Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simplify Media Stream iTunes Libraries Over Wi-Fi
#1

Simplify Media Mobile For iPhone
Lets You Stream iTunes Libraries Over Wi-Fi




Simplify Media's just released a new version of their Mobile suite for iPhone that lets you stream iTunes libraries
from your friends across the internet. It works in much the same way the desktop version does.
Load up Simplify Media on a desktop with a library that you want to share, then log into your Simplify Media Mobile on your iPhone
(with Wi-Fi) and you can stream all of your and your friends' music back over the air.

If you really want to stream on the go, without Wi-Fi, you could probably rig up a Wi-Fi internet connection
sharing thing with a Windows Mobile phone as well.

We tested it over Wi-Fi and it streamed back all of Adam Pash's songs without a problem (eventually).
It crashed and hung the first couple times. [ Simplify Media ]



l
Zitieren
#2

Und sind diese Musik dateinen geschützt? also kann ich über das ding auf jeden x beliebigen pc musik hören?
Zitieren
#3

Mussu lesen. Mehr weiß ich auch noch nicht.
Zitieren
#4

Du kannst die Musik von jedem PC aus hören. Vorausgesetzt es existieren die entsprechenden Rechte. So wird aus Deinem 8Gig iPhone plötzlich ein 100Gig Musik Player. Komt nur darauf an wie groß Deine Musiksammlung ist. Das Tool gibt es schon eine ganze Zeit, gab's schon unter 1.1.2 und läuft in der aktuellen Release Build 949 super unter 1.1.4.
Man kann statt iTunes auch Winamp oder "nur" hand pickt Ordner nutzen. Mit 30 Freunden gleichzeitig hab ich es noch nicht probiert, wahrscheinlich dürfte dann meine Leitung etwas überlastet sein.
Es gibt inzwischen Shuffle Play, Sortierung nach Album, Interpret usw. Teilweise sogar Angaben zur Artist Bio ala LastFM und die Lyrics.
Man sollte ein Auge auf die Verbindung nach Draußen haben, d.h. ggf. seine FW optimieren.
Und es kostet nix.
Um auf dem iPhone damit unterwegs gut zu Recht zu kommen, ist es wichtig sich ein wenig Gedanken über seine Playlists und die Menge der zu streamenden Music zu machen. Sonst kann es bei über 100 GB etwas Unübersichtlich werden.
Zitieren
#5

Ich hab es eben mal installiert (PC und iPhone), aber wenn ich es am iPhone starte steht der 5-10 Minuten lang bei "Loading Libraries..." und nichts tut sich. Auch ist nicht mal dieses Symbol oben in der Statusbar neben dem WLan-Symbol was darauf hinweisen läßt, dass was geladen wird.
Dauert es wirklich so ewig lange (habe etwa 12.000 Lieder in Winamp), oder stimmt da was nicht?
Zitieren
#6

DeadEye schrieb:Ich hab es eben mal installiert (PC und iPhone), aber wenn ich es am iPhone starte steht der 5-10 Minuten lang bei "Loading Libraries..." und nichts tut sich. Auch ist nicht mal dieses Symbol oben in der Statusbar neben dem WLan-Symbol was darauf hinweisen läßt, dass was geladen wird.
Dauert es wirklich so ewig lange (habe etwa 12.000 Lieder in Winamp), oder stimmt da was nicht?

habe das gleiche Problem. Mehr als "Loading libraries..." kommt bei mir auch nicht.
Zitieren
#7

Wichtig ist, dass ihr WLAN nutzt. Bei mir sind es c.a. 20.000 Musikdateien und bis auf das erste Mal, geht es sehr zügig. Hab es deswegen zuerst auch innerhalb meines Homenetzes gestartet. So konnte Simplify Media die entsprechenden Playlists anlegen. Ein weiterer Punkt wäre zu schauen ob Euer Router einen Zugriff von Außen auch zulässt. Es ist ein Unterschied ob man sich innerhalb des Home LANs befindet oder von Außerhalb, über das Internet darauf zugreift.
Das gilt übrigens auch für die ganzen anderen Tools, alá VNC, iPhone Remote etc.
Erkennt denn das iPhone Euren "Server"?
Zitieren
#8

Handycapt schrieb:Wichtig ist, dass ihr WLAN nutzt. Bei mir sind es c.a. 20.000 Musikdateien und bis auf das erste Mal, geht es sehr zügig. Hab es deswegen zuerst auch innerhalb meines Homenetzes gestartet. So konnte Simplify Media die entsprechenden Playlists anlegen. Ein weiterer Punkt wäre zu schauen ob Euer Router einen Zugriff von Außen auch zulässt. Es ist ein Unterschied ob man sich innerhalb des Home LANs befindet oder von Außerhalb, über das Internet darauf zugreift.
Das gilt übrigens auch für die ganzen anderen Tools, alá VNC, iPhone Remote etc.
Erkennt denn das iPhone Euren "Server"?
Ich bin zu Hause im gleichen Netzwerk wie mein Desktop auf dem die Musik ist. Auch nutze ich sonst so auch das WLan mit dem iPhone um Mails abzurufen etc. Die Verbindung ist also okay, nur will das Programm nichts laden Sad
Zitieren
#9

@ DeadEye
Ich denke mal Du wirst Deine Mails nicht von Deinem Rechner laden, oder hast Du einen Mailserver drauf?. Bei Programmen wie Simplify Media, fungiert der eigene Rechner sozusagen als Server.
Ich gehe mal davon aus das Du die neueste Version, Release Build 949, hast.
Startet denn Simplify richtig auf Deinem Rechner? D.h. erscheint ein Fenster in dem Du sehen kannst wie viele Files available sind und wie Dein "Musiknetzwerk", Sreenname heißt?
Arbeitest Du auf Mac oder PC? Screenname und PW zum Einloggen in Dein Musinetz richtig? Erlaubt Dein Rechner den Zugriff von Außen? Wenn Du Win nutzt, iTunes oder Winamp? Bei Winamp, hast Du an das PlugIn gedacht? Irgendeine Fehlermeldung auf Deinem iPhone? Welche FW nutzt Du, 1.1.4?
Sorry für die vielen Fragen, aber obwohl es eigentlich total simpel ist, kann man ein paar Kleinigkeiten verkehrt machen.
Zitieren
#10

@Handycapt:
Ein paar der Fragen habe ich oben ja schon beantwortet. Ich nutze Windows XP mit Winamp und iPhone mit 1.1.4 und ja, die neuste Version von Simplify Media
Auf dem Phone sind die Logindaten korrekt, hatte es mal versuch tund einen Buchstaben vom PW weggelassen, dann kommt eine Fehlermeldung wegen des falschen Passworts.
Das Simplify startet am PC ganz normal bei mir, ich sehe meinen Scrrenname, aber keine Zahl der verfügbaren Dateien. In Winamp habe ich in der Medienbibliothek auch den Ordner für Simplify Media, aber dort sind keine Files drin, kann aber auch keine dort reinkopieren, oder die Liste sonst irgendwie editieren... :denk: Das Plugin kann ich in Winamp aber auch nicht weiter konfigurieren.
In Simplify selbst habe ich das Sharen via Winamp ausgewählt.
Zitieren
#11

Sorry hatte ich überlesen, mmh, da kommen wir der Sache schon näher.
Wichtig ist, dass Du Simplify nach Winamp installierst hast und zum Streamen auch startest. Wenn es läuft, musst Du es nicht mehr. Solltest Du Simplify vorher installiert haben, einfach noch mal Simplify Media Install Winamp Plugin Script im Start Menu ausführen.
In Winamp sollte eine Kategorie Simplify Media auftauchen.
Im Prinzip funktioniert SM aber auch mit anderen Media Playern. Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist auch, dass Dein Computer Verbindung zum Internet hat, EDGE reicht dafür aber nicht.
Wenn Du Kaspersky Anti-Virus benutzt, dann für mal diese Einstellungen durch.
Schwierigkeiten gibt es wenn Dein Netzwerk denn Web Traffic über einen Proxy Server zurück Routed.
Zitieren
#12

Handycapt schrieb:Sorry hatte ich überlesen, mmh, da kommen wir der Sache schon näher.
Wichtig ist, dass Du Simplify nach Winamp installierst hast und zum Streamen auch startest. Wenn es läuft, musst Du es nicht mehr. Solltest Du Simplify vorher installiert haben, einfach noch mal Simplify Media Install Winamp Plugin Script im Start Menu ausführen.
In Winamp sollte eine Kategorie Simplify Media auftauchen.
Im Prinzip funktioniert SM aber auch mit anderen Media Playern. Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist auch, dass Dein Computer Verbindung zum Internet hat, EDGE reicht dafür aber nicht.
Wenn Du Kaspersky Anti-Virus benutzt, dann für mal diese Einstellungen durch.
Schwierigkeiten gibt es wenn Dein Netzwerk denn Web Traffic über einen Proxy Server zurück Routed.

Die Rettung war der Kaspersky-Tipp. Vielen Dank, läuft auch prima unter Vista 64 bit
Zitieren
#13

Handycapt schrieb:Wichtig ist, dass Du Simplify nach Winamp installierst hast und zum Streamen auch startest.
SM läuft auf dem PC, nur sehe ich wie gesagt keinerlei Info darüber wie viele Lieder ich freigegeben habe. Da steht nur "No Playable Files".

Handycapt schrieb:Solltest Du Simplify vorher installiert haben, einfach noch mal Simplify Media Install Winamp Plugin Script im Start Menu ausführen.
Den Punkt habe ich im Startmenü nicht.

Handycapt schrieb:In Winamp sollte eine Kategorie Simplify Media auftauchen.
Die Kategorie ist da, aber leer. Wie kann ich Lieder in diese Kategorie hinzufügen? Lieder oder Playlits per Drag & Drop kann ich nicht reinziehen auch finde ich im Kontextmenü keine Möglichkeit etwas in diese Kategorie zuzuweisen Sad
Aso, nutze Winamp 5.03a

Handycapt schrieb:Im Prinzip funktioniert SM aber auch mit anderen Media Playern. Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist auch, dass Dein Computer Verbindung zum Internet hat, EDGE reicht dafür aber nicht.
Wenn Du Kaspersky Anti-Virus benutzt, dann für mal diese Einstellungen durch.
Schwierigkeiten gibt es wenn Dein Netzwerk denn Web Traffic über einen Proxy Server zurück Routed.
PC ist per Kabel verbunden, iPhone im gleichen Netzwerk via WLAN. An der Netzverbindung kann's nicht liegen.
Ich vermute eher, dass es ein Problem mit dem Programm an sich ist, da es keine Lieder in Winamp erkennt. Wie kann ich das beheben?
Zitieren
#14

@ DeadEye
Scheint bei Dir kein Netzwerkproblem zu sein, wenn in SM keine playable Files erscheinen. Irgendwie hat SM noch keine Playlist gefunden. So wie ich es verstanden habe, soll man bei der Aktivierung von SM Winamp oder iTunes gestartet haben.
Aber sehr viel wahrscheinlicher liegt es an der Winamp Version die Du hast. SM Build 948, unterstützt nur Winamp 5.35 und 5.5.
Zitieren
#15

Wieso Netzwerkproblem? Ich sehe am Host-Rechner in SM keine Anzahl der Lieder. Scheint halt als würde es Winamp nicht erkennen.


Edit:
Nach Update auf neues Winamp ließt SM nach und nach die Lieder ein. SCheint als könne es etwas dauern. Na ja, mal abwarten Smiley
Zitieren
#16

Also man kann mit dem Tool auf die iTunes libary auf seinem Rechner zugreifen und die Musik übers iphone hören, kann man damit auch das iphone wie eine Fernbedienung für seine Musiksammlung auf dem PC benutzen und die Musik über den rechner abspielen?
Zitieren
#17

@ Deadeye

Genau, dass hatte ich ja auch geschrieben. Es kann kein Netzwerkprob. sein. Mit dem Update von Winamp sollte es gehen. Wir haben das für einen Freund noch mal nachgespielt und genau das war das Prob. Die falsche Winamp Release.
Das lange Laden, Du hattst gbaub ich auch eine größere Musiksammlung, dann ist es ganz Normal beim ersten mal. Wie bei anderen Dingen manchmal auch... Hast Du das aber einmal gemacht, geht es wirklich zügig die nächsten Male.

@ paolo

Simplify ist zum Streamen der Musik auf andere Computer, oder dem iPhone, über das Netz. Um eine Fernbedienung Deiner Musik über das iPhone zu bekommen gibt es andere Tools. Z.B. iPhone Remote und einige mehr. Kommt auch darauf an, ob Du Mac oder Win hast. Du hast dann eine Liste der Musik auf Deinem iPhone (Interpret, Album etc.) und kannst diese dann ganz bequem vom Sessel aus auswählen.
Zitieren
#18

LINK DEFEKT...

bitte secondären source nennen,... falls dieser besteht?!
Zitieren
#19

@ baky

Kannst Du mal genauer beschreiben was bei Dir passiert ist? Also in welchem Zusammenhang diese Fehlermeldung erscheint. Version von SM, iPhone, Win o. Mac etc. So würde ich vermuten, dass Du in SM noch mal komplett einen Sharing Link anlegen musst, aber wie oben geschrieben...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste