Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App-Speicher aus iCloud auf neues Gerät laden
#1

Hi, ich möchte von meinem iphone 4 aufs 4S umsteigen und nicht das ganze alte System auf das neue draufmachen, sondern ein frisches System haben.
Kann ich es irgendwie machen, dass ich aus einzelnen Apps die Daten, die in der iCloud gespeichert wurden, auf meine neues iPhone übertrage?
Also beispielsweise Spielstände oder die WhatsApp history usw...

Wenn ich mich nämlich mit meinem neuen Handy mit der gleichen Apple ID anmelde und die app installiere, ist sie komplett leer. Trotzdem wird in den iCloudeinstellungen angezeigt, dass sie 200mb in der iCloud verbraucht.
Kann ich die apps irgendwie manuell mit meinen Daten einzeln aus der cloud ziehen?
Zitieren
#2

Entweder alles oder nichts, leider :-(
Zitieren
#3

kann man es manuell vlt über den PC mit irgendwelchen Programmen machen?
Zitieren
#4

Man kann (soweit ich weiß) nur die SMS aus einem Backup rausziehen, und auf ein neues einspielen. Mit WhatsApp und Spielständen geht das aber nicht... Da trifft zu, was auerberger sagt: „Entweder alles oder nichts..."!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#5

Du kannst auf den Speicher der Apps zugreifen. Nimm einfach iExplorer und dann musste mal gucken wo welche Datei der jeweiligen App liegt.
Zitieren
#6

Eine alternative währe auch das Tool Itools. Ist eine iTunes alternative, und du kannst bei den Apps, ein Backup machen von den jeweiligen Apps oder nur bestimmte Teile, wie z.B. die Speicherstände sichern.


Gruß Backdor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste