gesichert sind, weiß ich nicht, da ich bei Cydia nichts sehe. Brauch ich die eigentlich beim 3gs ?
Zitieren
#9

Hast Du es möglicherweise zur Entsperrung beantragt? Deinstallieren einfach mal ultrasn0w und Schau ob es dann funktioniert.
Zitieren
#10

Wenn ich das richtig lese sieht sie in cydia nichts. Vllt Bedarf es einer Alternativen deinstallation Methode für ultrasn0w
Zitieren
#11

Nein, ich weiß ja leider nicht mal auf welchen Anbieter es gelockt ist. Sie sagte irgendwas, dass Handy kam aus Norwegen ( sagte ihr der Verkäufer ). Hab gerade Ultrasnow deinstalliert, immer noch das selbe Problem. Sollte ich mal eine Wiederherstellung versuchen mit einer Customfirmware, die das Baseband nicht aktualisiert ? Wenn ja welche ? Und wie wäre das dann mit dem aktivieren ?

Gruß und Danke

Steffi

@Bounty

Hab gelesen, dass man die gesicherten SHSH bei Cydia sieht, aber bei mir ist alles leer Sad
Zitieren
#12

Wenn das Gerät auf einen bestimmten Provider gelockt ist, benötigst Du einmalig eine passende SIM zum aktivieren. Solltest Du diese nicht haben, so musst Du eine hacktivierte CFW verwenden. Sofern Du keine blobs gesichert hast, kannst Du beim 3GS auf jeden Fall auf die 4.1 ausweichen, da diese weiterhin signiert wird. Um den genau Lock zu ermitteln, kannst Du einfach die Apple Hotline anrufen: 0800 / 2000 136
Zitieren
#13

Danke Dir Warrior. Dann werd ich mal diese CFW versuchen. Da brauch ich ja keine AktivierungsSim ? Das Problem ist, wie ich bekomme ich eine Sim aus Norwegen ? Smiley

Welche CFW soll ich nehmen und wie gehe ich vor ?

Danke schon mal, selten so ein nettes und schnelles Forum gesehen Zwinkern
Zitieren
#14

Eine passende CFW kannst Du Dir hier herunterladen oder auch selbst eine erstellen via sn0wbreeze oder redsn0w. Überprüfe mal via TinyUmbrella ob Du welche SHSH blobs gesichert hast.
Zitieren
#15

TinyUmbrella sagt:

11/03/2012 0942.346 Device connected: Biggi’s iPhone 11/03/2012 0942.363 Loaded History... 11/03/2012 0942.421 Loaded History... 11/03/2012 0955.182 Caching shsh files... 11/03/2012 0955.190 Found [1] shsh files to cache... 11/03/2012 0955.198 Cached [1] shsh files 11/03/2012 0955.218 You are using the current version of TinyUmbrella.
Zitieren
#16

Einfach wegklicken. Oben links auf dein iPhone klicken und rechts auf "Save SHSH". Ggf. unter Advanced den Haken bei "Request SHSH from Cydia" entfernen.
Zitieren
#17

Welche soll ich mir runterladen ?

iPhone 3GS
Aktivierte Custom Firmware (hacktivated):
_-4.1 >>KLICK - old Bootrom
_-4.1 >>KLICK - new Bootrom
Zitieren
#18

Die dritte Zahl deiner Seriennummer ist das Erscheinungsjahr, die Vierte und Fünfte die Erscheinungswoche.
Geräte vor der KW 40 2009 = alter Bootrom, Geräte zwischen KW 40 und 42 sind beide möglich, ab KW 43 = neuer Bootrom.
Zitieren
#19

TinyUmbrella sagt:

11/03/2012 0954.881 APPLE is NOT signing iPhone3GS 5.0b2 (9A5248d) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do.

Also wohl keine SHSH gesichert Sad Also muss ich jetzt die aktivierte Custom Firmware aufspielen ?

Seriennummer ist **941*****, also kann ich beide nehmen ?
Zitieren
#20

Geh auf den Reiter "General" um schau was dort steht. Die 4.1 und 6.0.1 sollte auf jeden Fall dabei sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste