Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6.0.1 iMessage & Facetime Problem
#1

Hey Leute,habe seit ca 2 Wochen ein iPhone 5,alles ist in bester Ordnung ! Gestern bin ich durch Zufall in den Einstellungen auf Nachrichten gegangen & habe gesehen das iMessage zwar eingeschaltet ist aber die Aktivierung fehlgeschlagen ist :/ Genau das gleiche ist bei Facetime der Fall ! Ich kann iMessage & Facetime zwar nutzen (über meine iCloud E-Mail Adresse) aber ich kann meine Rufnummer nicht aktivieren Sad
Habe gestern schon alles versucht,auf Werkseinstellungen zurückgesetzt über den DFU Mode ... Mit BackUp & ohne BackUp,alles ohne Erfolg !

Vielleicht hat ja einer von euch einen Ratschlag für mich oder sogar das gleiche Problem ?!

Vielen Dank,Gruss Lukas
Zitieren
#2

Aktivierung über iTunes schon gemacht?
Zitieren
#3

Meinst du die Aktivierung vom iPhone ? Die einzige Aktivierung die ich gemacht habe war am Anfang wo ich des iPhone das erste mal angemacht habe,aber ohne iTunes !
Zitieren
#4

Bei der Aktivierung von FaceTime und iMessage wird eine SMS an einen Apple Server in England geschickt. Sind AuslandsSMS bei Deinem Provider vielleicht gesperrt?
Zitieren
#5

Nee nicht das ich wüsste,ging ja bei meinem 4s oder meinem 4er auch Problemlos & der Vertrag hat sich ja nicht geändert ! Hab ja vorhin schon mal gegoogelt & da hatten paar Leute seit iOS 6 das selbe Problem :/
Zitieren
#6

Okay. Dann Versuch mal folgendes:

iMessage und FaceTime deaktivieren, iPhone neu starten (home- und powerbutton gedrückt halten), FaceTime und iMessage wieder aktivieren.
Zitieren
#7

Hat leider auch nichts gebracht :/
Zitieren
#8

Aber ganz normal eine SMS versenden geht?!
Zitieren
#9

Ja das funktioniert alles wie gewohnt ... Ich ruf jetzt nochmal bei T-Mobile an & frag nach ob vielleicht SMS ins Ausland gesperrt sind bei meinem Vertrag ! Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen !
Zitieren
#10

Mach das mal. Sollte das auch nichts bringen, Ruf Apple an. Du hast bereits alles versucht, was mir noch einfallen könnte (Neustart, Wiederherstellung, kein Backup einspielen)...
Zitieren
#11

Also es war tatsächlich gesperrt ... Also SMS ins Auslang -.- Angeblich wissen die nicht wieso ! iMessage ist jetzt Aktiviert & geht über meine Mobilfunkrufnummer,aber bei FaceTime steht immer noch auf Aktivierung warten ! :/ Hmm

EDIT : Probleme gelöst ... Danke für eure Hilfe ! Thread kann geschlossen werden !
Zitieren
#12

Facetime Aktiverung hat bei mir immer etwas länger gedauert, vielleicht noch ein paar Stunden gedulten und evtl nochmal neu starten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste