Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Rücktrittsrecht Apple Store
#1

Hallo,

gibte es sowas wie Rücktrittsrecht für in einem Apple Store gekaufte Ware?
Wenn ja wie lange gilt diese?

Müssen die dann die Ware zurück nehmen und mein Geld erstatten?
Zitieren
#2

Warum willst du dein iPhone denn zurückgeben und ist es noch original verschweißt, oder nicht?

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#3

14 Tage Rückgaberecht.
Zitieren
#4

Du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen, von dem du Gebrauch machen kannst.

Edit: Zu langsam. Biggrin
Zitieren
#5

Gilt das eigtl. auch wenn die Verpackung bereits geöffnet und das iPhone aktiviert wurde? Zwinkern
Zitieren
#6

das frage ich mich auch gerade, @dadiref

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#7

Eigentlich kommt das drauf an, ob vor Ort oder online gekauft. Wenn du das online gekauft hast, dann hast du 14 Tage, auch wenn es ausgepackt wurde. Darf nur keine Gebrauchsspuren haben (Kratzer usw.). Wenn du das vor Ort gekauft hast, müssen die gar nichts. Nehmen es aber oft noch zurück, wenn es verpackt ist.
Zitieren
#8

Das heißt ich kann online ein Handy kaufen, es aktivieren und dann (sofern es kratzerfrei ist) wieder zurückschicken innerhalb von 14 Tagen?

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#9

Exakt.
Zitieren
#10

Darf nur keine Gebrauchsspuren haben (Kratzer usw.).haha
Zitieren
#11

Das wusste ich auch noch nicht...

Aber vielen Dank, jetzt bin ich wieder was schlauer geworden!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#12

Viele machen das bei Amazon z.B um Handys zu testen, auch wenn sie keins kaufen wollen. Finde ich etwas daneben. Das wird dann auf die Käufer abgewälzt.
Zitieren
#13

Jap, sowas ist dann definitiv daneben!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#14

aber durch die Rücknahmen profitieren dann auch wieder andere... denn diese Rückläufer werden dann oftmals als Amazon Warehousedeals günstiger angeboten.
Zitieren
#15

Es heißt immer, das man den vollen Preis zurück bekommt, sofern man es nur geprüft hat, so wie es einem auch im Laden möglich gewesen wäre. Bei allem anderen müssen sie nicht mehr den vollen Preis erstatten! (Machen es aber im Falle vom Amazon aber so gut wie immer).

Kommt also auch sehr auf dem Store an. Original Verpacktes müssen sie innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen und den vollen Preis erstatten.
Zitieren
#16

(09.12.2012, 01:48)hundebucht schrieb:  Darf nur keine Gebrauchsspuren haben (Kratzer usw.).haha

Puh mist, dann ist das schwarze 5er vom Austausch ausgeschlossen.
Zitieren
#17

@Hitchhiker1981

Rofl
Zitieren
#18

Deswegen hockst du wohl noch auf deinem iPhone 5??? @Hitchhiker1981

Bestellen, testen und wieder zurück schicken ist dieses mal wohl nicht aufgegangen. So unzufrieden wie du damit bist willst du mir doch nicht erzählen, dass du es behalten wolltest. [Bild: 79.gif]
Zitieren
#19

Das ich es 7 mal austauschen musste, ist dir wohl entgangen ? Smiley

Aber lassen wir das.. es macht zwar riesig Spaß mit dir zu diskutieren, aber das hat in diesem Thread nichts verloren. Da gehen wir lieber in die 100 anderen.
Zitieren
#20

Ich habe auch schon 25X umgetauscht. Bin extra neben einen AppleStore gezogen. Die kennen mich schon. Legen extra schon ein 5er zur Seite für mich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste