Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad(4): Sound für Entlocken & Tastaturton extrem leise + erste Eindrücke
#1

Die Freude war gestern riesen groß- nachdem ich immer morgens am ersten Tag meine iPads bestelle, das 1er und 2er tipp topp waren, fing es mit dem gelblichen (über dem normalen Grad des Warmtones durch Retina) und bei voll eingestellter Helligkeit nicht wirklich sehr hellem Display an. Ich habs behalten- da es sonst tipp topp war und die Fehler subjektiv waren- meiner Frau fand die Display Farbe schöner als bei ihrem sehr grellen und kalten 2er. Nun gut.

Gestern morgen kamm dass 4er (64erer, Wifi & 4G) an. Abends dann ausgepackt und begutachtet- der Homebutten sitzt nicht 100% gerade- heißt, an einer Seite ist er etwas höher, spürt man natürlich nicht beim Betätigen mit dem Daumen, aber mit dem Fingernagel stößt man leicht davor. Gut, nichts wildes, da die Funktion zu 100% gegeben ist.

2. Schönheitsfehler- der Sperren Knopf am oberen Ende wackelt- habe ich nie so drauf geachtet- bei 2er meiner Frau bombenfest, bei meinem 3er etwas locker, beim 4er ziemlich locker. Gut- Funktion auch hier gegeben und das Pad ist meist in einem "Schmeiß-mich-ruhig-aus-dem-fahrenden-Auto-case" von G-Form steckt und der Knopf verschwindet- schön ist das aber auch nicht.

Hauptproblem aus dem ich mir keinen Reim machen kann- Ich habe sowohl Tastentöne als auch Entsperren / Sperren Töne an. Kurios- diese hört man so gut wie gar nicht, also wirklich extrem leise.

Musik hören oder Sound bei Spielen ist wie gewohnt da und kann auch beliebig laut gestellt werden- aber eben diese beiden Töne sind so gut wie nicht hörbar, wenn es nicht totenstille im Raum ist. Wacko Gibt es da eine Verstellmöglichkeit, die ich nicht kennen sollte?

Ansonsten- das 4er ist granatenschnell und hat bei mir einen Geekbench Wert von 1.792. Also weit über 1.000 mehr als noch das 3er. Das Display ist perfekt (wer stellt die eigentlich inzwischen her? Sharp oder LG?), gleichmässig ausgeleuchtet, aus meiner Sicht noch schärfer als beim 3er und keinen Pixelfehler.

Nichts desto trotz muss ich sagen- iPhone 2G, 3G, 3GS und bis auf das Antennenproblem 4 und 4S- alles 100%. Keine Fehler, top Verarbeitung - so sollte es in dieser Preisklasse sein. Ebenso beim iPad 1 + 2 (und wir haben 3 Stück in der Familie)- alles bestens.

Mit den Verarbeitungsfehlern beim iPhone 5 fing es an- sowohl das meiner Frau (weiß) als auch mein schwarzes nicht 100% (kleine Kerbe im weißen & kleinste Dots am Antennengate beim schwarzen).

Das iPad3 mit den Farbverläufen im Display usw. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die augenscheinliche Qualität der Produkte lässiger gehandhabt wird- ich spreche nicht von Design und Funktion- aber alle Geräte, die ich zuletzt gekauft habe sind nicht optimal- und ich bin wahrlich nicht penibel.
Zitieren
#2

Dann bin ich mal gespannt ob ich an meinem auch diese "kleineren Macken" vorfinde. Habe die gleiche Modellvariante geordert. Laut Lieferstatus soll es heute bei mir eintreffen. Falls ich etwas derart entdecke melde ich mich mal.
Grundsätzlich gebe ich dir aber absolut Recht, denn bei Geräten in dieser Preisklasse muss man erwarten können, dass es nicht einen noch so geringen Mangel gibt!
Zitieren
#3

Also, mein iPad ist auch angekommen!
Die Töne für die Tastenanschläge sowie der für das sperren des iPads sind gut zu hören. Ich kann jetzt nich behaupten das diese Töne besonders leise wären. Eigentlich hört es sich exakt so an wie an meinem iphone!
Zitieren
#4

Wenn man den Regler für die Töne (SMS, Email, Twitter, Facebook.. usw) auf volle Pulle verschiebt- dann höre ich auch die Verriegelung und Tastentöne sehr gut. So, wie mit den alten iPads oder iPhones bei mittiger Einstellung. Haken- ich werde taub beim Eingang einer Email, SMS usw... Biggrin
Zitieren
#5

Ist bei mir genauso. Ipad 4 16gb Lte. Tastenton ist zu leise. Sonst Ton ganz normal.
Entlocken auch leise. Bei voller Toneinstellung ist es so wie bei meinen anderen Pads.
Vielleicht Absicht??
Zitieren
#6

Sonst passt alles. Verarbeitung top. Display besser wie beim 3er.
Einzige ist wirklich der Tastaturton der in Mittelstellung fast nicht zu hören ist. Vielleicht könnt ihr es ja mal bei euren 4 Pads ausprobieren. Denke das es ein Softwarebug ist.[/align]
Zitieren
#7

Ich habe auch das iPad 4 64GB LTE.
Bei mir funktioniert alles wunderbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste