Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Kurzschluss
#1

Hi,

habe eben ein USB-Kabel an mein MacBook angeschlossen und darauf ist es einfach ausgegangen:'(
Es tut nichts mehrSad Also folglich irgendwie ein Kurzschluss..
Habe ich da Garantieanspruch?
Habe es erst im Januar neu bei Amazon gekauft..


Gruß Kai
Zitieren
#2

(03.12.2012, 22:21)SelfmadeCasper schrieb:  Habe es erst im Januar neu bei Amazon gekauft..

Frage selbst beantwortet Wink
Zitieren
#3

Habe grade geschaut, 28.12 bestellt, wie wickel ich das ab? Über Amazon oder Apple? Wird das Anstandslos getauscht?

Ich hol mir noch nen Strick, heute morgen das Auto und eben noch das Teil :'(
Zitieren
#4

Ruf bei Apple an und frag nach was sie dir vorschlagen. Wenn es keine Garantie sein sollte klopf nochmal bei Amazon an, aber ich denke die werden es auch nur zu Apple schicken.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Also erst Amazon oder direkt Apple kontaktieren? Ich hoffe das fällt unter die GarantieSad
Zitieren
#6

(03.12.2012, 22:46)Qiuu schrieb:  Ruf bei Apple an und frag nach was sie dir vorschlagen...
Zitieren
#7

Wenn du es registriert hast würde ich direkt an Apple gehen.

Hab in gatantiefällen bisher auch nur gute Erfahrungen bei der Abwicklung über Apple gehabt.
Zitieren
#8

Sind beide sehr gut, wenn es um Kundenservice geht. Kannst da eigentlich eine Münze werfen. Smiley
Zitieren
#9

Ja, aber wie kann ich Apple beweisen, dass ich erst am 28.12 gekauft hab? Das wurde im Oktober 2011 produziert, glaube ich..
Zitieren
#10

Mit der Rechnung oder dem Aktivierungsdatum.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#11

Fordere eine Rechnung bei Amazon an.
Zitieren
#12

Das sehen, die doch an der Seriennummer. Kannst es ja registrieren bei --> Mein Supportprofil
Zitieren
#13

Mhh.. Stimmt, die kann ich mir ja ausdrucken von Amazon, dann hätte es zumindest Garantie, ob der "Fehler" dann auch unter Garantie fällt, ist wohl die bessere Frage:/
Hat vlt jemand schonmal einen ähnlichen fall gehabt??

edit: habe geschaut, Bis 29.12 ist die Hardware-Garantie, das macht mich ein wenig optimistischer, rufe morgen mal an und werde euch berichten, was bei rumkam..
Zitieren
#14

Wieso sollte es nicht unter Garantie laufen? Da musst du fahrlässig gehandelt haben, damit das nicht darunter fällt.
Zitieren
#15

(03.12.2012, 23:44)gado schrieb:  Wieso sollte es nicht unter Garantie laufen? Da musst du fahrlässig gehandelt haben, damit das nicht darunter fällt.

Naja, es ist kein original-Apple-Zubehör, den ich da via USB angeschlossen habe^^ aber vlt hat du recht, eigentlich müssten die mir ja beweisen, dass ich fahrlässig gehandelt habe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#16

Die Ports sind Kurzschluss gesichert. Du kannst einen USB Port nicht durch einen Kurzschluss zerstören. Wenn doch, liegt das Problem am Mac.
Zitieren
#17

Sooo, heute kam mein Macbook Pro wieder! Ich hab auf dem mitgelieferten Zettel geschaut was defekt war und siehe da: NICHTS! Die haben das Ding einfach komplett vollgeladen und es funzt wieder!? Ich solle mein Netzteil überprüfen, das Netzteil funktioniert, ich habe ja auch versucht mein Macbook damit zu laden aber die LED blieb aus, jetzt leuchtet sie wie gewohnt, allerdings habe ich Angst, dass der Akku einen weghat, muss ich morgen in der Schule mal testen:P

Gruß, Kai
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste