Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Verständnisfrage
#1

Hallo, seit ich nun das iphone 5 habe wollte ich es auch mal probieren mit der iCloud. Nur hab ich etwas angst was flasch zumachen.
Also wir haben mein 5er, frauchens 4s, ipad2 und ein macbook.
Alle geräte laufen unter meiner apple id. Ich bin grad dabei mein backup per iCloud zu erstellen.
Ich denke aber wenn ich das 4s auch eins erstellen lasse, überspielt es meins, richtig?! Muss jedes gerät eine eigene apple id haben oder kann iCloud die geräte unterscheiden?!:sad:
Das hab ich so gemacht, mit der der gleichen id auf allen geräten, damit ich nicht für jedes gerät jedes app 3x kaufen muss.
Oder wie kann ich das sonst machen, hat jemand eine idee?!

Gruss
Zitieren
#2

Hallo,
bei den Backups ist es kein Problem. Da unterscheidet iCloud die einzelnen Geräte. Wenn Du aber auch Kalender und Kontakte synchronisierst hast Du natürlich auf allen Geräten die gleichen Daten.

Gruß Frank
Zitieren
#3

Das ist das was ich will. Kontakte und termine fotos, alles gleicwh auf allen geräten. Nur dachte ich wenn ich auf backup gehe bei jeden, das jeder das vorherige überspielt :-/
Wenn nicht dann ist ja alles ok.
Zitieren
#4

Du kannst im App Store eine andere ID nutzen als für die iCloud-Dienste. Ich habe meine Apple Store-ID ebenfalls auf 5 verschiednen iDevices, welche aber alle einen separaten iCloud-Account nutzen. Kalender, Termine ect kann man ja auf Wunsch trotzdem "teilen".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Das hört sich ja gut an. Nur weiss ich nicht wie. Bin bei frauchen in iCloud gegangen und hab den account gelöscht und alles war weg:-/ kontakte etc. Musste gleich wieder mein account eintragen und alles war wieder da. Hmmm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
14.06.2018, 09:49
Letzter Beitrag von *Steffen*
28.10.2014, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste