Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4 mit Jailbreak - Update auf iOS 6
#1

Guten Abend,

ich habe mich jetzt hier im Forum schon umfangreich zum oben genannten Thema informiert, eine Frage jedoch konnte mir noch in keinem Thread beantwortet werden:

Ich habe jetzt iOS 4 mit JB auf meinem iPhone 4 und habe eben mit iTunes ein Backup erstellt, hauptsächlich wegen meiner Kontakte und Bilder.
Wenn ich jetzt mein iPhone in den DFÜ Modus setze, über iTunes wiederherstelle habe ich ja gleich iOS 6 mit drauf.

Kann ich dann dennoch mein Backup aus iTunes aufspielen oder gibt es da Probleme aufgrund des unterschiedlichen iOS?
Wäre super wenn mir hier schnell jemand helfen könnte, sonst müsste ich mir ja alle Kontakte irgendwie anders sichern...
Zitieren
#2

Das sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren! Mache aber zur Sicherheit noch die Kontakte und Fotos in die iCloud!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#3

Kannst auch einfach "Update" klicken - Jailbreak ist dann natürlich weg, aber Daten sind noch drauf. Dann iCloud einrichten, alle wichtigen Daten synchronisieren ... wenn es zu Problemen kommt, kannst Du dann auch "sauber" wiederherstellen und dann nur die Daten zurücksynchronisieren oder Backup wiedereinspielen...
Zitieren
#4

Stimmt, das wäre ne möglichkeit, erstmal updaten - dann ist Jailbreak weg und eine Nutzung der iClod möglich. und dann kann ich das iPhone ja nochmal plätten über DFÜ - hab ich das so richtig verstanden?
Zitieren
#5

Jupp .. aber ich würde es erstmal nur mit Update probieren ... Machvorher und danach jeweils ein unverschlüsseltes Backup via iTunes ... dann hast Du alle Daten zur Not zur Hand
Zitieren
#6

Naja, ich hab das iPhone jetzt fast 2 Jahre in Benutzung, man merkt hier und da das die Performance nachlässt, mit WhatsApp hab ich en paar Probleme. Daher wollt ich mal alles platt machen.

Ist da ein Risiko da ich den Jailbreak drauf hatte oder wieso rätst du davon ab?
Zitieren
#7

Im Backup sind immer plist Reste des JB - hatte ich auch schon, Einstellungen von einzelnen Tweaks sind mitgesichert (unbeabsichtigt) - daher ist als Neues immer ratsam, aber eben nur wenn man die Daten irgendwo vorher synchronisiert hat / iTunes, iCloud, Fotos exportiert etc.

Wie gesagt, probier das Update und teste bzw. richte Dir die iCloud ein. Wenn Probleme auftauchen, dann bist du safe, was deine benötigten Daten angeht
Zitieren
#8

Also wäre der sicherste Weg um diese Reste zu umgehen der, dass ich nach dem Update meine Kontakte mit der Cloud synche und dann nicht das backup aufspielen sondern einfach wiederherstellen bzw auf werk zurück.

Dann die daten aus der cloud wieder synchronisieren und am besten auch die Apps neu installieren?
Zitieren
#9

Das ist die sauberste Variante, ja.

Wie gesagt, es gibt aber auch User die haben Null Probleme nach "nur Updaten" (in Bezug auf Akku, Push etc.) - Teste es einfach.
Zitieren
#10

Alles klar, Update läuft gerade, melde mich wieder!
Danke schonmal bis hierher für die Hilfe!
Zitieren
#11

So, Update ist drauf, Kontakte sind da, Aufnahmen ebenfalls.
Nur die Apps fehlen, aber die hol ich mir dann einzeln wieder. So wird da auch mal aufgeräumt!

Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#12

Dann hattest du wahrscheinlich "Apps synchronisieren" bei iTunes nicht an...

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: