Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s Display Problem
#1

Hallo liebes Forum,

das 2 Wochen alte iPhone von meiner Mutter hat leider den Geist aufgegeben. Seit kurzem geht einfach der Display nicht mehr an und bleibt schwarz. Das iPhone selbst läuft aber (man hört sounds und siri geht auch). Da meine Mutter sich 0 auskennt mit iPhone habe ich mit Apple telefoniert und es eingeschickt. Nun kam eine Email das das iPhone ein totalschaden ist und ich ein neues kaufen müsste???????????????????????????????????????????

Da ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben Ohmy

Also meine Fragen sind nun

1. Was ist das Problem und wie kann das Handy einfach so kaputt gehen?
2. Wieso ist ein fast neues Handy im Neuzustand ohne Gebrauchsspuren ein Totalschaden jetzt?
3. Wieso greift die Garantie nicht auf diesen Schaden? Hallo das Handy ist 2 Wochen alt und wurde immer in einer Hülle aufbewahrt. Es ist absolut neuwertig!!!!

Was würdet Ihr mir raten?
Zitieren
#2

das solltest Du direkt mit Apple klären: 0800-2000136.
Zitieren
#3

Hatte das iPhone vielleicht einen Wasserschaden?

Ruf noch mal bei Apple an und klär das in Ruhe, du musst dich da verhört haben.
Auch wenn es ein selbstverschuldeter Schaden sein sollte, dann würdest du von Apple ein refurbished iPhone für ~210,-€ bekommen und kein komplett neues kaufen müssen.
Zitieren
#4

Haben die auch begründet, was kaputt ist? Vielleicht hat es deine mutter ja in der Waschmaschine oder oder...

Garantieverweigerung sollte es nur bei mutwilliger Beschädigung geben.
Zitieren
#5

Das iPhone hat definitiv auch keinen Wasserschaden oder sonstiges. Ich war ja sogar dabei als es aufeinmal nicht mehr den display einschalten wollte. Apple hat keine Begründung in der email angegeben:


"Nochmals vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Wir haben Ihr Produkt IPHONE 4S erhalten. Techniker von Apple haben es untersucht und festgestellt, dass eine Reparatur nicht möglich ist.

Ihnen stehen eine Reihe von Optionen zur Verfügung. Wir empfehlen, den Kauf eines Neugeräts in Betracht zu ziehen. Mit einem neuen Produkt erhalten Sie neues Zubehör und kommen in den Genuss einer neuen auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie. Sie können das Produkt online oder telefonisch bestellen oder in einem Ladengeschäft kaufen.

Alternativ dazu besteht die Möglichkeit, ein Austauschprodukt zu erwerben, das heißt, dasselbe Modell wie ihr derzeitiges Produkt zu einem niedrigeren Preis als bei einem neuen Modell. Das Austauschprodukt wird ohne Zubehör geliefert. Die ggf. verbleibende Restlaufzeit der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie wird auf das Austauschprodukt übertragen. Wenn Sie an dieser Option interessiert sind, klicken Sie auf den folgenden Link:

Ihre Reparatur aktualisieren

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl vor dem 2012-11-22. Andernfalls wird Ihr Produkt unrepariert und kostenfrei an Sie zurückgesendet.

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie und die Leistungen des AppleCare Protection Plan gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
"
Zitieren
#6

Ne, ruf dort an, wenn das Handy 2 Wochen alt ist muß die Garantie greifen
Zitieren
#7

Jailbreak drauf gewesen? Könnte deswegen die Garantie nicht greifen?
Sturzschaden ausgeschlossen? Wie lange läuft die Garantie noch?
Acpp plan?iphone mal geöffnet gehabt?
Zitieren
#8

Ne das iPhone ist komplett original wurde nie geöffnet hat keine fremdeinwirkung zu dem Schaden erfahren und ist ja auch noch nicht alt. Naja meine Mutter weiß nun halt gar nicht was sie machen soll und ist total enttäuscht. Hoffe ich bekomme Apple noch irgendwie dazu das sie es auf Garantie machen. Ansonsten Anwalt ?
Zitieren
#9

Ich höre zum ersten Mal davon, dass Apple sowas macht.
Klär das nochmal, ansonsten fahr in einen Apple Store, dort gefällt es mir immer besser Zwinkern
Zitieren
#10

Wieso steht in der eMail keine Begründung? Ruf da einfach noch mal an oder fahr zu einem Apple Store. Das lässt sich sicher klären, wenn wirklich kein Eigenverschulden vorliegt.
Zitieren
#11

Mal auf der Apple Support Seite nachschauen, was dort bei der Seriennummer als Vorgangsbeschreibng hintelegt wurde.
Zitieren
#12

wie kann ich denn die Seriennummer sehen wenn der display nicht geht?
Zitieren
#13

Die Seriennummer steht auch auf dem SIM-Schlitten.
Zitieren
#14

Also auf der Support Seite steht auch nur das die Reparatur agelehnt wurde. Wenn ich das Gerät prüfe mit der Seriennummer steht aber das die Garantie aktiv ist, ebenso das Kaufdatum gültig ist und der Telefonservice aktiv ist.

Naja meine Mutter hat es jetzt zu mir geschickt und ich werde mal damit in den Apple store gehen. Vielleicht sind die ja etwas kulanter oder können mir erklären warum sie es nicht reparieren wollen. Habe ja gerade erst wieder ein Macbook air dort gekauft....
Zitieren
#15

So hab heute mit Apple telefoniert. Die Garantie wurde abgelehnt da das iPhone angeblich geöffnet wurde. Dies hätten Apple Mitarbeiter festgestellt und daher wird die Garantie abgelehnt. Nunja ich weiß zu 100% das die nicht der Fall ist. Meine Mutter weiß nichtmal wie man eine Simkarte in das Handy steckt. Also würde sie sich hüten das iPhone aufzuschrauben. Mal ganz davon abgesehn ist sie ja auch nicht komplett bescheuert. Naja habs jetzt aufgegeben und das handy abgeschrieben. Display geht komischerweise wieder seit es von Apple zurück ist, zeigt aber Fehler an wenn man die Simkarte einsetzt (lila streifen am rechten Rand).
Zitieren
#16

Geh in einen Store und lass das noch mal checken, kann ja nicht sein, bei einem 2 Wochen alten Handy, oder du bist vom Verkäufer gelinkt worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klops
06.11.2010, 13:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste