Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp iTunes-Backup: Was wird gesichert?
#1

Mahlzeit,

da ich bald das iPhone 5 bekomme und meine Chatverläufe und Empfangenes mit zum iPhone 5 nehmen möchte, würde ich vorher gerne wissen, was alles im iTunes-Backup gesichert wird?
Nur der Chatverlauf oder auch Empfangenes?
Ich habe in den Einstellungen den 'Automatischen Download' aus und auch 'Empfangenes sicher' ist aus.

Wird dann trotzdem alles im iTunes-Backup gesichert??
Zitieren
#2

Eigentlich sollte es mit gesichert werden. Zur Sicherheit kannst Du dir auch den kompletten Chatverlauf per E-Mail schicken lassen!
Zitieren
#3

Den Chatverlauf aber nicht die empfangenen Sachen!?
Wie bekomme ich die beim Backup mitgesichert?

Weil empfangenes ( Bilder von einem Kontakt z.B. ) kann ich nur einmal in WhatsApp 'sichern'. Wenn man diese Option einmal benutzt hat, verschwindet der Button. Sad
Daher die Frage, ob die Bilder, die ein Kontakt mir geschickt hat, auch ohne aktivierter Sicherungsoption in den WhatsApp-Einstellungen im iTunes-Backup enthalten sind?
Zitieren
#4

Weiß keiner, ob die Bilder in WhatsApp mit einem iTunes-Backup mitgesichert werden?? Sad
Zitieren
#5

werden sie
Zitieren
#6

Danke. Zwinkern
Aber ich meine die Bilder in WhatsApp selbst, nich unter 'Fotos' in den Aufnahmen...
Zitieren
#7

also beim meinem iCloud Backup sind auch die noch drin, die mir geschickt wurden, ich aber nicht abgespeichert habe... Ob das auch beim iTunes Backup ist, bin ich überfragt, nutze ich nicht mehr Biggrin
Zitieren
#8

Hm, bei mir ist das genau umgekehrt. Ich nutze im Moment nur das iTunes-Backup und iCloud nur für meine Kontakte...

Vielleicht könnte das jemand mal austesten? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste