Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4s - mehrere mail-accounts
#1

hey hallo na ... bin neu hier & habe seit gestern mein zweites i-phone. doch leider bekomme ich schon wieder meine mail-accounts nicht eingerichtet (4 stück) - jedesmal kommt, dass mails nicht empfangen oder gesendet werden können... :helpsmilie:
ich weiß nun, dass es wohl daran liegen muss, dass die adressen auf dem eingehenden server teilweise anders sind als beim ausgehenden ... aber so langsam seh ich gar nich mehr durch mit diesen ganzen abkürzungen *rot werd*
vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben? Wacko
sonst hat das immer der freund einer freundin für mich gemacht, doch nun haben wir leider keinen kontakt mehr ...
es wäre also grooooßartig, irgendwie hilfe zu bekommen!
lieben gruß & großen dank im voraus,
a
Zitieren
#2

Ohne wietere Angaben wirst Du ja wohl keine Antwort erwarten. Zumindest Deine Provider solltest Du mal nennen.
Zitieren
#3

oh,ok ... wollt erstma schauen, ob irgendwer überhaupt interesse hat so`ner it-null wie mir zu helfen *rot werd*
ok, ich bin bei o2 & habe jeweils zwei adressen bei gmx & web.de - wobei die zwei bei gmx die privaten -also die wichtigeren sind Zwinkern
Zitieren
#4

Für GMX lies mal hier: https://iszene.com/thread-115486.html
Zitieren
#5

Wird auf der web.de Homepage erklärt, gibt mit Sicherheit auch eine Anleitung für gmx auf deren Homepage. Es gab auch hier mal eine Übersicht der gängigsten Anbieter.
Zitieren
#6

ok, ich bin einfach zu blöd dafür - ich seh nicht durch, was da ein popup is oder iwe man imap nutzt oder was auch immer ... diese ganzen abkürzungen ... ich bin genervt ...
gibt es denn irgend`nen service, wo ich hingehen kann & der macht das dann? & wenn ja, wie teuer is sowas überhaupt?
Zitieren
#7

dein provider (shop) sollte dein ansprechpartner und helfer sein.
Zitieren
#8

Du sagst Du hast jetzt 2 iPhones. Nimm doch einfach die Einstellungen des "alten", auf dem es geklappt hat und trage diese im neuen iPhone ein.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#9

Oder Apple...

Wobei es eigentlich sowohl auf der Gmx- als auch auf der Web-Homepage eine Schritt für Schritt Anleitung geben sollte....
Schonmal nachgesehen?
Zitieren
#10

eine andere variante wäre noch ...
such im appstore nach den mailapps deiner accountanbieter.
jeder anbieter wie web.de oder auch gmx haben eine eigene mailapp im store.
Zitieren
#11

mmmh ... die einstellungen vom ersten iphone waren auch übertragen - bis ich gestern von o2 irgend`n scheiß installiert hab & die nich mehr funktioniert haben - also hab ich alles gelösch & noch`n backup gemacht in der hoffnung, dass es alles wieder draufspielt, hat es aber nich ...
nun hab ich alle vier accounts ganz normal hinzugefügt, doch seitdem kommt immer irgendwas mit dem ssl-server oder eben, dass ich keine mails senden bzw. empfangen kann ...

ach & ja, ich hab nachgesehen, aber ich will das ja nich auf meinem rechner einstellen, sondern auf dem iphone ... aber wie gesagt, ich hab echt nich viel ahnung von so`nem kram ...
Zitieren
#12

Du musst dich erstmal entscheiden ob du die Mails über Pop oder Imap abrufen willst.
Ganz kurz: Abruf über Pop und die Mail ist vom Server gelöscht. Wenn du also die Mail über das Iphone abgerufen hast, kannst du sie nicht noch mal über deinen PC, Ipad etc. abrufen.
Bei einem Abruf über Imap ist das weiterhin möglich.
Was möchtest du, dann sehen wir weiter.
Zitieren
#13

auf jeden fall imap! & danke, dass mir endlich mal jemand den unterschied erklärt! *rot werd*
Zitieren
#14

http://hilfe.o2online.de/t5/Handys-Smart...a-p/168008


Bischen denken, dann fällt es Dir nicht schwer, das auch für die GMX angaben einzugeben. Ist ganz einfach.
Zitieren
#15

(27.11.2012, 19:17)abena schrieb:  dass mir endlich mal jemand den unterschied erklärt!

Hättest Du das getan

(27.11.2012, 19:01)abena schrieb:  ich hab nachgesehen,

, denn ich denke und unterstelle, dass Du das nicht getan hast, wärst Du innerhalb von 2 Minuten auf folgende Seite gestoßen:

http://hilfe2.gmx.net/classic/

Dort wird sowohl der Unterschied zwischen POP und IMAP, als auch die Einrichtung auf mobilen Geräten erklärt......
Zitieren
#16

Dann lösche erst mal die Gmx Accounts, die du bereits hinzugefügt hast und richte sie neu ein mit diesen Einstellungen: http://hilfe2.gmx.net/classic/content/re...rsicht.htm
Zitieren
#17

doch - ich habe nachgeschaut & da kam folgendes:

Bitte beachten Sie: IMAP steht Ihnen in den Tarifen GMX ProMail und TopMail zur Verfügung: Vergleichen Sie die GMX E-Mail-Tarife.

was ja irgendwie nicht sein kann,denn wie bereits am anfang erwähnt, ging es ja auf meinem alten & zwar so, dass ich die unterwegs gelesenen nachrichten trotzdem noch auf dem rechner sehen konnte!

& ich merk schon, die meisten möchten in so`nem forum wohl wirklich nur mit leuten kommunizieren, die sich bestens auskennen ... schade!
Zitieren
#18

Nun mach doch einfach mal das, was ich oben geschrieben habe. Bei mir funktioniert es nämlich auch mit einem Gmx Freemail Account. Probieren geht über studieren.
Zitieren
#19

danke giantist, aber ich verstehe diese seite nicht - zum einen sagen sie mir, dass das nicht kostenfrei ist (wieso ging es früher?) & zum anderen soll ich da ne app runterladen & das braucht ich bis jetzt doch auch nich & will es eigentlich auch nicht ...
wie auch immer dieser freund damals den ganzen kram eingerichtet hat, es ging ohne die jeweilige seite des anbieters ... das is mir echt zu hoch ... wahrscheinlich ist es echt am besten, irgendwo hinzugehen ... ich hab jetzt sooo viel gelesen & seh einfach nicht durch - es sind böhmische dörfer für mich =(
Zitieren
#20

Da steht nichts von App runterladen. Gehe auf Einstellungen-Mail,Kontakte..-Account hinzufügen auf dem Iphone und mach die Eingaben so, wie es da steht. Entweder es geht, oder es geht nicht.
Es kostet jedenfalls nichts, wenn du dich nicht für Pro Mail angemeldet hast. Ich mache es schon lange so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von delpierre
31.05.2010, 10:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste