Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootloop nach Hinzufügen einer Cydia-Quelle
#1

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des "heimlich im Forum mitlesens" benötige ich nun leider doch einmal Eure konkrete Hilfe;

ich habe am Samstag bei meinem 4S mit iOS 5.01 (so glaube ich) und Absinthe-JB die Cydia Quelle cy.sosiphone.com sowie die Cydia App "CallData"
hinzugefügt/installiert.

Nachdem ich dann irgendwann das Gerät ausgemacht hatte und wieder anschalten wollte, ging nicht mehr viel...

konkret: ich bekomme nur noch den Apfel für ca. 30 sek. angezeigt, dann wird das Display kurz schwarz und dann kommt wieder der Apfel.

wenn ich das Iphone an iTunes hänge wird es kurz erkannt und ist sofort wieder weg... loopmässig eben
Komme ich aus der Nr. irgendwie heraus ohne das Teil komplett wiederherstellen zu müssen (falls das überhaupt funzt) ?

Würde auch gerne vermeiden dass iTunes mir dan iOS 6.xxx drauf haut.

apropos draufhauen:
ja ich hab nicht wirklich Ahnung und dennoch gejailbreaked.. also haut drauf Unsure
wenn auch konstruktive Antworten dabei sind freue ich mich sehr Wink

Viele Grüße

fraenk

PS: ja ich habe die SuFu genutzt und nein ich habe nicht alle 1660 Ergenisse zu dem Suchbegriff "Bootloop" gelesen Wacko
Zitieren
#2

Kannst du noch eine Verbindung mit WinScp herstellen?
Wenn nicht, wirst du wohl wiederherstellen müssen.
Hast du die SHSH blobs der 5.0.1?
Kannst du über TinyUmbrella schauen.Vielleicht wurden sie auch über Cydia gespeichert.
Sonst versuche sie mal jetzt mit TinyUmbrella die Blobs zu speichern.
Dann könntest du auf die 5.0.1 wiederherstellen.
Zitieren
#3

Einfach mal die lauter Taste während des Bootens drücken dann solltest du in Safe Mode kommen. Dann einfach wieder löchen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Hallo Worldracing,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, sowie den möglichen Lösungsansatz.
Leider muss ich mich als absoluter Noob in der Materie outen und gestehen, dass ich aus Deiner Antwort nicht wirklich schlau werde.

Zu WinScp habe ich das hier gefunden. Ist das sowas ähnliches wie der Idevice Manager ? den habe ich mir nämlich gestern heruntergeladen und er konnte sich auch zeitweise mit dem Iphone verbinden. komme ich mit dem auch an die Dateien ?

Wie komme ich an die SHSH blobs ? habe leider soviel Ahnung von TinyUmbrella etc. wie ne Sau vom Klettern Wacko
Zitieren
#5

Tiny Umbrella kannst du beim 4s vergessen.

Versuch mal mein Tipp dann sehen wie weiter.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

(26.11.2012, 17:34)montijade schrieb:  Einfach mal die lauter Taste während des Bootens drücken dann solltest du in Safe Mode kommen. Dann einfach wieder löchen.

Hallo montijade,
danke für den Tipp, das habe ich schon erfolglos versucht :-(
(Abgeschalten indem ich lange auf Home & Sleep geblieben bin,
angeschalten und dabei die + Taste gehalten)
Zitieren
#7

Kann auch leiser sein bin mit da nicht so sicher Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

mmh, mit minus habe ich es garnicht versucht.. habe immer nur von + gelesen..
werde das nachher mal versuchen.
Habe das Teil vor lauter Frust daheim gelassen und hocke im Moment noch im Büro Crying
Zitieren
#9

Nimm lieber WinScp.

Zu den SHSH blobs: Lade dir TinyUmbrella und öffne es.
Wenn dein iPhone erkannt wird gehe auf "Save SHSH blobs".
Wenn nicht gehe auf "Advanced" und dann auf "Request SHSH from Cydia" und drücke dann auf "Save SHSH blobs".
Zitieren
#10

Fahr erstmal nach Hause und probiere mal World Racing 3 Möglichkeiten und wenn nicht geht melde dich.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

mache ich.

Für den Moment schonmal ein dickes merci Euch beiden.
Zitieren
#12

Hallo nochma Ihr Cracks,

ich bin nun endlich @home und habe mal versucht die ssh blobs mit tinyumbrella zu sichern.
lt. Log wenig erfolgreich Crying

11/26/2012 18750.957 Loaded History... 11/26/2012 18756.183 Caching shsh files... 11/26/2012 18756.183 Found [0] shsh files to cache... 11/26/2012 18756.183 Cached [0] shsh files 11/26/2012 18756.198 You are using the current version of TinyUmbrella.

und nun ?
Zitieren
#13

Hast du den Haken bei Cydia gemacht ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Du meinst bei "Request SHSH from Cydia" ? dann ja..
Zitieren
#15

Aber Jailbreak war drauf?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

Dann bleibt wohl nur die Wiederherstellung auf die iOS 6.0.1.
Mit WinScp kriegst du keine Verbindung?
Zitieren
#17

Hat Tiny Umbrella das iPhone überhaupt erkannt?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

ja, absinthe.
habe auch gerade nochmal nachgesehen. der idevice Manager funzt phasenweise.
Dort wird auch angezeigt, dass ich definitiv iOS 5.0.1 drauf ist (falls von Relevanz).
Zitieren
#19

Du kannst bevor du iOS 6 drauf machst einfach nochmal mit Redsn0w probieren ob du 5.0.1 drauf bekommst.

Aber wenn du willst kann ich mir das mit Team Viewer mal anschauen wenn du willst einfach die Daten per PN an mich.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

können wir gerne probieren..
hast ne pn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste