Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update für Apple Store-App: Bezahlung per iPhone hält Einzug/neue Siri-Funktionen
#1

[Bild: 9umo09g7rh04bwsjb9j7.png]
Mit einem Update der Apple Store-App nimmt die Möglichkeit, Apple Store-Einkäufe künftig per iPhone zu bezahlen (wir berichteten), langsam Gestalt an. Nutzer, welche die in Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada und der Schweiz verfügbare EasyPay-Funktion freigeschaltet haben, brauchen im Store nun nur noch den Strichcode eines Produkts abzuscannen, um sich über dieses zu informieren, Bewertungen anzuschauen oder einen Kauf durchzuführen. Abgebucht wird dieser dann bequem über den mit dem iPhone verknüpften iTunes-Account, der Kassenbon wird unter "EasyPay-Belege" digital in der App gespeichert. Um EasyPay nutzen zu können, muss im iTunes-Account eine Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben sein.

Produkte und Preise lassen sich alternativ auch direkt über Siri heraussuchen, welche dann direkt auf die entsprechende App Store-Seite leitet. Vielen Dank an Sasha für die Bilder und Hinweise.

[Bild: mzl.omfuaqmb.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.fvzexqqt.320x480-75.jpg]

[Bild: 08508348913800003476.png] [Bild: 81573604776246920371.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich meine in der Updatebeschreibung gelesen zu haben, das das nur für Zubehör gilt. Vielleicht kann ja nochmal jemand schauen, bevor er die App updated.
Zitieren
#3

Richtig... 2ter Punkt:

- Lass Siri für dich Preise suchen und Apple Produkte kaufen (Siri fähiges Gerät erforderlich)

- Kauf im Apple Store schnell Zubehör mit der neuen EasyPay Funktion die jetzt in Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada und der Schweiz verfügbar ist. Einfach den Strichcode scannen und ie Transaktion in der App abschließen. Funktioniert mit iPhone 4 oder neuer und iPod Touch (5. Generation)

- Unterstützung für zusätzliche Zahlungsoptionen in China
Zitieren
#4

EasyPay funtioniert erst ab dem iPhone 4 und höher. Gilt nur für Zubehör (vorerst).

Ps.:man kann jetzt nach dem Update auch Produkte im Store reservieren lassen. Leider nicht alle.
Zitieren
#5

Produkte reservieren geht schon lange...
Zitieren
#6

in der App?? Seh ich heute zum ersten mal.
Zitieren
#7

Jop ging vorher auch schon.
Zitieren
#8

(08.11.2012, 06:22)Falko schrieb:  ...Nutzer, welche die in Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada und der Schweiz verfügbare EasyPay-Funktion freigeschaltet haben...

Wie schaltet man die Funktion denn frei? Habe in den Einstellungen (Konto) nur die Möglichkeit, Express Checkout zu aktivieren. Von EasyPay ist da nichts zu finden...
Zitieren
#9

kann man wohl auch mit iTunes-guthaben zahlen?
Zitieren
#10

@Sunny: Ich denke man muss nichts freischalten. Man kann die Funktion aber wohl nur nutzen wenn man in der Nähe von einem Apple Store ist. Siehe zweiter Screenshot.
@SebbiSt: Nein, nur mit Kreditkarte. Siehe den ersten Screenshot, da steht's.
Zitieren
#11

Doch, mann muss, ich habe die Option heute Morgen in der App freigeschaltet (dazu musste der Sicherheitscode meiner Kreditkarte eingegeben werden) Habt ihr eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

wo schaltet man die Option denn frei ? Bei mir ist auch eine Kreditkarte hinterlegt. Ich finde auch nur den Express Checkout und nur einen Punkt für EasyPay-Belege.
Zitieren
#13

Bei mir sieht´s genauso aus wie bei aciiid. KK ist hinterlegt.
Zitieren
#14

Ich kann nichts aktivieren. Kreditkarte ist hinterlegt.

Musste den Sicherheitscode vor ein paar Wochen schonmal bestätigen als ich den Express-Checkout eingerichtet habe. Vielleicht kommt die Frage deswegen nicht nochmal?!
Zitieren
#15

Das kann auch sein. Ich habe den Punkt heute freu angeklickt und musste dann meine Karte freischalten. Vielleicht erübrigt sich das, wenn man das in letzter Zeit schon mal gemacht hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Die Abfrage über Siri funktioniert aber auch noch nicht wirklich gut... Zwinkern
"Kaufe ein iPhone" bringt mich zumindest zur iPhone Übersicht der Modelle zum aussuchen.
Wenn ich allerdings frage "Was kostet ein iPhone" oder "Was kostet ein Lightning auf USB Kabel", dann kommt folgende Antort:

[Bild: gebu7y5e.jpg]

Und wenn ich frage "Was kosten Kopfhörer für mein iPhone", dann öffnet Siri zwar die Apple Store App, zeigt allerdings ebenso wie bei "Kaufe ein iPhone" die iPhone Übersicht an.

Nette Idee, bedarf aber noch etwas Feintuning. ^^
Zitieren
#17

Hat einer mit dem EasyPay schon bezahlt? Muss man es freischalten? Ja? Nein? Wenn Ja, Wo?
Zitieren
#18

Warum gibt es die App eigentlich im Österreichischen App Store nicht? Ok wir haben keinen Apple Store in Österreich aber man könnte ja trotzdem was über die App bestellen?!

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#19

Peinlich das die Apple Store App. Immer noch nicht fürs iPad angepasst ist.
Zitieren
#20

Wieso ist das peinlich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste