Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows auf dem Mac
#1

Hi Leute,

wenn ich via Bootcamp Windows auf meinem Mac installiere, habe ich im Vergleich zu einem PC einen Nachteil? Kann ich alle Programme, Tastaturen und Mäuse aus der Windows-Welt benutzen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

lg Jonas
Zitieren
#2

Du hast keinen Nachteil. Kannst alle Peripherie-Geräte nutzen. Wie einen normalen PC.
Zitieren
#3

(26.11.2012, 18:48)R0uter schrieb:  Du hast keinen Nachteil. Kannst alle Peripherie-Geräte nutzen. Wie einen normalen PC.

Die Tastatur funktioniert auch genauso? Hatte da mal von Problemen gehört.
Zitieren
#4

Die Tastatur-Belegung ist geringfügig anders. Aber du kannst jede handelsübliche Tastatur verwenden.
Zitieren
#5

(26.11.2012, 18:55)R0uter schrieb:  Die Tastatur-Belegung ist geringfügig anders. Aber du kannst jede handelsübliche Tastatur verwenden.

Kann ich die Belegung auch so umstellen, wie ich sie vorher vom PC gewohnt war? Und was genau ist anders?

Danke für deine Mühen.
Zitieren
#6

Also unter Windows ist die Tastenbelegung genau gleich wie auf einem normalen Windows-Rechner.
Habe da was verwechselt.
Zitieren
#7

Wenn man per bootcamp installiert bleibt die Tastatur komplett gleich,
D.h. Alt+l macht weiterhin ein @ Zeichen und nicht alt+q Zwinkern
Zitieren
#8

Na was stimmt denn nun? Auf Windows ist alt gr+q ein @. Wäre das dann auch so?
Zitieren
#9

(26.11.2012, 19:15)soeren796 schrieb:  Wenn man per bootcamp installiert bleibt die Tastatur komplett gleich,
D.h. Alt+l macht weiterhin ein @ Zeichen und nicht alt+q Zwinkern

Auch wenn ich meine Windows-Tastatur unter der Windows-Partition benutze? Das wäre nicht gut...
Zitieren
#10

Ich Reste mal kurz Zwinkern

Alt Gr gibt's ja garnicht Zwinkern

Aber sowohl alt L als auch alt q funktionieren zum @ machen !
Zitieren
#11

Warum darf man eigentlich Windows auf einem Mac installieren, umgekehrt jedoch nicht?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

Weil Microsoft erlaubt Windows auf jedem Computer zu installieren ^^
Zitieren
#13

(26.11.2012, 20:56)soeren796 schrieb:  Ich Reste mal kurz Zwinkern

Alt Gr gibt's ja garnicht Zwinkern

Aber sowohl alt L als auch alt q funktionieren zum @ machen !

Klar, Alt-Gr gibt es auf jeder Windows Tastatur.
Zitieren
#14

Aber nicht auf einer Mac Tastatur Zwinkern

Windows gehöht eh nicht auf einen Mac, vorallem nicht auf ein Retina macbook, das sieht einfach nur schlimm aus ;!
Zitieren
#15

Ich kann soeren796 nur beipflichten. Windows gehört nicht auf den Mac. Da frage ich mich immer warum man sich denn für ein Apple-Produkt entschieden hat, wenn man im Nachhinein ein anderes Betriebssystem nutzen möchte.
Aber ansonsten habe ich auch von noch keinen Nachteilen im Zusammenhang mit Peripheriegeräten gehört.

Gruß R.
Zitieren
#16

Das stimmt überhaupt nicht. Warum bietet Apple Bootcamp an? Weil sie eine gute Unterstützung und Einbindung für Windows wollen. Ich benutze selber auch Bootcamp und bin rundum zufrieden.
Zitieren
#17

(26.11.2012, 21:36)soeren796 schrieb:  Aber nicht auf einer Mac Tastatur Zwinkern

Windows gehöht eh nicht auf einen Mac, vorallem nicht auf ein Retina macbook, das sieht einfach nur schlimm aus ;!

Es geht mir ja auch darum, ob ich unter Windows auf dem Mac, meine Windows-Tastatur so benutzen kann, wie auf meinem Windows-PC. Hat da jemand eine eindeutige Antwort?

PS: Warum ich Windows benutzen will ist ganz einfach, ich brauche einen All-in-One PC der an mehreren Orten eingesetzt werden muss und zur Grafikbearbeitung benutzt wird. Da passt der neue iMac perfekt. Alle anderen All in One PCs sind entweder zu schwach oder das Display ist nicht gut genug.
Zitieren
#18

Ich hätte dazu auch mal ein paar fragen

Bootet mein MacBook dann weiterhin jedes mal Mac OS X oder muss ich dann jedes mal auswählen zwischen Windows und Mac OS X?

Wie sieht es eigentlich aus wegen Viren? Wenn ich mir mit Windows einen fangen würde, könnte ich dann nur Windows formatieren oder muss ich dann die komplette Platte formatieren?


Läuft Windows genauso schnell wie es normal wäre?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#19

Du kannst festlegen, ob du mit Windows oder mit Mac OSX starten willst. Beim drücken der Alt-Taste, beim Starten, bekommst du eine Auswahl.

Wegen den Viren ist das so eine Sache. Bevor du die Platte runterhaust, melde dich erst mal. Viele denken: Viren = Festplatte löschen, da man einem kompromitierten System nicht trauen kann. Das ist aber selten der Fall. Du kannst aber nur Windows löschen. dazu einfach die Bootcamp-Partition über den Manager löschen.
Zitieren
#20

Wie meinst du "da man einem kompromierten System nicht trauen kann"?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste