Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte auf iDevice nach Synchronisieren mit iTunes 11 weg... irgendwie Rettung?
#1

Hi,

habe ein kleines großes Problem...

hatte auf meinen iPhone 4s meine Kontakte von 343 auf 142 reduziert und wollte diese Änderung dann eben mal mit meinem Mac und iTunes 11 synchronisieren.

Damit iTunes nicht die alten Kontakte vom Mac drauf kopiert habe ich alle Kontakte und der Kontakte App gelöscht auf dem Mac.


jetzt lasse ich es syncen und sind alle Kontakte auf dem iPhone weg, ebenfalls in der Kontakte App sind keine vorhanden.

iTunes hat natürlich schön ein Backup von diesem Disaster gemacht...


... daher meine Frage komme ich jetzt noch irgendwie an meine Kontakte ran? Sind die irgendwo zwischen gespeichert?
Zitieren
#2

Hast du nicht die iCloud benutz?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

iTunes speichert ja mehrere Backups ebenso die iCloud.

Für's nächste Mal - iCloud konfigurieren. Dann kannst Du bequem am Browser am PC alles aussortieren unter iCloud.com und hast auf allen Geräten stets den gleichen Datenbestand.
Zitieren
#4

nein iCloud benutze ich nicht, da ich solche privaten Daten ungern online lagern will. Daher mein lokales sichern was ich eigentlich jeden Monat 1x durchführe....

er macht bei mir eigentlich immer nur eins, also überschreibt das letzte soweit ich das sehe... *siehe Screenshot*


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Ist bei mir seit neuestem auch so...iTunes löscht alle alten Backups und behält nur das neueste (wie iCloud).

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#6

Benutzt du WhatsApp?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

ja, warum?
Zitieren
#8

Ich glaube da sind deine Kontakt nicht annähernd so sicher wie in der iCloud SmileySmiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Ich verstehe nicht, warum man iCloud nicht zumindest für Kontakte,Kalender, Notizen und Mein Iphone suchen nutzt. Etwas besseres gibt es meiner Meinung nach nicht um alles synchron zu halten ( von anderen Diensten, die bezahlt werden müssen, wie z.B. Interways mal abgesehen
Das hat mich schon oft "gerettet".
Deine Kontakte werden nun, mangels Backup, leider weg sein.
Ich muß mal überprüfen, ob iTunes bei mir auch nur ein Backup speichert.
Zitieren
#10

ist es nicht so das iTunes erst ein backup macht und dann synct? Dann müsste ja im letzten Backup alle Daten vom iPhone drauf sein!?

gab es da nicht ein Tool womit man ein Backup überprüfen kann, welche Daten drauf sind? Egal ob Mac oder Win habe beides hier..
Zitieren
#11

Nein iTunes macht beim Synchronisieren nicht immer ein automatsiches Backup. Das Programm welches Du suchst heißt BackupExtractor.
Zitieren
#12

mit dem neuen iexplorer gehts auch und freu freu in dem backup was iTunes davor gezogen hat sind alle kontakte noch drinnen Zwinkern
Zitieren
#13

Ja dann herzlichen Glückwunsch das du deine Kontakte noch hast.
Zitieren
#14

gibt es einen anderen Speicherort auf dem Mac für die iTunes Backups?

Unter .../Library/Application Support/MobileSync/Backup

... ist kein backup drinnen? Wo findet es iExplorer denn sonst?


edit:

so jetzt habe ich alle meine Kontakte in der Kontakte.app auf dem Mac, kann mir jemand sagen wie ich die jetzt aufs iPhone bekomme?

habe den Punkt Erweitert unter Info...

Informationen auf diesem Phone ersetzen:
x Kontakte

...gesetzt.

und bin dann auf anwenden, er hat jetzt auf dem iPhone wieder alles gelöscht was ich drauf hatte und hat 2 Rufnummern drauf kopiert die beim Disaster am Anfang im Kontakte.App übrig geblieben sind.


wie bekomme ich jetzt aber die Rufnummern aus der Kontakte.app auf das Phone? Dort sind noch alle Rufnummern drinnen.
Zitieren
#15

ein lokales Backup am MAC via Time Machine wäre auch nicht schlecht ;-) Dann hast du so ein disaster auch nicht mehr und bist auch nicht auf die Cloud angewiesen.

Wenn du Syncronisierst, Die kontake in der Kontakte App sind, Der haken in iTunes gesetzt ist dass er mit deiner kontakte App syncen soll, dann sollte das auch klappen.

Eventuell nochmal einen Sync anstossen. Wichtig in iTunes der haken für kontakte syncen muss gesetzt sein.
Zitieren
#16

so nach dem ganzen Disaster habe ich das Kontakte syncen auf die iCloud verlagert und die Kontakte.app ebenfalls auf die iCloud angesprochen. Jetzt müsste ich nur noch die Kontakte sync Funktion bei iTunes abwählen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gambler
15.10.2011, 07:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste