06.11.2012, 11:48
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich das Update auf iOS 6.0.1 sowohl auf meinem iPhone 5 als auch auf meinem iPad 3 3G aufgespielt. Ich nutze eine t-mobile Multisim Karte mit beiden Geräten.
Seit diesem Update habe ich das Problem, daß ich auf meinem iPhone teilweise nicht mehr erreichbar bin.
Anrufer hören das Frei-/Klingelzeichen und landen irgendwann automatisch auf der Mailbox obwohl ich gutes Netz habe. Manchmal sogar schon nach 2-3 Klingelzeichen. Hinterlässt der Anrufer eine Nachricht bekomme ich eine SMS an mein iPhone geschickt.
Ausschalten von LTE und mobilen Daten am iPhone hat keine Abhilfe gebracht. Auch ein kompletter Neustart / Reset nicht. Das Problem tritt auch nicht immer auf, sondern „nur“ in 50% aller Fälle.
Auch wenn ich das iPhone ausschalte klingelt es, obwohl dann nur die iPad Sim Karte angeschaltet ist. Erst wenn ich das Sim Modul im iPad ebenfalls deaktiviere landet der Anrufer direkt auf der Mailbox.
Die t-mobile Hotline meinte, daß wäre ein Problem mit dem iPad 3G und empfahl mir die Datenverbindung nicht zu nutzen oder ein alternatives Tablet zu verwenden.
Die Multisim nutze ich jetzt seit mehr als 1,5 Jahren und hatte nie solche Probleme. Sie traten erst mit dem Update auf iOS 6.0.1 auf.
Kann es sein, dass sich ein Fehler mit der Anrufsignalisierung mit Multisim Karten eingeschlichen hat ? Ich erinnere mich daran, dass dieser Fehler schon mal zu Problemem gefuehrt hat (in 2010).
VG Andreas
letzte Woche habe ich das Update auf iOS 6.0.1 sowohl auf meinem iPhone 5 als auch auf meinem iPad 3 3G aufgespielt. Ich nutze eine t-mobile Multisim Karte mit beiden Geräten.
Seit diesem Update habe ich das Problem, daß ich auf meinem iPhone teilweise nicht mehr erreichbar bin.
Anrufer hören das Frei-/Klingelzeichen und landen irgendwann automatisch auf der Mailbox obwohl ich gutes Netz habe. Manchmal sogar schon nach 2-3 Klingelzeichen. Hinterlässt der Anrufer eine Nachricht bekomme ich eine SMS an mein iPhone geschickt.
Ausschalten von LTE und mobilen Daten am iPhone hat keine Abhilfe gebracht. Auch ein kompletter Neustart / Reset nicht. Das Problem tritt auch nicht immer auf, sondern „nur“ in 50% aller Fälle.
Auch wenn ich das iPhone ausschalte klingelt es, obwohl dann nur die iPad Sim Karte angeschaltet ist. Erst wenn ich das Sim Modul im iPad ebenfalls deaktiviere landet der Anrufer direkt auf der Mailbox.
Die t-mobile Hotline meinte, daß wäre ein Problem mit dem iPad 3G und empfahl mir die Datenverbindung nicht zu nutzen oder ein alternatives Tablet zu verwenden.
Die Multisim nutze ich jetzt seit mehr als 1,5 Jahren und hatte nie solche Probleme. Sie traten erst mit dem Update auf iOS 6.0.1 auf.
Kann es sein, dass sich ein Fehler mit der Anrufsignalisierung mit Multisim Karten eingeschlichen hat ? Ich erinnere mich daran, dass dieser Fehler schon mal zu Problemem gefuehrt hat (in 2010).
VG Andreas