Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Jahr iTunes Match - verlängert Ihr oder nicht ?
#1

Mein iTunes Match Abo läuft am Jahresende aus und ich bin grad am überlegen ob ich mein Abo auslaufen lasse oder doch verlängere. Wir haben viele Apple Geräte im Haushalt weshalb es doch ab und zu genutzt wurde,andererseits nutze ich auch Spotify womit in der Premium Version noch mehr möglich ist.
Wie haltet ihr das denn ? Wart ihr zufrieden und nutzt es weiter oder kündigt ihr euer Abo ?

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#2

In der Anfangszeit war es grausam. Biggrin

Keine Ahnung wie es nun ist, aber ich nutze auch Spotify, somit kein Bedarf mehr, hatte nur Ärger damit. Wer sowas in der Art braucht soll Google Music nutzen. Ist das gleiche, nur kostet nix und funktioniert. Biggrin
Zitieren
#3

Ich werde es weiter nutzen!
Erstens muss ich nicht die komplette Mediathek auf dem iMac abspeichern, sondern auch vieles, was ich nicht ständig höre in der Cloud belassen und bei Bedarf auch aus der Cloud streamen.
Weiter hab ich über Bootcamp Windows für meine bessere Hälfte installiert.
Bei ihr hab ich nur iTunes Match aktiviert, somit kann sie die komplette Mediathek aus der Cloud streamen und ich muss die Mediathek nicht ein 2tes mal unter Windows ablegen.

Also ich bin absolut zufrieden damit!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#4

Ich werde es verlängern. Hatte nach dem Update auf iOS 6 und den damit verbundenen Umstellungen bei Match schon die automatische Verlängerung deaktiviert und wollte kündigen, da mit 6.1 aber die alten Match-Funktionen wieder Einzug halten, lasse ich es weiter laufen. Gerade wenn man mehrere Geräte nutzt (bei uns zB drei iPhones, zwei Rechner , zwei iPads und zwei ATV) kann es bequemer kaum gehen. Wenn ich da an den früheren Aufwand zurückdenke, die alle synchron zu halten...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich schließe mit Falko an. Ich verlängere.....

25€ / Jahr ist mehr günstiger als
bei Spotify ( Telekom ) 10€ / Mlt. = 120€ / Jahr
Zitieren
#6

ich verlänger ebenfalls
Zitieren
#7

Zitat:25€ / Jahr ist mehr günstiger als
bei Spotify ( Telekom ) 10€ / Mlt. = 120€ / Jahr
Aber du weißt schon, dass das zwei völlig unterschiedliche Sachen sind, oder? Smiley

iMatch ist ein einfacher Musik Online Speicher der eigenen Musik, um es auf mehrere Geräte zu syncen. Spotify ist eine Musiksammlung mit über 20 Mio Songs.
Zitieren
#8

Ja Gado, ich weiß, wenn man rechnet 120€ im Jahr ?
Zitieren
#9

Ich werde es nicht verlängern! Aus dem einfachen Grund das seitdem ich ein MacBook habe, iTunes Match keine nichtgefundenen Lieder hochlädt.

DJ/Producer
Zitieren
#10

(09.12.2012, 20:47)Kelvin schrieb:  Ja Gado, ich weiß, wenn man rechnet 120€ im Jahr ?

Nochmal. Du zahlst bei iMatch 25€ nur damit du deine Musik bunkern darfst. Ich gehe mal davon aus, dass du deine Musik legal beziehst. Das heißt du bezahlt für ein Album 5-15€. Wenn du dir also ein Album pro Monat holst, sind wird so bei 180€ im schlimmsten Fall. Da hast du dann 12 Alben, die im Jahr dazu kommen. Dazu kommen dann noch die 25€ um es online zu speichern.

Bei Spotify zahle ich 120€ im Jahr und habe Millionen von Alben, ganz legal. Habe auch die Musik gleich online liegen.

Du siehst, das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte.
Zitieren
#11

Sehe ich wie gado. Ich werde Match nicht verlängern. Es rentiert sich für mich einfach nicht. Spotify bin ich noch am überlegen Zwinkern
Zitieren
#12

Ich werde verlängern, gerade bei mehreren Geräten finde ich es genial.
Zitieren
#13

Ich verlängere, bin sehr zufrieden damit. Smiley
Zitieren
#14

@gado, vielen Dank für die Erklärung.
Zitieren
#15

Ich verlängere!
Für mich persönlich bringt es erheblichen Mehrwert...
Zitieren
#16

Moin!
Also ich verlängere nicht, fand es zu Beginn ganz nett, aber ich kann auch täglich via iTunes meine Alben tauschen.
Zitieren
#17

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht Sad
Irgendwie find ich es schon toll, aber 25€ finde ich für so einen Service zu teuer.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

So ist es, ist vielleicht ganz gut für Leute die viel unterwegs sind und die Musik vielleicht für ihren Job benötigen.
Zitieren
#19

Jap und wenn ich mal zurückdenke, habe ich erst 4-5 mal Music aus der Cloud aufs iPhone geladen Biggrin
Meistens höre ich sie halt auf dem aTV, aber das geht mit JB sowieso.

Wenn aber Filme in der Cloud dazu kommen sollte, dann werde ich es mir wieder holen, denn dann sind die 25€ ein Schnäppchen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Du kannst die Musik doch auch ohne Jailbreak am ATV hören!? Die 25€ sind im Übrigen nicht für Apple sondern für die jeweiligen Interpreten. Apple zahlt 1Cent pro Titel an die Rechteverwerter, was bei 25000 möglichen Titeln eben die 25€ ergibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste