Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gravis zickt rum
#1

Hallo!
Hier geht es mal nicht direkt um Apple, aber brauche mal eure Hilfe:

Ich habe im Januar bei Gravis online 180€ Kopfhörer gekauft, welche nun kaputt gingen (Klang flackerte, Kopfhörer waren wie neu)

Nun schickte Gravis die ein, blabla, nach über 2 Wochen kam ein Anruf das ich sie mir abholen könne.
Bekommen habe ich ganz neue OVP mit allem drum und dran
Schön und gut
Leider hatten diese sofort einen Fehler, und zwar ein Raschen in einem Lautsprecher

Wieder eingeschickt
Nun hatte ich nachgefragt, wie es aussieht, dass wenn wieder neue in OVP und eingeschweißt kommen, ich nicht andere haben könne, welche den gleichen wert haben, da ich nciht bereit bin ständig welche in Reparatur zu geben (also nicht bei 180€ Kopfhörer)
Aussage war im Laden: mal schauen

Vorhin hab ich da mal angerufen (is über ne Woche her), wie so der Stand ist.. Aussage war, das diese nun in Berlin bei der Technik sind und die sich die Tage dann drum kümmern werden
Ganz toll....

Dann wiederholte ich meine Frage nach einem Austausch gegen andere... Aussage vom netten Mitarbeiter:
Nee das ist nicht möglich. Sie bekommen dann die Austausch vom Hersteller. Es gab ja auch mal da so nen Gesetz das der Hersteller 3 mal austauschen darf, aber nee.

Nun meine Frage:
Wie können die sich einfach darüber setzen?
Gab es auch nicht eine Änderung, dass nach dem zweiten mal ich schon mein Geld wiederbekomme?
Kennt jemand die aktuelle Regelung?
Ich finde es schon dreist mich da jedes mal antanzen zu lassen, obwohl ich ein ganzes Stückchen fahren muss und die kosten und alles tragen muss, nur um den Support, der einfach grottig ist, zu bekommen.

Und: Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Gravis?
Wann hab ich ein Recht auf mein Geld? (und ob?)

Danke schonmal, bin ziemlich angefressen deswegen....

Grüße Cowboy

...
Zitieren
#2

Du darst jetzt Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln.
Gewährleistung hast du 2 Jahr, allerdings musst du nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Das dürfte bei dir schwierig werden.

Zur Garantie kann ich hier jetzt nichts sagen, da nicht gesagt hast, um welche Kopfhörer es sich handelt.
So gesehen hat sich Gravis erst mal nicht falsch verhalten.
Tauschen in andere müssen sie schon mal nicht.
Zitieren
#3

Wenn es innerhalb der ersten 6 Monate ist, geht man davon aus das die Köphörer von Hause aus kaputt sind.

Du hast die Wahl ob du neue bekommst oder Reparatur laut bgb!

Nach 2 bis 3 mal Reparatur bzw Umtausch triffst du einfach von Kaufvertrag zurück und bekommst dein Geld zurück Smiley so einfach

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#4

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Do steht alles ganz genau drin...
Zitieren
#5

(07.11.2012, 16:58)Stylight schrieb:  Nach 2 bis 3 mal Reparatur bzw Umtausch triffst du einfach von Kaufvertrag zurück und bekommst dein Geld zurück Smiley so einfach

und das geht so einfach?!



Es handelt sich um die Monster Beats by Dre Tour
Und das sie tauschen müssen weiß ich wohl, aber es geht mir auch primär um die Aussage, dass ich auch nach demdritten mal Wechseln kein Geld zurück bekomme....
Und das finde ich sehr... nicht gut

Und da die neuen, die ich irgendwann mal bekomme, evtl. auch einen Fehler haben, möchte ich vorab wissen ob ich dann mein Geld zurück fordern kann oder nicht. Natürlich kann auch alles supi sein mit den neuen, aber 2 von 2 waren es nun nicht...

Danke schonmal für die Erklärung! Rechte und Gesetze und sowas kapier ich irgendwie nie so richtig...

...
Zitieren
#6

Seltsam, mein Sohn hatte mit den gleichen Hörern das gleiche Problem mit dem selben Lieferanten. Auch wir mussten den Jungs die Kopie des BGB zusenden und haben sie darauf aufmerksam gemacht, dass wir jetzt einen anderen Kopfhörer kaufen werden und den Betrag per Rechnung bei ihnen einfordern werden. Dann hats geklappt, dass der Kaufvertrag gewandelt wurde...

Manche Verkäufer haben in der Berufsschule nicht aufgepasst...
Zitieren
#7

(07.11.2012, 18:24)holzfred schrieb:  Seltsam, mein Sohn hatte mit den gleichen Hörern das gleiche Problem mit dem selben Lieferanten. Auch wir mussten den Jungs die Kopie des BGB zusenden und haben sie darauf aufmerksam gemacht, dass wir jetzt einen anderen Kopfhörer kaufen werden und den Betrag per Rechnung bei ihnen einfordern werden. Dann hats geklappt, dass der Kaufvertrag gewandelt wurde...

Manche Verkäufer haben in der Berufsschule nicht aufgepasst...

ich glaub das sind alles nur irgendwelche Angelernte...
wie auch immer...


Scheint ja echt nen tolles Problem mit den Teilen zu sein!
Nach dem wie vielten mal umtauschen habt ihr denn so gehandelt?

...
Zitieren
#8

Nachdem der Zweite hier defekt angekommen ist war der Geduldsfaden gerissen. Nachdem man mir dann am Telefon den gleichen Quatsch wie Dir erzählt hat, kam neben der Email gleich das Einschreiben zum Zuge.
Zitieren
#9

Ja wenn die Sache Defekt hat du ein Recht auf Nacherfüllung!

Neues Gerät
Reparatur
Preisminderung!


Wenn es nach dem 2 Versuch der Nacherfüllung nicht klappt kannst du per bgb vom Kauf zurücktreten und du bekommst dein Geld zurück!

Wenn Sie rumzicken einfach bgb zeigen

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#10

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Falls die nächsten auch eine Macke haben sollten mach ich da Terror! (mit dem Verweis auf die BGB)

Vielen Dank, dass ist das was ich wissen wollte Smiley

...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sydney
06.02.2010, 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste