Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative zu AVPlayer HD?
#1

Hi Leute,

ich weiß das Thema gabs paar mal allerdings ist alles was die Suche ausspuckt veraltet. Ich finde das Thema verdient einen aktuellen Thread.

Ich gucke gerne Serien auf dem iPad 3. Bisher habe ich dafür AVplayer HD genutzt. Dieser ist warum auch immer aus dem App Store verschwunden und ich wollte kann die App nicht mehr laden.

Nun kennt ihr gute App mit der ich einfach die Serien die meist im .MKV Format und 1080p vorliegen abspielen kann? Ich schiebe meistens ein paar Episoden über iTunes in die App und gucke die dann an und so würde ich das gerne weiter machen.

Am besten eine die ordentlich supportet wird.
Darf gerne was kosten und wen möglich mit iphone Version.

Schon mal danke für eure Tipps, ich würde die Apps ja einzeln ausprobieren aber manche davon sind echt teuer.
Zitieren
#2

Schau dir diesen mal an.
https://iTunes.apple.com/de/app/streamto...27899?mt=8
Zitieren
#3

Ich habe bestimmt 5 Player oder mehr getestet. AVPlayer HD ist leider der einzige Player, der Filme ruckelfrei abspielen kann. Ich weiß nicht, wie sehr du sowas merkst. Meine Freundin merkt z.B Miniruckler gar nicht, ich dagegen, kann mir ein Film so nicht angucken. Mal ne Mail schicken. Wäre nicht die erste App, die mal für 1-2 Wochen aus dem Store ist.
Zitieren
#4

Dann hast Du von dem Player aber sicher noch die IPA Datei.
Zitieren
#5

Also ich merke miniruckler und sowas nervt mich tierisch.
Hätte nicht gedacht das nur AV Player in der lage wäre die ruckelfrei wiederzugeben.

Was ist mit Oplayer?

https://iTunes.apple.com/de/app/oplayer-...36724?mt=8

Sieht vielversprechend aus scheint aber momentan AC3 Probleme zu haben.
Zitieren
#6

Oplayer gerade getestet. Eine 720p MKV stockt extrem. Biggrin

AC3 wird auch nicht unterstützt, somit ist der Player an sich schon unbrauchbar. Gleiche MKV mit Sound läuft in AVPlayerHD butterweich.
Zitieren
#7

Ich bemutze auf dem iPhone5 nach langer suche AcePlayer und GoodPlayer. Beide sind universell auch für iPad.

AcePlayer kann AC3 und GoodPlayer kann DTS und konnte in alten versionen auch AC3.

Beiden können lokale Dateien abspielen die man per iTunes hinzufügt.

Besser ist aber noch für Zuhause UPnP oder Samba so das man direkt Files vom Rechner abspielen oder auch Downloaden kann. So kann man auf dem PC oder Mac oder AppleTV zb XBMC als Mediaserver/Player nutzen und per UPnP drauf zugreifen.
Zitieren
#8

Also laut Rezension im Appstore sieht das ganz eindeutig danach aus, dass der AcePlayer kein AC3 mehr kann.
Zitieren
#9

Also ich hab jetzt mal den yaPlayer getestet der ebenfalls ein recht gutes UI hat. die 720p MKV lief problemlos allerdings fehlt die AC3 Lizenz daher kein Ton.

OPlayer hatte etwas leichte Ruckler konnte die gleiche Datei aber wiedergeben aber auch hier fehlende AC3 Lizenz und daher kein Ton.

Ich denke das wird auch der Grund sein warum AVPlayer HD aus dem AppStore verschwunden ist aufgrund der AC3-Lizenz. Obs wieder auftaucht ist jetzt die Frage.
Zitieren
#10

(20.11.2012, 23:18)gado schrieb:  Also laut Rezension im Appstore sieht das ganz eindeutig danach aus, dass der AcePlayer kein AC3 mehr kann.

Alle meine Dateien sind mkv oder avi mit AC3 oder DTS alles 5.1 und AcePlayer spielt definitiv AC3 ab. Ich war auch erst verwirrt weil viele Filme stumm waren, aber das sind die mit DTS Ton. Wenn man also Ace und Goodplayer installiert kann man jede Datei abspielen.
Zitieren
#11

Ja gut, das ist dann heutzutage noch ein zusätzliches Problem. Habe mal wieder ein paar getestet, überall ruckelt es oder es gibt Miniruckler. Sollte dann mal meine AVPlayerHD IPA mal sichern. Biggrin
Zitieren
#12

Hab nochmal geschaut. AC3 5.1 geht sowohl in avi als auch in mkv im AcePlayer. Stumm ist er nur bei DTS.
Zitieren
#13

Wie schnell ist ein iPad bei mkv 5.1. braucht man ein iPad4 ? Auf einem iPhone5 lauft ein guter 5GB mkv x264 crf20 rip ohne ein Ruckeln. Selbst per iTunes kann man high profile x264 mp4 ohne konvertierung per Apple Video App abspielen.
Zitieren
#14

Also iPad 2 720P MKV mit DTS 5.1 keine Probleme. Aber ich glaube der AVPlayerHD arbeitet auch irgendwie ganz anders, als die anderen Player. Wenn ich diese Hybrid Sache usw. abstelle, ruckelt es auch.
Zitieren
#15

[Bild: ajybedub.jpg]

In Goodplayer muss man High Quality einstellen sonst ruckelt es auch, obwohl Hardware und Multicore default an sind. Ist etwas komisch das High Quality perfekt läuft und es sonst ruckelt.
Zitieren
#16

Laut beschreibung geht aber beim Goodplayer ebenfalls kein AC3. Und AC3 hat so ziemlich alles heuzutage.
Zitieren
#17

ProPlayer??

Den verwende ich auf den iPad3 als Alternative zum guten alten AV PLayer..

Läuft 1a
Zitieren
#18

Also der ProPlayer ist anscheinend auch aus dem AppStore verschwunden. Was ist denn da nur los? das kann doch nicht alles mit der AC3-Lizenz zusammenhängen oder?
Zitieren
#19

Vielleicht ja doch, da einige das entfernt haben.
Zitieren
#20

(21.11.2012, 10:05)Master 1911 schrieb:  Laut beschreibung geht aber beim Goodplayer ebenfalls kein AC3. Und AC3 hat so ziemlich alles heuzutage.

Klar hab ich auch beschrieben.

GoodPlayer kann DTS kein AC3
AcePlayer kann AC3 kein DTS

Und VLC könnte bald wieder im AppStore erscheinen weil die Copyright Bestimmungen geändert wurden. Dann gibts wieder ein Alleskönner der Gratis ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste