Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini aus USA mitbringen
#1

Hallo,

ein kollege ist gerade in den USA und ich würde mir eventuell eine ipad mini mitbringen lassen. im Appstore dort kostet es ja nur 329$ (ca 260€). Kommen da noch steuern drauf oä wenn er es dort kauft? Einfuhr und Zollbestimmungen nach Deutschland sind mir bekannt darum geht es mir nicht, sondern ob das wirklich der endgültige von apple verlangte Preis ist? Sind da in AppStores welche verfügbar oder wird das schwierig da einfach eins im Laden zu kaufen?

Grüße
Zitieren
#2

Dort kommen die Steuern noch drauf. In den USA sind alle Preise exkl. Steuern angegeben.

Google einfach mal nach Steuern+Bundesstaat.

Verfügbar sollte die Geräte (zumindest WiFi) dort sein.
Zitieren
#3

Die Preise sind immer ohne Steuer zumindest in den Geschäften vor Ort.

Aber es gibt auch Staaten, die gar keine Steuern erheben da ist netto gleich brutto.
Zitieren
#4

ok also zwischen 8,5 und 10% (Kalifornien) das wären dann um die 360$ also etwa 280€, wärn immernoch knapp 50€ Ersparnis....
Zitieren
#5

+ deutsches Netzteil Zwinkern
Zitieren
#6

davon hab ich genug :P
Zitieren
#7

Auch Lightning? Zwinkern
Zitieren
#8

Hab mein iPad3 auch vor ein paar Wochen aus den USA (NY) mitgebracht. Auf den Apple Store Preis kamen noch 8% Tax drauf. Plus einen Adapter, den man auf das weiße Netzteil klickt für deutsche Steckdosen, der mich hier bei Ebay 6,- Euro gekostet hat.
Man spart schon etwas. Und Einfuhrsteuer, etc. fällt nicht an, weil unter 430,- Euro.
Allerdings darf dein Kumpel dann auch nicht mehr viel für sich mitbringen... Zwinkern

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#9

(15.11.2012, 10:21)Axl_Rose22 schrieb:  Auch Lightning? Zwinkern

Das ist doch völlig egal! Das Lightningkabel liegt dem iPad Mini bei. Das einzige was man braucht, ist das deutsche USB Netzteil. Da tut´s das des iPhone, des iPad, des iPod usw. Auch jeder Computer oder sonstige stromführende USB Anschluss kann verwendet werden.
Zitieren
#10

Ist das beim iPad mini so? Das "große" iPad läßt sich nicht am PC aufladen, weil der Ladestrom nicht ausreicht. Mit dem Ladenetzteil vom iPhone geht es, dauert aber ewig, weil auch zu klein dimensioniert (fürs iPad).

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#11

Ja, ist beim iPad mini so. Das (große) iPad läßt sich grundsätzlich auch am PC aufladen, wenn der USB Port ausreichend Strom liefert. Bei den Mac´s z.B. ist das kein Problem. Es gibt aber auch PC´s mit entsprechenden Anschlüssen, bzw. haben die wichtigen Motherboard Hersteller Software veröffentlicht, die auch PC´s entsprechend aufrüsten.
Zitieren
#12

(15.11.2012, 10:25)Sunny schrieb:  
(15.11.2012, 10:21)Axl_Rose22 schrieb:  Auch Lightning? Zwinkern

Das ist doch völlig egal! Das Lightningkabel liegt dem iPad bei. Das einzige was man braucht, ist das deutsche USB Netzteil. Da tut´s das des iPhone, des iPad, des iPod usw. Auch jeder Computer oder sonstige stromführende USB Anschluss kann verwendet werden.

eben Zwinkern
Zitieren
#13

Wenn ich mir das iPad mini cellular mitbringen lassen, brauche ich die Verizon Version, richtig?
Zitieren
#14

bei der wifi variante is das egal oder da gibts ja nur eine?
Zitieren
#15

Bei WiFi ist es egal Smiley

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#16

Und ne Antwort auf meine Frage?
Zitieren
#17

KEIN Verizon, das kannst du hier nicht brauchen. Verizon Geräte haben keinen Simschlitten.
Dies könntest du hier nur wie ein WiFi nutzen. Zumindest ist dies beim grossen Ipad so.
Zitieren
#18

(15.11.2012, 11:13)schneiderch schrieb:  Wenn ich mir das iPad mini cellular mitbringen lassen, brauche ich die Verizon Version, richtig?

Nur zur Info... das Cellular Modell kommt auch dort erst Ende November auf den Markt.
Zitieren
#19

Das stimmt nicht, die ersten Geräte sind heute ausgeliefert worden und man rechnet mit den Stores morgen.
Ich kaufe mir es deswegen in den USA, weil ich ein paar Euro sparen kann.
Welche Variante muss ich denn dann für Deutschland kaufen?
Zitieren
#20

Hör doch einfach mal zu, bzw. lies die Antworten.
Du bist nur mit der WIFI-Version auf der sicheren Seite.
Wenn Du was anderes kaufst fällst Du auf die Nase.......

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste