Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Browser beenden über Backgrounder geht nicht.
#1

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, ein iPad für einen Laien ( also absolut erstes Gerät und über 60 Smiley ) einzurichten. Es handelt sich um ein iPad 3 mit der 5.1.1. Folgendes möchte ich machen:

Der MercuryBrowser soll beim Starten immer die Google-Startseite zeigen und nicht im Hintergrund weiterlaufen, wenn man es über den Homebutton beendet. Es geht mir darum, wenn sich die Person verdrückt im Browser und nicht mehr weiter weiß, dass sie einfach nur den Homebutton drücken muss und die App quasi wieder von neuem starten kann. Das ist auch so gewünscht. Über die Multitaskleiste ist es schon wieder "zu kompliziert" Smiley

Ich hab folgendes Problem: Ob über Springtomize oder Backgrounder, jede App lässt sich nicht wie gewollt in den Multitask bringen und startet von neuem, nur die Browser wollen es einfach nicht, egal welchen ich nehme. Bei Backgrounder ist alles auf Off und zwar für alle Apps, es sind auch keine Ausnahmen in der anderen Auswahlmöglichkeiten. Woran könnte das liegen ?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Lesezeichen von Google auf den Homescreen zu setzen, aber das ist auch nicht so das wahre.

Einfach Homebutton drücken, Browser wird beendet.. das möchte ich.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Zitieren
#2

Muss doch nicht - iOS beendet doch automatisch. Alles was Du dann siehst, sind "Verknüpfungen".

Und beim Mercury am iPad kannst Du doch die Homepage festlegen.
Zitieren
#3

War die 5.0.1 nicht die letzte Firmware, die von Backgrounder unterstützt wurde?
Zitieren
#4

(29.11.2012, 15:05)Olli schrieb:  Muss doch nicht - iOS beendet doch automatisch. Alles was Du dann siehst, sind "Verknüpfungen".

Und beim Mercury am iPad kannst Du doch die Homepage festlegen.

Es ist so, wenn ich den Mercury beende, bleibt die alte Seite beim erneutem Öffnen. Ich möchte aber, das beim Schließen und Neu starten sofort wieder die Google-Startseite angezeigt wird. Über Homepage kann ich ja die Startseite wählen, nur es bleibt die zuletzt geöffnete Seite bestehen.

Ich will es halt alles so einfach wie möglich machen und nicht mit "Fremdwörter" wie Multitasking, Tabs etc daherkommen, vorallem zu einer Person, die noch nie etwas mit Computer am Hut gehabt hat.
Zitieren
#5

beim Mecury kann man in den Einstellungen festlegen, was beim Öffnen geladen werden soll.
Standardmäßig steht da drin, dass die letzten Seiten geöffnet werden sollen
Man kann aber einstellen, dass ein bestimmte Seite geöffnet werden soll (bei dir google
Mecury - Einstellungen - Startbildschirm - Homepage
Zitieren
#6

@Hitch Verstehe ich schon, aber mit Jailbreak etc. machst Du es eher Schlimmer. Je eher man sich mit Multitaskingleiste und dne Grundfunktionen auseinandersetzt, desto einfacher wird es.

Ich würde da einfach ein paar mal Zeigen und ausprobieren lassen. Ebenso google selbstständig oben einzugeben. Dann geht das alles schnelelr von der Hand. Du wirst sehen, Dein Laie wird es schnell begreifen. Ein bißchen mehr Vertrauen Zwinkern
Zitieren
#7

Genau da war ich auch schon. Es ist bei mir beim Startbildschirm unter Einstellungen Homepage aktiviert und Google.de als Homepage. Zb wenn ich jetzt auf iszene.com gehe und über den Homebutton beende, wird beim erneuertem Starten trotzdem iszene angezeigt und nicht Google.de. Hab es bei meinem iPad 3 ausprobiert, genau das selbe Spiel.

Olli ich habs ja leider schon versucht mit meinem iPad, und bin an der Person fast verzweifelt Smiley Ich kann ja mal schnell ein Foto zeigen, wie Laienmäßig ich das ganze schon eingerichtet hab Smiley

[Bild: ju9equzu.jpg]

Leichter geht iOS glaub nicht mehr.
Zitieren
#8

Schick - überaus schick Smiley aber trägt auch nicht wirklich zum besseren Verständnis von iOS bei Smiley

Wie gesagt, wenn Mercury vom System "abgeschaltet" wird, dann kommt auch die Startseite. Mit ein paar Grundfunktionen muss sich der Benutzer leider vertraut machen.
Zitieren
#9

Wie gesehen, ich hab jetzt mal die Google-App gezogen, mit dieser ist es vielleicht ein wenig einfacher und vielleicht eine gute Alternative.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe Smiley
Zitieren
#10

Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einen Programm, dass das Multitasking deaktiviert (6.1.2). Springtomize 2 führt diese Option nicht mehr, Backgrounder ist nicht 6.1.2 kompatibel und diverse Tweaks aus Cydia (disable Multitasking) haben keine Funktion. Kann mir jemand helfen ?
Zitieren
#11

Killbackground.
Zitieren
#12

Danke Dir.

Gibt es sonst noch was ? Ich dachte an etwas wie ein Tweak, dass den ganzen Multitaskprozess deaktiviert, so wie eben Springtomize oder Backgrounder. Meine Mutter kam bis jetzt super zurecht damit. Wenn sie sich mal vertippt hat und nicht mehr weiter wusste, einfach auf den Homebutton drücken und nochmal auf die App, schon war sie wieder am Anfang Smiley Ich hab ihr jetzt die 6.1.2 draufgemacht und war doch erstaunt, dass Springtomize die Funktionen wie Multitasking nicht mehr im Menü führt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste