Beiträge: 89
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
4
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten an alle!
zu meinem Problem: Ich besitze seit 3 - 4 Wochen das iPhone 4s und habe seit 2 Tagen ein Soundproblem.
Das iPhone klingelt bei einem Anruf ganz normal, allerdings bei anderen Benachritigungen nicht. Kein Ton bei SMS, E-Mail, WhatsApp, etc.
iPod funktioniert auch nicht. Allerdings beim anschluss von Kopfhören funktioniert es. Die Lautstärkenleiste im iPod ist nicht vorhanden, ohne Kopfhöreranschluss.
Siri spricht auch mit mir...
Reboot und Softwareaktualierung von 5.0 auf 5.0.1 haben daran nichts geändert.
Die Lautsprecher funktionieren und damit ist es kein Hardwareproblem...
Ich hoffe jmd hat das Problem schon gehört und kann mir hier helfen.
Danke vorab!
Gruß
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Einstellung, Mitteilungen hast du diese auch in der Mitteilungszentrale aktiviert?
Beiträge: 89
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
4
Ja, ist aktiviert. Hat ja auch nix mit der iPod-Funktion zu tun...
Tastaturanschläge, Ton beim Sperren etc. funktionieren auch nicht.
Danke trotzdem
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
1
ich vermute, dass du Töne für SMS oder Wecker oder ähnliches über iTunes hinzugefügt hast, was nicht kompatibel zum iPhone ist.
z.B.
- länge des Tons
- Qualität des tone
- Schutz oder ähnliches.
Lösche mal in iTunes die Töne und synchronisiere Sie mit Deinem iPhone, so dass du nur noch die originalen Töne drauf hast. Dann sollte es wieder funktionieren
Beiträge: 89
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
4
Ifours, danke für deine Antwort. Ich versteh den Sinn aber leider nicht. Ich habe vor 2 Tagen nicht synchronisiert und damit sind auch keine "kaputten" tondateien auf dem iPhone.
Kannst du mir den Zusammenhang erklären?
Ich habe einen eigenen Klingelton, der allerdings funktioniert. Bei Anruf funktioniert der Ton...
Beiträge: 136
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
1
ich hatte mal das gleiche Problem. Ich hatte aber davor eigene Töne erstellt (für SMS), diese habe ich per iTunes synchronisiert. Der Ton wurde unter den Tönen nicht angezeigt, aber seitdem gingen die ganzen Töne nicht mehr (bis auf Klingelton). Als ich den eigenen Ton gelöscht habe, ging alles wieder
Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
1
12.11.2012, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012, 18:06 von
VoltERRa.)
Habe gleiches Problem
@ifours:
hab es sogar zurückgesetzt, keine Änderung :-(
Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
1
@Silly:
kam das Problem bei dir einfach so?
ich habe gleiches Problem, bekam das handy aber fast geschenkt, und der Vorbesitzer wusste nichts von dem Fehler, da dieser immer Kopfhörer dran hatte.
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Hi Volterra
Ja das Problem
Kam von alleine.. Ist jetzt ja schon ne Weile her.. Hab bei Apple angerufen und da ich noch den Apple care Protection plan hatte hab ich das Handy austauschen lassen..
Danach war wieder alles Super keine Ahnung was da los war..
Am besten setzt du dich mal mit Apple in Verbindung ...