Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps kopieren und sichern
#1

Hallo,
wenn ich im Mac App Store Apps kaufe, kann ich sie je derzeit mit meiner Apple ID wieder laden. Wenn ich z.B. den Rechner wechsel.
Kann ich auch die Apps irgendwo hin kopieren und bei einem Rechnerwechsel oder wenn ich kein Internet habe einfach zurück kopieren und starten?

Danke
Zitieren
#2

Timemachine backup

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Du kannst auch die Festplatte nach IPA Dateien suchen und kopieren und nachher in den gleichen Ordner wieder einfügen.

OK... sorry... hatte den Appstore im Kopf.
Zitieren
#4

Du kannst die entsprechende Mac App Store App einfach mittels "Rechtsklick" - Name_der_App - komprimieren - dann hast Du eine Zip, die Du zu Dropbox oder ähnlichem externen Speicherort kopieren kannst.

Oder ein wenig Terminal Arbeit:
Terminal öffnen.

Dieser Befehl listet alle via Mac App Store gekauften/geladenen Apps (Außer Lion Installation & XCode)

Code:
find /Applications \
-path '*Contents/_MASReceipt/receipt' \
-maxdepth 4 -print |\
sed 's#.app/Contents/_MASReceipt/receipt#.app#g; s#/Applications/##'

Du kannst manuell eine der dort genannten Apps mit diesem Befehl kopieren und als zip verpacken (um Sie dann z.B. bei Dropbox o.ä. zu sichern)

Code:
sudo ditto -v --keepParent -kc NAME_DER_APP.app NAME_DER_APP.zip


Apple schreibt übrigens folgendes dazu:

Zitat:Wenn Sie eine Kopie auf einem Wechselmedium (z. B. einer externen Festplatte) oder Dateifreigabe sichern, ziehen Sie die App einfach von ihrem Speicherort zurück in den Ordner "Programme". Wenn Sie die wiederhergestellte App zum ersten Mal öffnen, werden Sie u. U. dazu aufgefordert, sich mit dem Apple-ID-Account anzumelden, mit dem die App gekauft wurde.

Einfacher geht es natürlich mit TimeMaschine. Bei einem Rechnerwechsel kannst Du entweder das gesamte System inkl. Einstellungen wiederherstellen oder eben auch nur einzelne Pfade - wie in diesem Fall z.b. nur Programme - oder Downloads u.ä.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste