Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak & unlock iPhone 3GS Baseband: 05.16.05 Software 5.0 (9A334)
#1

Hallo.....
Vor einem Monat habe ich mir das iPhone 3gs gebraucht gekauft und will den Simlock entfernen & einen Jailbreak haben aber je mehr ich lese desto weniger verstehe ich 


Jailbreak & unlock iPhone 3GS
Firmware/Baseband: 05.16.05
Software 5.0 (9A334)
Serial# XX00584XXXX

Ich habe von GPS-Problemen mit dem iPad Baseband gelesen.
Da das iPhone NICHT "unlocked" (und schon gar nicht "gejailbraked" ist) ist benutze ich es bisher nur zum Fotografieren ;-) soll aber nicht dabei bleiben.
Was ich gerne haben würde: Das 3GS unlocked und mit einem "untethered Jailbreak"

Ich dachte das "Baseband: "05.16.05" ist das iPAD-Baseband, stimmt das?

Wenn ich damit Fotos mache sind aber die GPS-Koordinaten im Exif zu sehen…also funktioniert die GPS Ortung (stimmt's?)
Wegen altem oder neuem Bootrom…" Serial# XX00584XXXX" müsste doch ein "alter" Bootrom sein.
Hier: http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi wird mir gesagt es sei " Production year: 2000
Production week: 05 (February)"

Es ist leider wie ich es sage: "Je mehr ich lese desto weniger verstehe ich was und wie ich es machen muss" und will nicht riskieren etwas mit dem iPhone zu machen nachdem es "kein zurück" mehr gibt oder das ich das iPhone nur noch schrotten kann ;-).
Am liebsten wäre mir eine Empfehlung für eine "custom firmware" untethered, unlocked und mit Cydia wenn es so was gibt [iTunes will sofort erstmal auf 6.1 updaten aber ich surfe mit einem Stick und würde mir lieber eine customized firmware mithilfe von einem Downloadmanager" herunterladen wegen möglicher Unterbrechungen des downloads] ODER gute Ratschläge von euch sonst liegt es Weihnachten immer noch rum ohne das ich es benutzen kann.
Ich freue mich über jede gute Info…im Voraus vielen, vielen dank.
Zitieren
#2

Im gelben Banner steht eigentlich alles erklärt zum 3GS => https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1424155

Wenn Du auf eine andere Firmware willst, müsstest Du entsprechende SHSH haben => https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#3

Hallo Olli,
Erstmal danke für deine Antwort.
Im "gelben Banner" zum Jailbreak wird von allen möglichen iOS geschrieben aber nicht von meinem 5.0 (9A334). Welche Anleitung muss ich dann beachten mit meinem "alten" Bootrom?
Und im Text steht "Solltet ihr einen Unlock benötigen wird deshalb von einem Update auf die reguläre Firmware ab iOS 4.1 abgeraten" aber ich habe schon eine höhere Version (=5.0 (9A334) installiert… sorry aber ich mache dies zum ersten Mal.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen 
Zitieren
#4

Lad Dir TinyUmbrella herunter und überprüfe mal ob Du welche SHSH gesichert hast. Die 4.1 und 6.0.1 sind auf jeden Fall dabei.
Zitieren
#5

Hallo :-)
gerade gemacht und (nur) die, die Du genannt hast "4.1 und 6.0.1" sind dabei....und jetzt? Vielen dank schon jetzt...
Wenn ich nicht Angst hätte das iPhone unwiederbringlich in die ewigen Jagdgründe zu schicken hätte ich schon mehr versucht.
LG
Zitieren
#6

Also wenn es alter Bootrom ist https://iszene.com/thread-100917.html und Du keinen Unlock benötigst, dann kannst Du auf 6.0.1 gehen (per Update) und dann via redsn0w den Jailbreak vollziehen, der bei old Bootrom untethered ist.

Dazu brauchst Du dann noch die 6.0 ipsw.

redsn0w > extras > Select IPSW > hier die 6.0 angeben (auch wenn Du auf 6.0.1 bist) anschl. zurück - Jailbreak und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Neuer Bootrom wäre tethered - demnach müsste jeder Neustart mittels redsn0w und "Just Boot" erfolgen.
Zitieren
#7

Gehe nochmal auf "Advance" und mach den Haken bei "Request SHSH from Cydia" heraus. Dann nochmal auf "Save SHSH" klicken. Womöglich hast Du nun mehr SHSH blobs? Smiley
Ansonsten wie Olli es beschrieben hat.
Zitieren
#8

Hallo,
Hatte schon vorher "advanced" wechgeklickt" ;-) bleibt bei iPhone 3GS 4.1 (8B117) und iPhone 3GS 6.0.1 (10A523)....
Ja ist alter Bootrom.aber ich BRAUCHE einen Unlock (und unthered sowieso)...
Zitieren
#9

Bei einem old Bootrom hast Du einen untethered Jailbreak. Wenn Du auf einen unlock angewiesen bist, musst Du auf ein unlockbares BB herunter um mit dem (aktuellen) fixer unlocken zu können. Natürlich darfst Du nur in Verbindung mit einer CFW arbeiten.
Zitieren
#10

hallo Warrior.vielen dank für deine Hilfe....wie wohl schon klar ist kenne ich mich nicht gut aus...also....auf welches "unlockbares" Baseband (ähhhh und wie) muss ich downgraden? und hast Du für meinen "Fall" ein link für die entsprechende CFW? Normale "Apple" FW weiss ich wo ich sie finde...aber meinem Problem entsprechend leider keine Ahnung (und NICHT weil ich es mir leicht machen will sondern weil das über mein Verständnis hinausgeht)
Zitieren
#11

Du musst ein Downgrade von deinem BB vornehmen und den Umweg über das iPad-BB auf ein unlockbares BB gehen:
  1. Downgrade vom iPad-BB >>KLICK
  2. CFW via sn0wbreeze erstellen
  3. iDevice mit iREB in den pwned DFU Modus switchen
  4. iTunes öffnen und mit Shift+Wiederherstellen deine CFW auswählen
Sofern alles erfolgreich durchgeführt worden ist, hast Du das BB 05.13.04 installiert und kannst mit ultrasn0w unlocken. Sollte der Lock noch ziehen darfst Du nur mit einer CFW arbeiten, da diese kein BB-Update mit sich bringt.

Nicht vergessen: Beim alten Bootrom hast Du einen ungebunden Jailbreak Zwinkern
Zitieren
#12

Oh mann.....glaube es verstanden zu haben bis auf was Du mit "Sollte der Lock noch ziehen" meinst...das es immer noch locked ist?
Zitieren
#13

(29.11.2012, 22:12)MarcelloRandom schrieb:  aber ich BRAUCHE einen Unlock (und unthered sowieso)...

Wenn Du einen unlock benötigst, so zieht der reguläre Netlock vom Provider. Das ist damit gemeint Zwinkern
Zitieren
#14

Nein, er meinte nur nie ein reguläres Update machen, dann würde das baseband wieder geupdatet und ultrasn0w (der Softwareunlock) würde nicht mehr laufen.

Da es ein älteres gerät ist, solltest Du mal versuchen via Apple rauszubekommen auf welchen Netzbetreiber es gesperrt ist. Evtl. kannst Du es kostenfrei bei der Telekom z.B. entsperren.

Edit: Warrior war schneller
Zitieren
#15

Ich hatte auf der Seite der Telekom meine serialnumber und Namen des Verkäufers eingegeben und habe die automatisierte Antwort von Telekom bekommen, dass die Anfrage an Apple/iTunes geschickt wurde und das ich es synchronisieren muss.
Tja und dann wollte iTunes unbedingt nach updates suchen und 6.1 installieren....das mit dem update habe ich dann lieber gelassen...
Zitieren
#16

Vermutlich brauchst Du gar keinen unlock mehr... Geh mal einfach auf die 6.0.1 und schau mal ob Du Netz hast. Den Weg über das iPad-BB inkl. CFW kannst Du jederzeit gehen.
Dann brauchst Du nur einen JB durchführen und alles ist gut Smiley
Zitieren
#17

Die Seriennr. und Namen des Verkäufers? Huh

Man gibt dort die IMEI an und bestimmt das Modell ... Aber die Seite geht nur bei Telekom Netlock Geräten, auch wenn Sie etwas anzeigt, muss man sich sicher sein, dass es ein Telekomgerät ist.

Welche Modellnr. steht denn unter Einstellungen > Allegemein > Info?
Zitieren
#18

Später kommt aber ein Feld inkl. Name und Nummer Zwinkern
Zitieren
#19

Meine ich ja...die IMEI Nr. und ja, auf der deutschen Telekom Seite musste ich auch den Namen (des verkäufers) eingeben und Modell ist MC141DN
Zitieren
#20

Achso, ja da gehört ja sein Name rein Smiley

Würde morgen mal bei Apple anrufen und nachfragen => 08002000136 - Seriennr. Erst dem Mitarbeiter sagen und nett fragen ob die Entsperrung schon durch ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste